Fabian Giefer

• Das wäre allerdings ein Problem...

Na, wie der Yelldell verurteilt wird, ist aber auch nicht erste Sahne. Der hatte nur eine Partie in einer komplett verunsicherten Truppe gegen Dresden ohne wirklich richtigen Patzer aller Flying-Neuer. Und dann war der plötzlich raus ohne richtige Bewährungschance.

Der war schon im Pokalfinale, wenn der so schlecht wäre, wäre Duisburg niemals dahin gekommen. Giefers Patzer gegen Mainz war viel lächerlicher, der hat nur den Kredit, weil er schon öfter zeigen durfte was er kann.

• Vielleicht sieht er ja den FCB als eine Art Karrieresprungbrett. Mit Rensing und Kraft hat die Liga 2 Torhüter, die bei den Bayern nur die Nr. 2 waren. Wobei man natürlich sagen muss, dass bei beiden nicht wie bei Giefer die Aussicht bestand, dort dauerhaf nur die zweite Wahl zu sein.

• @ Fußballgott:

Das Dresden Spiel hat nur die Eindrücke bestätigt, die man bekommt, wenn Yeldell beim warm machen zuschaut. Ich weiß, dass die TWs da nicht immer Vollgas geben, aber was der da für Bälle fallen lässt. Dazu eben das Dresden Spiel, die Vorbereitungsspiele und Kommentare von Duisburgern. Insgesamt hab ich einfach immer Angst, dass er für Leno rein muss.

• Insgesamt hab ich einfach immer Angst, dass er für Leno rein muss.

Mittlerweile ist wohl Giefer die Nummer 2. Yelldell sitzt nur auf der Bank, damit Giefer bei den Amas Spielpraxis sammelt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• @ Fußballgott:

Das Dresden Spiel hat nur die Eindrücke bestätigt, die man bekommt, wenn Yeldell beim warm machen zuschaut. Ich weiß, dass die TWs da nicht immer Vollgas geben, aber was der da für Bälle fallen lässt. Dazu eben das Dresden Spiel, die Vorbereitungsspiele und Kommentare von Duisburgern. Insgesamt hab ich einfach immer Angst, dass er für Leno rein muss.

Er macht definitiv nicht den sichersten Eindruck, auch ich sehe das beim Aufwärmen. Aber sowas kann man nicht als Grundlage nehmen. Keiner kann wirklich beurteilen, zu was er in der Lage ist, weil er nie mehrere Spiele hintereinander hinter einer sicheren Defensive machen wird.

Aber eine richtige Graupe wird er nicht sein, dafür stand er schon im Pokalfinale und hat eine Reihe von Spielen auf seinem Buckel. Heynckes hat damals Bobel geholt, seine Vita hat sich auch nicht besser gelesen.

• Er macht definitiv nicht den sichersten Eindruck, auch ich sehe das beim Aufwärmen. Aber sowas kann man nicht als Grundlage nehmen. Keiner kann wirklich beurteilen, zu was er in der Lage ist, weil er nie mehrere Spiele hintereinander hinter einer sicheren Defensive machen wird.

Aber eine richtige Graupe wird er nicht sein, dafür stand er schon im Pokalfinale und hat eine Reihe von Spielen auf seinem Buckel. Heynckes hat damals Bobel geholt, seine Vita hat sich auch nicht besser gelesen.

Sicherlich wird er was können, aber wie gesagt, ich hab 1-2 Testspiele und eben das Dresden Spiel mit ihm live gesehen. Von daher hab ich diese Meinung von ihm. Und ich finde grade ein 2. TW sollte in den wenigen Einsätzen die "einfachen" Sachen gut machen. Vielleicht überzeugt er mich ja irgendwann noch.

BTT: Schade, wenn er gehen sollte, aber verständlich.

• Na, wie der Yelldell verurteilt wird, ist aber auch nicht erste Sahne. Der hatte nur eine Partie in einer komplett verunsicherten Truppe gegen Dresden ohne wirklich richtigen Patzer aller Flying-Neuer. Und dann war der plötzlich raus ohne richtige Bewährungschance.

Naja. Verunsichert war die Truppe bis zum 2:3 eigentlich nicht. Und da hat Yelldell dann eben ordentlich "mitgeholfen" dass die Truppe verunsichert wurde danach...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Naja. Verunsichert war die Truppe bis zum 2:3 eigentlich nicht. Und da hat Yelldell dann eben ordentlich "mitgeholfen" dass die Truppe verunsichert wurde danach...

Ja. Der Yelldell hatte mit 3 halben Eigentoren doch einen ordentlichen Anteil an der Niederlage. Auch vor dem ersten Gegentor war seine Strafraum"beherrschung" ein Graus. Selten einen schlechteren Torwart gesehen. Ganz ehrlich.
    Dagegen war Piplica an seinen schlechten Tagen noch eine Granate.

• Ja. Der Yelldell hatte mit 3 halben Eigentoren doch einen ordentlichen Anteil an der Niederlage. Auch vor dem ersten Gegentor war seine Strafraum"beherrschung" ein Graus. Selten einen schlechteren Torwart gesehen. Ganz ehrlich.
    Dagegen war Piplica an seinen schlechten Tagen noch eine Granate.

Ja, aber es war nur e i n Spiel; ein schlechtes, ja, aber das sollte doch kein Anlaß sein, ihn hier als Hampelmann der totalen Lächerlichkeit preiszugeben, hm?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Sicherlich nicht als Hampelmann der Lächerlichkeit preisgeben. Aber ich kann jeden verstehen, der den Yelldell nie mehr zwischen den Pfosten sehen will und es auch begrüßen würde, wenn er eben nicht zur Nr.2 aufrückt. Ich gehöre auch dazu.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Es geht doch gar nicht drum Yeldell fertig zu machen ich mochte den sogar immer seit seiner Zeit bei den Kickers aber er ist einfach ein durchschnittlicher Zweitligakeeper und wenn er nicht noch in den Kessel mit dem Zaubertrank fällt wird sich daran auch nichts mehr ändern.. Ist mir immer noch ein Rätsel warum man den damals geholt hat. Kann ja nicht ernsthaft gewesen sein weil er unter Dutt in der Regionalliga ganz gut war..

• Ist mir immer noch ein Rätsel warum man den damals geholt hat. Kann ja nicht ernsthaft gewesen sein weil er unter Dutt in der Regionalliga ganz gut war..

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Grund war... Die beiden haben bestimmt auch ein freundschaftsliches Verhältnis zueinander. Daher hat Dutt sich halt nen alten Weggefährten geholt - kommt ja auch anderswo oft so vor von daher...Dass er maximal zweitligadurchschnitt ist, sieht denke ich jeder so..