Erstaunlich kontroverse Diskussion auf Grundlage von 5 guten Spielen des F. Giefer. Man muss sich doch eigentlich gar nicht lange in die Haare kriegen: dass Giefer ein guter BL-Torwart sein kann, wussten wir doch alle, er hat ja auch für uns ein paar souveräne BL-Spiele gemacht. Letzte Saison ist es lausig gelaufen für ihn, die Patzer gegen Mainz, dann die Verletzung, und dann die Tatsache, dass sein Ersatz zufälligerweise von 0 auf 100 durchstartet und eine sensationelle Saison spielt.
Dass der Spieler unter diesen Bedingungen keine Chance auf die Nr. 1 mehr hatte und ergo weg wollte - verständlich.
Kritisieren kann man, wie ich denke, zurecht unsere GF, die 1) für Leno gerade auch in dem Kontext, dass mit Giefer theoretisch eine brauchbare Alternative (nicht besser, nicht gleichgut - aber brauchbar) zur Verfügung stand, unverhältnismäßig viel Geld aus dem Fenster heraus geworfen hat. Der Spieler wäre ja Ende der Saison ablösefrei gewesen; 2) für Giefer ziemlich wenig Geld reingeholt hat bei seinem Wechsel - allerdings ist der Markt für Torhüter, siehe Rensing, natürlich auch kaputt.
Aber aus den paar Spielen der Fortuna jetzt abzuleiten, dass Giefer eigentlich der bessere Torhüter ist und dass man ihn hätte halten sollen - ich denke nicht, Tim.