Fabian Giefer

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Super.
    Als er da sein musste war er da.
    Wird gegen Berlin mit seinen Abschlägen das 1:0 und 3:0 erzielen. :LEV5


    Da hab ich auch dran gedacht :D

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ich fand ihn nicht so besonders. Die 2 Bälle, die er gehalten hat, musste er halten (das Ding von Hanke kommt direkt auf ihn). Ansonsten merklich nervös, mit unglaublich miesen Abschlägen. Die waren zu lang, zu unpräzise, teilweise auch viel zu scharf geschossen.


    Man hat in ein paar Szenen auch bemerkt, dass die Mannschaft das gespürt hat (zB als Friedrich den Ball lieber ins Aus spielt, als ihn auf Giefer zurück zu legen).


    Auch wenn Giefer ohne Zweifel ein großes Talent ist, hoffe ich, dass Adler uns bald wieder zur Verfügung steht, gerade in Gladbach brauchen wir keinen hinten, der Unsicherheit reinbringt (dafür haben wir ja schon Friedrich... :LEV18).


    Unterschreib

  • Zitat

    Original von Buli


    Unterschreib


    Naja, ist ja bekannt das Du "Bene" Fan bist.


    Ganz ehrlich, man kann auch das Haar in der Suppe suchen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Fand ihn auf Grund der Umstände ganz gut. Abschläge besser als Adler zuletzt, starke Reflexe, aber im Strafraum zu hektisch und ängstlich. Wird schon, die Ansätze sind gut.


    zu fernandez: keinen einzigen ball beim Aufwärmen gehalten. Die Körpersprache sagte da viel aus. Der muß erst ma lnoch Praxis sammeln. In meinen Augen war er nicht das was er mal war..


    Horschti

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts
    Fand ihn auf Grund der Umstände ganz gut. Abschläge besser als Adler zuletzt, starke Reflexe, aber im Strafraum zu hektisch und ängstlich. Wird schon, die Ansätze sind gut.


    zu fernandez: keinen einzigen ball beim Aufwärmen gehalten. Die Körpersprache sagte da viel aus. Der muß erst ma lnoch Praxis sammeln. In meinen Augen war er nicht das was er mal war..


    Horschti



    seh ich genauso...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von Bob


    Naja, ist ja bekannt das Du "Bene" Fan bist.


    Ganz ehrlich, man kann auch das Haar in der Suppe suchen.


    Hat mit Bene wenig zu tun, aber ich fand ihn sehr unsicher und ich hatte stets ein ungutes Gefühl wenn der Ball im eingenen 16er war. Er hatte dank der Kollegen - die sich reingehangen haben, als stünde niemand im Tor (warum nur?) - kaum zu tun. Die Situation, die so hochgelobt wird war für mich nix dolles, da der Ball schlecht geschossen war, genau auf den Mann! Alle anderen Situationen (die wenigen, die es gab) war er sehr unsicher! Bene ist ein solider 2. Mann - für einen Erstligaclub mit Ambitionen sicher keine Alternative für die Stammelf. Das seh ich durchaus klar, meine Kritik hat also mit Bene nix zu tun und FAN bin ich sicher auch nicht, so weit würd ich nicht gehen. Ich sprech auch nur von DIESEM Spiel und da muss ich einfach sagen: hätt ja nochmol jood jejange...
    Souverän ist anders und Bene hatte da auf mich bislang den DEUTLICH sichereren Eindruck hinterlassen.
    Ich würd nächste Woche Bene aufstellen und gg. MG auf jeden Fall Adler wenn möglich, deren Stürmer haben nämlich ne andere Qualität.

  • Zitat

    Original von Buli


    Hat mit Bene wenig zu tun, aber ich fand ihn sehr unsicher und ich hatte stets ein ungutes Gefühl wenn der Ball im eingenen 16er war. Er hatte dank der Kollegen - die sich reingehangen haben, als stünde niemand im Tor (warum nur?) - kaum zu tun. Die Situation, die so hochgelobt wird war für mich nix dolles, da der Ball schlecht geschossen war, genau auf den Mann! Alle anderen Situationen (die wenigen, die es gab) war er sehr unsicher! Bene ist ein solider 2. Mann - für einen Erstligaclub mit Ambitionen sicher keine Alternative für die Stammelf. Das seh ich durchaus klar, meine Kritik hat also mit Bene nix zu tun und FAN bin ich sicher auch nicht, so weit würd ich nicht gehen. Ich sprech auch nur von DIESEM Spiel und da muss ich einfach sagen: hätt ja nochmol jood jejange...
    Souverän ist anders und Bene hatte da auf mich bislang den DEUTLICH sichereren Eindruck hinterlassen.
    Ich würd nächste Woche Bene aufstellen und gg. MG auf jeden Fall Adler wenn möglich, deren Stürmer haben nämlich ne andere Qualität.


    Warum würdest du denn den Fernandez aufstellen???Giefer hat zu null gespielt.Jetzt erkläre mal so nen Jungen Keeper der soviel Vertrauen bekommen hat das er nächste Woche (wenn Adler noch nicht kann)nur Ersatz ist und Fernandez spielt.Der Giefer würde doch die Welt nicht mehr verstehen.Das Giefer noch kein Bundesliga Top Niveu hat ist doch klar und nachvollziehbar.Es war gerad mal sein 2tes Buli Spiel.Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen(ausser Adler)!!!
    Zu deinen Gefühlen,wenn der Ball in Richtung Giefer gekommen ist kann Ich nur sagen,dass es beim Adler momentan auch nicht so berauschend lief.Er hat auch mal paar Bälle unnötig ins Aus gehauen.Und????Hat irgendwer nach Giefer oder Bene gerufen?Nööö und warum?Weil so etwas den besten Torhüter passiert.Gerade Giefer bekommt durch solche Einsätze nur noch mehr Sicherheit und Routine.

  • @Vidal: Ist MIR persönlich einfach zu heilkel wenn es um so viel geht! Soll der seine Routine bekommen, wenn es nicht so wichtig ist!
    Zu Null spielen, wenn die halbe Mannschaft plötzlich in heiklen Situationen in der Viererkette spielt ist nun auch nicht so ne Kunst, zumal Hannoi kaum auf das Tor gespielt hat!
    Ich hab ja nix gegen den Jungen, aber mir ist das zu experimentell so kurz vor Ultimo wenns so knapp ist mit Platz 3!
    Fernandez hat sogar in UEFA-Cup-Spielen zu Null gespielt, er ist einfach schon etwas weiter und deshalb würde es sich für mich sichererer anfühlen!
    Ich finde Giefer hat gestern nur zu null gespielt, weil Hannoi zu blöd war und die Mannschaft hinten gespielt hat, als hätten wir keinen Torwart!
    Spätestens gg. Gladbach sähe das anders aus - das GESTRIGE Spiel zugrunde gelegt!

  • Auch wenn ich ihn persönlich nicht so mag, finde ich jedoch das er en guter ist. Fand auch nicht das er sonderlich unsicher gewirkt hat. Die Abschläge sahen immer geil aus :D nur wie schon angesprochen zu weit und unpräzise. Aber Adlers Abstöße sind auch nicht soo präzise


  • Ist ja deine Meinung die auch völlig okey ist.Nur Ich frage mich ob Bene sicherer oder Routinierter gewirkt hätte???Schliesslich war er ja auch lange verletzt.Naja :LEV6

  • Zitat

    Original von Vidal23


    Ist ja deine Meinung die auch völlig okey ist.Nur Ich frage mich ob Bene sicherer oder Routinierter gewirkt hätte???Schliesslich war er ja auch lange verletzt.Naja :LEV6


    Bene hat nach seiner Verletzung MEINES WISSENS wieder sehr gut gehalten!
    Aber wie auch immer - die Entscheidung trifft eh der Trainer!
    :LEV6

  • Wenn man sich die PK nach dem Spiel anschaut,ist Jupp mit Giefer zufrieden gewesen nd ich denke nicht, wenn Adler auch gegen Hertha nicht spielen kann, dass Jupp plötzlich den Torwart wechselt.


    Da gibts auch keinen Grund für.Am Anfang ist er etwas nervös gewesen und danach hat er seinen Job gut gemacht und so einfach,war die Chanche von Hanke auch nicht zu halten.


    Jupp hast Du richtig entschieden :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Jupp hat die Entscheidung getroffen und das muss man akzeptieren!


    Ich finde bei diesem Spiel etwas zu monieren echt lächerlich und arm sorry! Das war ein super undankbares Spiel für einen so jungen Keeper mit 19 Jahren! Kriegt 2 Bälle in 90 Minuten die er fangen muss und 1 wo er sein können zeigen kann. Sonst nur Pickerbälle die rausbebolzt werden müssen! Und immer dieses meckern bei den Abschlägen :LEV16 Also ne, letztes mal waren die Bälle zu flach und zu kurz...jetzt sind sie wieder zu hoch und zu lang....meine Fre**e also wenn ich sowas höre dann frag ich mich immer ob diese Leute jemals gegen einen Ball getreten haben!!!


    Er hat ein tadelloses Spiel gemacht! Das Ding von Hanke hat mich gefreut, weil sowas gibt immer Selbstvertrauen. Bin gespannt auf nächste Woche...wo er vielleicht wieder ein undankbares Spiel haben wird.

  • Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an Fabian!


    Der Junge ist 19 Jahre und vertritt gerade mal den aktuellen Nationaltorhüter! Das sind ziemlich große Fußstapfen. Natürlich hat man ihm eine gewisse Nervosität angemerkt. Auch war offensichtlich, das die Defensivabteilung besonders bemüht war, hinten nichts anbrennen zu lassen. Aber das ist gelebter Teamgeist! Und ein 19-jähriger darf sich durchaus noch ein wenig entwickeln. René stand mit 21 Jahren zum 1. Mal in der BuLi. Freut Euch über die Spielpraxis... René wird nicht ewig bei UNS bleiben !!!

  • Zitat

    Original von ralli
    Wenn man sich die PK nach dem Spiel anschaut,ist Jupp mit Giefer zufrieden gewesen nd ich denke nicht, wenn Adler auch gegen Hertha nicht spielen kann, dass Jupp plötzlich den Torwart wechselt.


    Da gibts auch keinen Grund für.Am Anfang ist er etwas nervös gewesen und danach hat er seinen Job gut gemacht und so einfach,war die Chanche von Hanke auch nicht zu halten.


    Jupp hast Du richtig entschieden :bayerapplaus


    :LEV6

  • Was machen die eigentlich alle beim Training??? Jetzt auch noch der Giefer mit angebrochener Rippe...Man man man das ist doch alles sehr seltsam...

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)