Privat kann der Giefer machen wozu er lustig ist.Solange er die Bälle in den Spielen hält, in denen er als Adler-Ersatz spielt, ist mir das völlig latte.
Bezug Adler-Ersatz bin ich auch ganz klar PRO GIEFER.
Fabian Giefer
-
-
-
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass Dutt nicht auf Giefer als Nr. 2 setzt.
-
Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass Dutt nicht auf Giefer als Nr. 2 setzt.
das seh ich auch so, gefallen tut mir das aber gar nicht.
-
Ich vertrau da voll und ganz unserm Trainer
Egal, ob Giefer oder Yelldell im Tor stehen werden, ich denke er kann sowas besser einschätzen als wir
-
das seh ich auch so, gefallen tut mir das aber gar nicht.
mir schon !
-
Für mich ist Giefer die klare Nr. 2. Er hat den Rene immer sehr gut vertreten und ich würde es nicht nachvollziehen können wenn Dutt sich für Yelldell entscheidet.
-
Man kann nur hoffen,dass Giefer spielt,ihm gehört die Zukunft und er hat das Talent und Können,ein sehr guter Bundesligatorwart zu werden.
Von Yelldell halte ich nichts,der war gerade mal ein mittelmässiger Torwart in der zweiten Liga,ein Kollege von mir,der Duisburg Fan ist,hat mich ausgelacht,als er davon erfahren hat,dass wir ihn verpflichtet haben.
-
Der Trainer wird das schon besser beurteilen können als wir!
-
Na soweit kommt das noch, dass ein Trainer etwas besser beurteilen kann als wir hier.
-
DAT glaubste doch selbst nicht.Ich meine, wenn ein Kollege von ralli, jenen ralli auslacht nachdem wir David Yelldell verpflichtet haben... ja dann.... ja dann, kann der ja nix taugen.....
-
-
ich habe einige Spiele von ihm in der 2. Liga gesehen.
Da war nicht ein einziges dabei, was mich von ihm überzeugen konnte.
Und beim Spiel gestern hatte ich den Eindruck, dass er bei jedem Ball,
den er halten musste, nachgefasst hat.
Für das, was ich gesehen habe, ist ganz ganz klar Fabian die Nr. 2 -
DAT glaubste doch selbst nicht.Ich meine, wenn ein Kollege von ralli, jenen ralli auslacht nachdem wir David Yelldell verpflichtet haben... ja dann.... ja dann, kann der ja nix taugen.....
Wird schon seinen Grund haben,warum Duisburg einen neuen Torwart geholt hat und warum Führt einen neuen zur Nummer Eins gemacht hat,und dieseR Torwart soll plötzlich Nummer Eins bei uns sein? -
Zitat
Wird schon seinen Grund haben,warum Duisburg einen neuen Torwart geholt hat und warum Führt einen neuen zur Nummer Eins gemacht hat,und dieseR Torwart soll plötzlich Nummer Eins bei uns sein?
So sehe ich das auch. Yelldell mag ein guter Ersatzkeeper sein, falls mal richtig Not am Mann ist, aber in der aktuellen Situation haben wir in meinen augen mit Giefer eindeutig einen besseren Ersatz.
-
ich habe einige Spiele von ihm in der 2. Liga gesehen.
Da war nicht ein einziges dabei, was mich von ihm überzeugen konnte.
Und beim Spiel gestern hatte ich den Eindruck, dass er bei jedem Ball,
den er halten musste, nachgefasst hat.
Für das, was ich gesehen habe, ist ganz ganz klar Fabian die Nr. 2
Da magsdu Recht haben, sehe dass eigentlich genauso!
Aber eben nur eigentlich...
Denn ich finde die Argumentation etwas unfair, da Yelldell bereits wesentlich mehr Pflichtspiele absolviert hat als Giefer und somit die Erfahrung, wenn auch nur etwas, da 2.Liga, für Yelldell spricht.
Das ist so, als würdest du, gemessen an den Leistungen der vergangenen Saison, Lars Bender mit Ballack vergleichen und jetzt sagen, in den Spielen in denen Bender gespeilt hat, war er besser, Ballack kann nix...
Allerdings würde ich vom Gefühl her auch Giefer bevorzugen, der muss sich allerdings auch noch beweisen. -
Da magsdu Recht haben, sehe dass eigentlich genauso!
Aber eben nur eigentlich...
Denn ich finde die Argumentation etwas unfair, da Yelldell bereits wesentlich mehr Pflichtspiele absolviert hat als Giefer und somit die Erfahrung, wenn auch nur etwas, da 2.Liga, für Yelldell spricht.
Das ist so, als würdest du, gemessen an den Leistungen der vergangenen Saison, Lars Bender mit Ballack vergleichen und jetzt sagen, in den Spielen in denen Bender gespeilt hat, war er besser, Ballack kann nix...
Allerdings würde ich vom Gefühl her auch Giefer bevorzugen, der muss sich allerdings auch noch beweisen.Hm, wenn ich jemanden oft habe spielen gesehen und er mich nicht überzeugen konnte,
mich ein anderer aber in den Spielen, in denen er gespielt hat, immer überzeugt hat,
dann entscheide ich mich in dem Fall für Fabian.Wenn Du das mit Bender und Ballack vergleichst, das hinkt ein wenig.
Denn was Ballack kann, ist unumstritten. Und das er es nicht so oft zeigen konnte in der letzten Saison,
lag glaube ich nicht nur an seinen Verletzungen, sondern auch an JH -
Also,
da hat sich unser Trainer schon vor Bundesligabeginn total danebengegriffen. Wie kann man den Yeldell holen?
Einen unterdurchschnittlichen 2 Liga Torwart, und dann ernsthaft diesen Flattermann dem Giefer vorziehen? Das ist der größte Witz. Da können sie auch den Donald Duck ins Tor stellen.
Ich reg´´ mich so auf, das stattdessen ein talentierter, guter Torwart zurückgestuft wird, vor allem in Hinblick wenn Adler uns hoffentlich nach der Saison verlassen sollten.
Gruß
Frank
-
Ist doch noch garnicht passiert! Und Donald Duck ist nun wahrlich zu alt...
-
Also,
da hat sich unser Trainer schon vor Bundesligabeginn total danebengegriffen. Wie kann man den Yeldell holen?
Einen unterdurchschnittlichen 2 Liga Torwart, und dann ernsthaft diesen Flattermann dem Giefer vorziehen? Das ist der größte Witz. Da können sie auch den Donald Duck ins Tor stellen.
Ich reg´´ mich so auf, das stattdessen ein talentierter, guter Torwart zurückgestuft wird, vor allem in Hinblick wenn Adler uns hoffentlich nach der Saison verlassen sollten.
Gruß
Frank
Wenn ich mich recht erinnere, hat Dutt noch nicht gesagt, dass Yeldell die Nummer Zwei wird. Darüberhinaus macht die GF die Transfers, nicht der Trainer. Der Trainer sagt zB: Auf der Position ist Not am Mann, und Spieler A würde uns da weiterbringen und dann entscheidet die GF ob der Transfer angepeilt wird, nicht der Trainer.
Die Entscheidung, wer nun erster Vertreter von Rene wird, wird hoffentlich über das Leistungsprinzip in Trainingseinheiten in den nächsten 3-4 Tagen fallen, wobei ich persönlich auch den Fabian bevorzuge. Meine Position in dieser Sache rührt aber daher, dass ich Yeldell, bis auf im Pokalfinale nie gesehen habe und dass ich bei beinahe allen Spielen, die Giefer in der BuLi für uns gemacht hab, im Stadion war und daher, dass er in seinem jungen Alter meiner Meinung nach schon sehr weit ist.Jedoch machen junge Torhüter auch mal eher einen Fehler, als erfahrene und da kommt dann die Frage auf, ob Dutt es riskieren mag, in der ersten Runde im Pokal gegen sehr motivierte Dresdner, einen jungen Torhüter aufzustellen. Junge Torhüter müssen Fehler machen dürfen, sie müssen die Rückendeckung des Trainers bekommen und dürfen nicht bei einem spielentscheidenden Fehler direkt in Frage gestellt werden. Merkt der junge Torhüter nach einem Fehler, der sicherlich analysiert wird, dass der Trainer dennoch auf ihn setzt, so wird der junge Torhüter dieses Vertrauen zurückzahlen und den gleichen Fehler (hoffentlich) nicht zum wiederholten Male begehen.
Im Pokal ist es aber so, dass der erste spielentscheidende Fehler auch der letzte des Turnieres war und da könnte es dem Trainer lieber sein, einen erfahrenen Torhüter aufzustellen. Ob das uns eher ins Pokalfinale bringt steht in den Sternen. Egal wer von beiden im Tor steht: Macht dieser jemand einen Fehler der uns aus dem Pokal wirft, so ist der Trainer der Dumme, weil er nicht auf den jeweils anderen gesetzt hat.
Also muss die Devise lauten: Wenn der Gegner trifft, müssen wir halt mehrfach treffen. -
kann mich den Meisten hier nur anschließen: Giefer hat bisher großartig gehalten, wenn er Adler ersetzen musste. Ihm steht die temporäre Nr. 1 zu. Ich hoffe, man macht nicht Fehler wie die Bayern mit Rensing. Giefer ist doch kein Perspektivspieler mehr. Yelldell hat mich noch nie überzeugt. 2. BL ist bei Weitem nicht die Erste!
-
Die Verpflichtung von Yelldell als Nr. 3 hatte ich begrüßt. Wenn er aber nun von Duisburgs Ersatzbank in das Tor einer CL-Mannschaft rutscht, stimmt da was nicht.
Ich vertraue Dutt, dass er schon weiß, was er macht und entscheidet. Von Giefer bin ich auch nicht 100%ig überzeugt, gerade im Verbund mit unserer jungen IV, die ihn nicht wirklich "auffangen" kann. Aber lieber als Yelldell ist er mir auf jeden Fall. Aber ich befürchte schon ein wenig, dass mir die Defensive häufiger Kopfzerbrechen bereiten wird, egal in welcher Konstellation.Sollte Giefer jetzt nicht spielen, wird er sich genau überlegen, wie und ob es für ihn in Leverkusen weitergeht. Könnte man dann auch verstehen.
-