Fabian Giefer

• Die Verpflichtung von Yelldell als Nr. 3 hatte ich begrüßt.

Ich kann diese Verpflichtung nicht so recht verstehen.
    Mit Adler war nix unter Dach und Fach, Giefer ist besser als Yelldell aber nicht als Adler,wobei Adler keine überragende Saison gespielt hat.
    Im Hinblick auf die ehrgeizigen Ziele der kom. Saison und der CL-Teilnahme für mich nicht nachvollziehbar.
    Normalerweise sollte in einem Topverein die Nr. 2 schon die Qualität haben, den Stammkeeper dauerhaft zu ersetzen oder sogar
    besser zu werden.

• Ich kann diese Verpflichtung nicht so recht verstehen.
    Mit Adler war nix unter Dach und Fach, Giefer ist besser als Yelldell aber nicht als Adler,wobei Adler keine überragende Saison gespielt hat.
    Im Hinblick auf die ehrgeizigen Ziele der kom. Saison und der CL-Teilnahme für mich nicht nachvollziehbar.
    Normalerweise sollte in einem Topverein die Nr. 2 schon die Qualität haben, den Stammkeeper dauerhaft zu ersetzen oder sogar
    besser zu werden.

ich glaub ich les nich richtig. Was einige hier denke wo wir sind. Adler ist ein außergewöhnlicher Torhüter. Nimmt man mal die letzten 1 1/2 Jahre weg ist er sogar DER kommende neue deutsche Nationaltorhüter für viele Jahre gewesen. Und bei so einem forderst du ein TOP Ersatz? Welcher Keeper mit ähnlichen Fähigkeiten setzt sich da auf die Bank? Giefer als Nr.2 ist optimal. Man sollte ihn jetzt testen. Fehler muss man in Kauf nehmen, aber dann kann man wenigstens sehen ob er für eine Adler Nachfolge in Frage kommt oder halt nicht. Ein Yelldell ist ne gute Nr.3 und so wie ich den jungen in den Interviews wahrgenommen hab, hätte er auch kein Problem mit der Rolle.

Für Yelldell als Nr.2 hätte ich 0,0 % Verständnis. Selbst wenn der gut halten würde! Giefer soll laut Verantwortlichen irgendwann mal Renes Nachfolge antreten und dann muss man ihn auch fördern wo es nur geht!

• Hast Du das auch gedacht, als Butt verletzt war und Adler kam.
    Ich halte Yelldell nicht für eine Dauerlösung, bei Giefer kann ich mir das schon ehr vorstellen
    und verstehe nicht, weshalb man ihm jetzt nicht das Vertrauen ausspricht, das er sich m.E. durch vergangene
    Einsätze verdient hat.

• Hast Du das auch gedacht, als Butt verletzt war und Adler kam.
    Ich halte Yelldell nicht für eine Dauerlösung, bei Giefer kann ich mir das schon ehr vorstellen
    und verstehe nicht, weshalb man ihm jetzt nicht das Vertrauen ausspricht, das er sich m.E. durch vergangene
    Einsätze verdient hat.

Noch ist ja nichts entschieden. Warten wir ab.

• Ich verstehe nicht, warum Giefer nicht spielt (falls es so kommen aollte).

Wenn Giefer jetzt nicht eingesetzt wird, dann kann man ihn sofort abgeben.

Entweder er hat die Klasse, die Bayer braucht oder nicht.
    Wenn ein durchwachsener Zweitliga-Keeper vor ihm stehen sollte, dann kann das Thema Giefer bei Bayer endgültig geschlossen werden.

Aus meiner Sicht muß Giefer spielen, sonst haben wir ein ernsthaftes Torwart-Problem.

Dann müsste man aufgrund Adlers Vertragssituation jetzt schon die entsprechende Klasse suchen (und 100% wird es nicht Yelldell sein).

Also wette ich auf Giefer, sofern nicht eine Verletzung oder Trainingsrückstand das verhindert.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• genauso habe ich mir dass eigentlich auch gedacht, wenn er jetzt nicht spielt, kann er niemals Adler ersetzen.

Jetzt wo sich Dutt entschieden hat, muss er seine Karriere wohl umplanen, esseidenn er bekommt noch eine Chance auf Grund von Yelldell-Patzern, was ich nicht hoffe.

Nicht weil ich ihm nicht die Chance gönne, sondern weil ich keine Patzer sehen will ...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Leider wird es nun wohl die letzte Saison fuer ihn bei uns sein :LEV16

Kann mir nicht vorstellen, dass er nach so einer Entscheidung gegen ihn noch einen Sinn sieht, hier zu bleiben.

Ich kann die Entscheidung zwar nicht nachvollziehen, aber Dutt wird schon wissen was er da tut :levz1

• Ich finds auch sehr sehr schade für Giefer. Hätte mir ihn als Adlerersatz gewünscht. Hätte bei ihm auch ein absolut besseres Gefühl als bei Yeldell...

• entweder ist nicht so stark wie ich denke...ich meine bislang können wir das nicht beurteilen..das einzige was man sehen konnte

-er strahlt etwas aus

-ist fußballerisch besser als rene..

oder dutt vertut sich;)

schon peinlich mit dem 2. liga keeper in der CL

• Hatte sich leder schon in einigen Aussagen der letzten Tage angedeutet... Ich finds sehr schade, zum einen, weil mich das, was ich bisher von ihm gesehen habe, sehr überzeugt hat, zum anderen, weil es sich der Verein mit der Entscheidung mit dem Giefer entgültig verscherzt haben könnte.

Vielleicht kann er sich im Training doch noch im Laufe der Saison durchsetzen, ich würde es ihm zumindest wünschen.

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"