Fabian Giefer


  • Wer hat Giefer zur Nr. 3 degradiert?? Er spielt nicht in Dresden. Das ist alles - erstmal. Vielleicht hat er Trainingsrückstand oder sonst was ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ....die Begründung von Dutt war doch eindeutig!
    Ich verstehe nicht, warum hier manche irgendwelche Begründungen aus der Luft greifen...


    Naja, aber gerade diese Begründung finde ich komisch. Für mich spielt nicht der, der als lang-/oder kurzfristige Lösung gesehen wird, sondern der bessere! In der Praxis sieht man dann, ob diese Lösung auch langfristig anzusehen ist oder eben nicht.
    Wahrscheinlich kennt Dutt Yelldell aus Stuttgarter Zeiten einfach besser als wir und kennt daher sein wahres Potenzial. Ich hoffe es für uns!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wer hat Giefer zur Nr. 3 degradiert?? Er spielt nicht in Dresden. Das ist alles - erstmal. Vielleicht hat er Trainingsrückstand oder sonst was ...


    Wer hat Giefer zur Nr. 3 degradiert?? Er spielt nicht in Dresden. Das ist alles - erstmal. Vielleicht hat er Trainingsrückstand oder sonst was ...


    Mein Gott, was für ein naiver Beitrag.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meiner oder der vom Optimist?


    Würde mich wundern, wenn jetzt eine große Rotation auf der Position vollzogen würde - sprich mal spielt Giefer, mal Yedell - ich denke, wenn keine Patzer kommen, wird auch Yedell in Mainz das Tor hüten. Und dann wäre Giefer, wenn Adler zurück wäre die faktische Nr. 3.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Naja, aber gerade diese Begründung finde ich komisch. Für mich spielt nicht der, der als lang-/oder kurzfristige Lösung gesehen wird, sondern der bessere! In der Praxis sieht man dann, ob diese Lösung auch langfristig anzusehen ist oder eben nicht.
    Wahrscheinlich kennt Dutt Yelldell aus Stuttgarter Zeiten einfach besser als wir und kennt daher sein wahres Potenzial. Ich hoffe es für uns!



    Komisch? Er hat eindeutig die größere Erfahrung von Yelldell als Begründung genannt. Als Fakt stimmt das ja nun auch erstmal....

  • tbg: Der von Optimist


    Na ja, aber ein Neuer/Kraft Syndrom daraus zu machen ist auch etwas überkandidelt ...


    Was ein Trainer bedenken, muss wenn er sich für einen Spieler in einem Spiel entscheiden muss???


    Was ist wenn er Friedrich statt da Costa einsetzt?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also so weit ist das gar nicht mal hin.
    Logisch, dass der Fall Neuer auf Grund seiner "Fan Vergangenheit" eine besondere Brisanz hat, die wohl einmalig sein dürfte.
    Darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.


    Aber ansonsten war es das mit der Einmaligkeit.
    Gerüchten zu Folge hat Leverkusen scheinbar Interesse auf dem Torwartsektor gezeigt, auch nach der Yedell Verpflichtung.
    Da Adler seinen Vertrag noch nicht verlängert hat ist dies auch vorausschauend und vollkommen in Ordnung.


    Wenn die Verantwortlichen jedoch sicher wären, dass Giefer Adler kurz- und langfristig ersetzen kann, wozu sollte man noch groß den Markt sondieren?
    Man könnte doch wieder auf die eigene Jugend setzen!
    Dann hätte man im Falle das Adler Verlustes Giefer (Nr.1) - Yedell (erfahrene Nr.2) und Vollborn (hoffnungsvolles Talent welches Zeit bekommt).
    Aber scheinbar traut man ihm das nicht zu - und eines ist klar Giefer hätte auch den "Eigengewächs Bonus" (wie Kraft in München oder Adler als sein Aufstieg bei uns begann) und Eigengewächse sieht JEDE Fankurve wohl gerne.
    Und für mich steht fest, dass dann die Mehrheit hier geschrieben hätte "Warum nen neuen holen? Beim italienischen Keeper wurden in der Gerüchteküche Leihe mit 9 Mio Kaufoption gehandelt. Investiert das Geld doch lieber in die Innenverteidigung! (aber von der scheinen die Verantwortlichen jedoch vollauf Überzeugt zu sein)


    Aber beim Yedell denke ich nicht, dass er so "abgehen" wird wie damals Adler und da hat man dann auch wesentlich mehr Ruhe in der Hütte wenn man nen anderen Keeper holen möchte.
    Darüber hinaus verlangt glaube ich niemand aus dem Fanszene vom Yedell irgendwelche "Wundertaten", denn jeder weiß aus welcher Liga er verpflichtet wurde.
    Somit ist der Druck schon mal niedriger.



    Beim Fall Friedrich und da Costa?
    Da würde ich mich höchstens wundern, warum Friedrich nun auf dem Flügel ran sollte :LEV9 ?
    Spaß an: Beim Friedrich kommt es dann auch noch auf die Außentemperaturen an - ab -5 Grad wird der Jung zum Abwehrtier und ab -15 Grad tanzt er oben ohne vor der Fankurve.
    Sprich bei den Temperaturen wäre das ein nachvollziehbarer, logischer und alternativloser Wechsel :LEV14 ! Spaß aus


    Finde, dass bei der Torwartposition grundsätzlich andere Voraussetzungen gegeben sind.
    Wann wurde zuletzt in Leverkusen der Torwart während des Spiels augewechselt? Und zwar weil er schlecht gespielt hat und nicht weil er verletzt war?
    Und wann wurde das letzte mal ein Verteidiger ausgewechselt weil er nen schlechten Tag hatte?


    Die Torwartposition ist da schon eine ganz andere Baustelle.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Jetzt brauchste dir den Namen nicht mehr merken :D


    ... das schlimme ist JETZT vergesse ich den nicht mehr :wacko:
    Auch Akteure wie ein Zuberbühler - das ist eingebrannt.


    Eigentlich müsste man heute eine "Flashmob" Party machen wo wir uns das ERGEBNIS des heutigen Spiels versuchen schön zu saufen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • vor der nominierung waren beide mental stark
    giefer durch die nicht nminierung nun ein wenig verunsichert..
    david y. nach dem spiel nun auch und wenn man ihn nun wieder aus dem tor holt noch mehr
    mach giefer dann nen fehler sind wir komplett im arsch;)
    da giefer vorher als nicht gut genug eingestuft wurde, müssten wir nen neuen holen