....die Begründung von Dutt war doch eindeutig!
Ich verstehe nicht, warum hier manche irgendwelche Begründungen aus der Luft greifen...
Fabian Giefer
-
-
-
Die Degradierung kann ich mir nur aus pädagogischer Sicht erklären.
Entweder wurden ihm seine Sprüche, dass er gerne die Nr. 1 nach Adler werden will negativ ausgelegt oder sonst irgendwas. (kommt ja nicht immer alles aus der Kabine ans Tageslicht)Sportlich gesehen, fand ich seine Auftritte als Adler Vertreter absolut solide. Man hat zwar Schwächen gesehen aber auch Stärken.
Besonders nach unten gab es keine Auffälligkeiten nach dem Motto "Top oder Flop" er hat einfach solide das gespielt was er kann.Yedell habe ich jetzt noch nicht live spielen gesehen - aus meiner Sportlerzeit kannte ich es nur so, dass wenn zwei Spieler in etwa ein Niveau hatten, dass dann der jüngere gespielt hat.
Meine VERMUTUNG:
Leverkusen hat Angst vor einem Kraft-Neuer Syndrom. Nach dem Motto wenn Giefer gut spielt und Adler geht, die Verantwortlichen dem Giefer aber nicht zutrauen die Klasse eines Nationaltorwarts zu erreichen und anderweitig planen hat man dann die Fans gegen sich.
Denn von den Spielen die ich vom Giefer gesehen habe, hatte ich schon das Gefühl, dass aus dem ein 1. Liga Spieler werden kann.
Für den Giefer tut mir daher die Degradierung zur Nr. 3 Leid.
Sportlich hoffe ich, dass Dutt die richtige Entscheidung getroffen hat, nicht auszudenken, was los ist, wenn Yedell patzen sollte und wir dadurch aus dem Pokal fliegen.
Von daher drücke ich alle Daumen, dass Yedell ein gutes Spiel macht und wir weiter kommen! Am besten ohne Gegentor und mit ein paar guten Paraden von Yedell.Wer hat Giefer zur Nr. 3 degradiert?? Er spielt nicht in Dresden. Das ist alles - erstmal. Vielleicht hat er Trainingsrückstand oder sonst was ...
-
Ich finds auch sehr sehr schade für Giefer. Hätte mir ihn als Adlerersatz gewünscht. Hätte bei ihm auch ein absolut besseres Gefühl als bei Yeldell...
Dem stimme ich zu. Wäre auch schade, wenn er nach der Saison gehen würde, denn auf N°3 hätte ich an seiner Stelle auch kein Bock. -
....die Begründung von Dutt war doch eindeutig!
Ich verstehe nicht, warum hier manche irgendwelche Begründungen aus der Luft greifen...
Naja, aber gerade diese Begründung finde ich komisch. Für mich spielt nicht der, der als lang-/oder kurzfristige Lösung gesehen wird, sondern der bessere! In der Praxis sieht man dann, ob diese Lösung auch langfristig anzusehen ist oder eben nicht.
Wahrscheinlich kennt Dutt Yelldell aus Stuttgarter Zeiten einfach besser als wir und kennt daher sein wahres Potenzial. Ich hoffe es für uns! -
Wer hat Giefer zur Nr. 3 degradiert?? Er spielt nicht in Dresden. Das ist alles - erstmal. Vielleicht hat er Trainingsrückstand oder sonst was ...
Wer hat Giefer zur Nr. 3 degradiert?? Er spielt nicht in Dresden. Das ist alles - erstmal. Vielleicht hat er Trainingsrückstand oder sonst was ...
Mein Gott, was für ein naiver Beitrag.
-
Meiner oder der vom Optimist?
Würde mich wundern, wenn jetzt eine große Rotation auf der Position vollzogen würde - sprich mal spielt Giefer, mal Yedell - ich denke, wenn keine Patzer kommen, wird auch Yedell in Mainz das Tor hüten. Und dann wäre Giefer, wenn Adler zurück wäre die faktische Nr. 3.
-
Naja, aber gerade diese Begründung finde ich komisch. Für mich spielt nicht der, der als lang-/oder kurzfristige Lösung gesehen wird, sondern der bessere! In der Praxis sieht man dann, ob diese Lösung auch langfristig anzusehen ist oder eben nicht.
Wahrscheinlich kennt Dutt Yelldell aus Stuttgarter Zeiten einfach besser als wir und kennt daher sein wahres Potenzial. Ich hoffe es für uns!Komisch? Er hat eindeutig die größere Erfahrung von Yelldell als Begründung genannt. Als Fakt stimmt das ja nun auch erstmal....
-
-
tbg: Der von Optimist
Na ja, aber ein Neuer/Kraft Syndrom daraus zu machen ist auch etwas überkandidelt ...
Was ein Trainer bedenken, muss wenn er sich für einen Spieler in einem Spiel entscheiden muss???
Was ist wenn er Friedrich statt da Costa einsetzt?
-
Also so weit ist das gar nicht mal hin.
Logisch, dass der Fall Neuer auf Grund seiner "Fan Vergangenheit" eine besondere Brisanz hat, die wohl einmalig sein dürfte.
Darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.Aber ansonsten war es das mit der Einmaligkeit.
Gerüchten zu Folge hat Leverkusen scheinbar Interesse auf dem Torwartsektor gezeigt, auch nach der Yedell Verpflichtung.
Da Adler seinen Vertrag noch nicht verlängert hat ist dies auch vorausschauend und vollkommen in Ordnung.Wenn die Verantwortlichen jedoch sicher wären, dass Giefer Adler kurz- und langfristig ersetzen kann, wozu sollte man noch groß den Markt sondieren?
Man könnte doch wieder auf die eigene Jugend setzen!
Dann hätte man im Falle das Adler Verlustes Giefer (Nr.1) - Yedell (erfahrene Nr.2) und Vollborn (hoffnungsvolles Talent welches Zeit bekommt).
Aber scheinbar traut man ihm das nicht zu - und eines ist klar Giefer hätte auch den "Eigengewächs Bonus" (wie Kraft in München oder Adler als sein Aufstieg bei uns begann) und Eigengewächse sieht JEDE Fankurve wohl gerne.
Und für mich steht fest, dass dann die Mehrheit hier geschrieben hätte "Warum nen neuen holen? Beim italienischen Keeper wurden in der Gerüchteküche Leihe mit 9 Mio Kaufoption gehandelt. Investiert das Geld doch lieber in die Innenverteidigung! (aber von der scheinen die Verantwortlichen jedoch vollauf Überzeugt zu sein)Aber beim Yedell denke ich nicht, dass er so "abgehen" wird wie damals Adler und da hat man dann auch wesentlich mehr Ruhe in der Hütte wenn man nen anderen Keeper holen möchte.
Darüber hinaus verlangt glaube ich niemand aus dem Fanszene vom Yedell irgendwelche "Wundertaten", denn jeder weiß aus welcher Liga er verpflichtet wurde.
Somit ist der Druck schon mal niedriger.Beim Fall Friedrich und da Costa?
Da würde ich mich höchstens wundern, warum Friedrich nun auf dem Flügel ran sollte ?
Spaß an: Beim Friedrich kommt es dann auch noch auf die Außentemperaturen an - ab -5 Grad wird der Jung zum Abwehrtier und ab -15 Grad tanzt er oben ohne vor der Fankurve.
Sprich bei den Temperaturen wäre das ein nachvollziehbarer, logischer und alternativloser Wechsel ! Spaß ausFinde, dass bei der Torwartposition grundsätzlich andere Voraussetzungen gegeben sind.
Wann wurde zuletzt in Leverkusen der Torwart während des Spiels augewechselt? Und zwar weil er schlecht gespielt hat und nicht weil er verletzt war?
Und wann wurde das letzte mal ein Verteidiger ausgewechselt weil er nen schlechten Tag hatte?Die Torwartposition ist da schon eine ganz andere Baustelle.
-
-
@ tbg: er heisst YELLDELL!!
-
Der Gewinner heute.
-
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Dutt den spielen lässt.
-
@ tbg: er heisst YELLDELL!!
Asche auf mein Haupt *schäm -
Jetzt brauchste dir den Namen nicht mehr merken
-
Jetzt brauchste dir den Namen nicht mehr merken
... das schlimme ist JETZT vergesse ich den nicht mehr
Auch Akteure wie ein Zuberbühler - das ist eingebrannt.Eigentlich müsste man heute eine "Flashmob" Party machen wo wir uns das ERGEBNIS des heutigen Spiels versuchen schön zu saufen.
-
Bitte ins Tor mit ihm ab Sonntag!
-
Schlechter als Yelldell kann der gar nicht sein.....
-
Auf jeden Fall ein Gewinner des Pokalspiels....bitte am 1.SPT in die Startelf. Ich denke Yelldell wird nun verunsichert sein.
-
vor der nominierung waren beide mental stark
giefer durch die nicht nminierung nun ein wenig verunsichert..
david y. nach dem spiel nun auch und wenn man ihn nun wieder aus dem tor holt noch mehr
mach giefer dann nen fehler sind wir komplett im arsch;)
da giefer vorher als nicht gut genug eingestuft wurde, müssten wir nen neuen holen -