Fabian Giefer

  • Giefer wird spielen.


    Yelldell mußte zunächst aus der Schusslinie genommen werden, weil sonst die gesamte Mannschaft ein Alibi gehabt hätte.
    Dioe Mannschaft sollte sich defensiv immer so verhlten als hätte man niemanden im Tor.
    Vor allem die vielen Flanken über Aussen müssen verhindert werden (Balitsch! und auch Kadlec).


    das alibi bekommt die mannschaft nur dann, wenn giefer im tor steht und nicht wenn yelldell spielt.

  • Ich finde,Giefer im Pokal nicht gebracht zu haben ist ein Ergebnis einer neuen Schwaben Connection.Nur sollte Herr Dutt mal verstehen,dass das hier nicht mehr 4.Liga und Stuttgarter Kickers ist,sondern ein Club der Champions League spielt

  • Ich hab das Gefühl der Bayer hat Angst ihn ins Tor zu stellen... Villt wäre er ja besser als Adler und wenn er dann irgendwann im Winter wieder fit ist, gäbe es Stress um den Posten im Tor.


    Und der Bayer will ja aufjedenfall mit Adler verlängern, und so ein Stress im Tor wäre nicht hilfreich.


    Zudem glaube ich einfach Völler und Holzi würden sich nicht trauen dem Adler ggf. zu sagen, das er nur noch Nr. 2 ist...


    Einfach mal ne These :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sehr weit hergeholt. Nur weil die Hr.Voeller und Holzi einem gesundem Wettbewerb im Tor abgeneigt sind, und Angst haben dem Adler (mit seinen ueberhoehten Forderungen fuer einen 5Jahresvertrag) einen Korb zu geben, lassen wir mal unser Team jeglicher Chancen auf den Titel verspielen. Mit Absicht? Das grenzt schon an Sabotage. Aber es war ja nur eine These. Aber fern jeder Realitaet. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Ziemlich schwache These :LEV18
    Wenn Giefer besser wäre, könnte man auf Adler verzichten und würde sicherlich nichtmehr mit ihm verlängern (selbst wenn er das mitmachen würde, wäre er als Ersatzmann nicht zu finanzieren). Man will mit ihm verlängern, weil er unser Bester ist, wenn er das nicht wäre würde man sich das sparen.


    Holzi hätte sicherlich keine Angst dem das zu sagen, weil es gar nicht sein Job ist :LEV18

  • Giefer wird spielen.

    Liest sich aber anders.


    Von rp-online.de:
    Dutt hatte bereits angekündigt, dass der in der Sommerpause vom Zweitligisten MSV Duisburg zum Werksklub gewechselte Yeldell, der beim blamablen 3:4 in der ersten DFB-Pokal-Runde beim Zweitligaaufsteiger Dynamo Dresden keinen souveränen Eindruck gemacht hatte, auch zum Ligastart am Sonntag beim FSV Mainz 05 zwischen den Pfosten stehen wird.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Liest sich aber anders.


    Von rp-online.de:
    Dutt hatte bereits angekündigt, dass der in der Sommerpause vom Zweitligisten MSV Duisburg zum Werksklub gewechselte Yeldell, der beim blamablen 3:4 in der ersten DFB-Pokal-Runde beim Zweitligaaufsteiger Dynamo Dresden keinen souveränen Eindruck gemacht hatte, auch zum Ligastart am Sonntag beim FSV Mainz 05 zwischen den Pfosten stehen wird.


    Dann hätte er sich aber meiner Meinung nach schon längst zu dem Thema geäußert, am besten wir warten auf die PK, wer weiß was die Medien da wieder für ein Zeug zusammenspulen...

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • Dann hätte er sich aber meiner Meinung nach schon längst zu dem Thema geäußert, am besten wir warten auf die PK, wer weiß was die Medien da wieder für ein Zeug zusammenspulen...


    ...warum sollte er sich äußern, wenn er seine Aussage doch so getätigt hatte? :LEV9


    Ich denke, es wird Yelldell werden....


  • naja beide hatten auch kein problem nach ner sperre butt zu sagen er is' nicht mehr die nr.1 ... daran wird's nich liegen ... ich hoffe das giefer spielt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • nach dem längeren Ausfall der Nr.1 gehört die beste Nr.2 ins Tor und das ist Giefer!!


    Alles andere sind persönliche Befindlichkeiten bzw. Kumpeleien.
    Ich würde unseren Verein gerne länger in der CL sehen und die Chance gibts nur mit eine klasse Ersatzkeeper!

  • ...warum sollte er sich äußern, wenn er seine Aussage doch so getätigt hatte? :LEV9


    Ich denke, es wird Yelldell werden....


    Das beruht alles nur auf dem Artikel, wo Dutt das mit dem Alibi über Yelldell sagt. Der Rest ist nur Spekulation der Zeitungen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Frage: Erhält Torwart David Yelldell auch gegen Mainz 05 den Vorzug vor Fabian Giefer?


    Dutt: Das war und bleibt ein sehr enges Rennen. Wenn du nicht eine klar gesetzte Nummer eins wie René Adler hast, dann kann es auch eine Veränderung geben.


    von spox.com

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Dutt nicht klipp und klar sagt Giefer spielt oder Yelldell spielt. Dadurch das er das Rennen um die Nummer. 1 weiterhin für offen erklärt stärkt er das ohnehin schon angekratzte Selbstvertrauen der Beiden (Giefer ist verunsichert wegen der Nichtberücksichtigung gegen Dresden, Yelldell wegen seines katastrophalen Auftritts gegen selbige Mannschaft) sicherlich auch nicht. Dann lieber einen der Beiden (eher Giefer statt Yelldell) stark machen und Ihm sein vollstes Vertrauen schenken.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Dutt nicht klipp und klar sagt Giefer spielt oder Yelldell spielt. Dadurch das er das Rennen um die Nummer. 1 weiterhin für offen erklärt stärkt er das ohnehin schon angekratzte Selbstvertrauen der Beiden (Giefer ist verunsichert wegen der Nichtberücksichtigung gegen Dresden, Yelldell wegen seines katastrophalen Auftritts gegen selbige Mannschaft) sicherlich auch nicht. Dann lieber einen der Beiden (eher Giefer statt Yelldell) stark machen und Ihm sein vollstes Vertrauen schenken.



    Das sehe ich genauso, aber die heutigen Trainer meinen ja alle sie müssten den Fußball neu erfinden und da gibt es keine klares Bekenntnis zu einer Nr.1


    Yelldell in der CL oder gegen Dortmund und Bayern, da graut es mir jetzt schon vor, soll besser der Giefer spielen.
    Wenn die Verantwortlichen meinen der wäre nicht besser, dann eben für die Hinrunde einen guten verpflichten und wenn es der Lehmann ist.

  • Giefer wird spielen!


    Der Trainer ist nicht blind.
    Nur wenn er es sofort nach dem Spiel gesagt hätte, wäre Yelldell der Allein-Schuldige an der Niederlage gewesen. Das kann man ihm nicht anhängen, obwohl er einiges dazu beigetragen hat ... Die Verantwortung tragen auch die, die im Mittelfeld die Kontrolle verloren haben, die Außen, die die Flanken zuliessen; die Abwehr, die durcheinander geriet usw.


    Schön alles zerlegen und aufarbeiten.
    Und dann startet die gleiche Mannschaft wie gegen Dresden aber mit Giefer im Tor und event. Schwaab hinten (Balitsch ist gefährdet - seine Flanken kamen nicht und die des Gegners ließ er zu - Einsatz alleine reicht eben nicht immer ...)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also wenn man diesen Keeper aus Stuttgart holt, wäre das eine ziemlich schnallende Ohrfeige für den Giefer. Wenn Giefer spielt, steht er auch unter enormen Druck. Nicht nur, dass er seinen Einsatz rechtfertigen muss, vor allem muss er zeigen, dass er ein würdiger Adler Vertreter ist, so dass man keinen Neueinkauf wagen muss.