Fabian Giefer

• Bis zu dieser Szene war Fabian ziemlich gut. Bei hohen Bällen sehr sicher, sein Spielaufbau, seine Abschläge richtig gut.

Aber dieser Patzer, so was darf einfach nicht passieren... ich hoffe er kann das verarbeiten und an der vorherigen Leistung anknüpfen! :LEV16

• Ich meines Zeichens selbst lange Zeit TW weiß wie schnell es passiert ist. Wichtiges Spiel viel Druck von außen man ist jung will es allen zeigen! Gedanklich schon einen Schritt weiter, wo gebe ich den Ball hin und schon ist es passiert. Klar spielt Giefer auf einem ganz anderem Niveau, aber passiert ist dies auch schon Lehmann, Kahn und Co wichtig ist wie er und die Mannschaft jetzt reagiert! Seine Spiele davor haben mir alle gut gefallen!

• Ich meines Zeichens selbst lange Zeit TW weiß wie schnell es passiert ist wichtiges Spiel viel Druck von außen man ist jung will es allen zeigen Gedanklich schon einen Schritt weiter wo gebe ich den Ball hin und schon ist es passiert klar spielt Giefer auf einem ganz anderem Niveau aber passiert ist dies auch schon Lehmann Kahn und Co wichtig ist wie er und die Mannschaft jetzt reagiert! Seine Spiele davor haben mir alle gut gefallen!

Inhaltlich stimme ich dir zu. Ein paar mehr Satzzeichen und deinen Post könnte man auch besser lesen.

• Unabhängig davon, dass diese Szene gezeigt hat, dass wir keinen Ersatz für Adler haben, frage ich mich auch, ob man diesen Ball einfach so ohne Not zum Schlussmann zurückspielen muss.
    Wie auch immer, für mich hat das wieder gezeigt, dass hier schnellstens gehandelt werden muss!
    Wenn man schon einen verletzungsanfälligen Adler hat, dann braucht es einen starken zweiten Keeper auf den man sich jederzeit verlasssen kann!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Das ist schon vielen Torhütern passiert,ärgerlich,Kopf hoch Fabian,sonst ordentlich,sicher bei Flanken,gute Abschläge

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• "ob man diesen Ball ohne Not zurückspielen muss"

Muss man das nun in alle richtungen drehen um die Schuld auf andere zu schieben? Das war ein Allerweltsrückpass. Giefer hätte den sogar annehmen können. Zum Glück ist Kiessling nicht auf dem Feld, sonst würden sicher noch eine einen Grund finden, wieso der Schuld am Gegentor hat.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• oh man da denkt er is sicher bei hohen Bällen und auch bei einer guten Mainzer Chance hält er den gut. Dann kommt so eine Aktion und macht alles kaputt! Unfassbar was hier wieder zur Zeit ab geht. Wir machen uns alles kaputt und es ist so unnötig. Wenn ich dann noch sehen muss wie überdreht ein ### wie Tuchel da jubelt dann krieg ichs kotzen. Wir sind wieder die Deppen und ich hoffe das wir das noch drehen! Sry bisl vom Thema ab aber das musste mal gesagt werden

• "ob man diesen Ball ohne Not zurückspielen muss"

Muss man das nun in alle richtungen drehen um die Schuld auf andere zu schieben? Das war ein Allerweltsrückpass. Giefer hätte den sogar annehmen können. Zum Glück ist Kiessling nicht auf dem Feld, sonst würden sicher noch eine einen Grund finden, wieso der Schuld am Gegentor hat.

Dicker Fehler, kann jedem passieren (auch wenn es nicht sollte). Jetzt sollten sich die Jungs mal den Hintern aufreißen und Gas geben. Mit einem Sieg ist dieser Patzer schnell wieder vergessen.

• Was Bob da schreibt habe ich auch gedacht - warum spielt er den Ball ohne jede Not
    zurück???

Fabian hat seine Sache vor dem Fehler m.E. sehr gut gemacht, jetzt wach bleiben und schnellstmöglich ausgleichen.

• @ Marco
    Mal wieder typisch, dass Du dir nr das raussuchtst, was Dir grade passt!
    Natürlich war das Giefers Fehler und nichts anderes! Aber, wenn ich weiß, dass ich einen jungen, unerfahrenen Mann im Tor habe, von dem ich ausgehen muss, dass er etwas "zittert", dann sollte man auch nur Bälle zu ihm spielen, die man wirklich spielen muss! Ist doch auch klar, dass die Stürmer bei ihm etwas mehr spekulieren, als sie das bei einem Adler tun würden!

Nichtsdestotrotz war es klar sein Fehler und unterstützt nur das was ich schon seit langem sage, dass auf dieser Position gehandelt werden muss!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Auf das Standard Totschlägerargument geh ich mal nicht ein.
    Und sonst bin ich deiner Meinung. Nur find ich da jegliche Relativierung unangebracht. Giefer hat selber Anspruch geäussert aktuell erste Wahl zu sein, solang Adler fehlt. Also muss er auch daran gemessen werden.

Giefer ist in meinen Augen ein Allerweltstorwart. Wär der so n Riesentalent, sässe der nicht immernoch auf unser Bank.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wenn wir verlieren, trifft ihn eine wesentliche Verantwortung, ganz klar. Immerhin hat er sich aber durch diesen Riesenpatzer nicht verunsichern lassen und in der 2. HZ ein paar sehr gute Szenen gehabt, mit denen er einen höheren Rückstand verhindert hat. Und dass der Rest der Mannschaft so schlecht gespielt hat, kann man ihm nicht ankreiden.