Fabian Giefer

  • Schlimm wie er in der Presse wegen dieses zugegeben schlimmen aber auch sehr unglücklichen Fehlers niedergemacht wird. So etwas ist den größten der Welt passiert, ihn deshalb als Fliegenfänger oder verbrannt zu bezeichnen ist typischer Hetzjournalismus.


    Wenn sich der Verein aber nicht hinter ihm stellt, und er - Genesung vorausgesetzt - gegen Bremen nicht spielt, dann wird er sich wahrscheinlich nächste Saison einen neuen Arbeitgeber suchen, etwas einen ambitionierten Zweitligisten, bei dem er regelmäßig spielen darf.

    Stimme dir absolut zu. In der Zusammenfassung gestern wurde nahezu jede zweite Aktion vom Giefer als Unsicherheit hingestellt. Bekommt der Neuer aus 10 Metern nen Ball aufs Tor und lässt ihn zur Seite abklatschen, bekommt er sofort das Prädikat "weltklasse". Mittlerweile mache ich den Ton bei den Spielen und Zusammenfassungen aus, um mir meine eigene Meinung zu bilden und nicht diesen Quark der Event-Kommentatoren hören zu müssen.

  • er hats verkackt, nichts anderes.


    die bälle die außer dieser aktion aufs tor kommen, waren gut haltbar.
    eigentor natürlich chancenlos.


    solche patzer dürfen nicht passieren, wenn man den anspruch hat, stammtorhüter zuwerden.

  • Seine Strafraumbeherrschung ist besser als die von Yelldell und auch als die von Adler. Abschläge und Abwürfe (sofern er nicht am Ball vorbei tritt) ebenfalls besser als die der anderen beiden. Jediglich im 1 gegen 1 hat er starke Defizite wär er bei seinem Unfall schnell am Ball gewesen hätte er jetzt keine Gehirnerschütterung. Gesund werden und trainieren vielleicht bekommt er noch eine Chance sofern jetzt kein neuer TW kommt.
    Achja Gute Besserung Fabi. :LEV2

  • Seine Strafraumbeherrschung ist besser als die von Yelldell und auch als die von Adler. Abschläge und Abwürfe (sofern er nicht am Ball vorbei tritt) ebenfalls besser als die der anderen beiden. Jediglich im 1 gegen 1 hat er starke Defizite wär er bei seinem Unfall schnell am Ball gewesen hätte er jetzt keine Gehirnerschütterung. Gesund werden und trainieren vielleicht bekommt er noch eine Chance sofern jetzt kein neuer TW kommt.
    Achja Gute Besserung Fabi. :LEV2

    Stimme ich zu, bis auf die Sache mit dem Unfall. Macht Choupo-Moting einfach nur einen Schritt nach links, anstatt Tempo rauszunehmen und trotzdem gerade auf Giefer draufzurennen, passiert gar nichts - komplett unnötig.

  • von der BayerHP:
    Auch zum Gesundheitszustand von Torwart Fabian Giefer, der derzeit noch in der Mainzer Uniklinik mit einer Gehirnerschütterung liegt, äußerte Dutt sich: "Es geht Fabian schon wieder etwas besser."

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Von mir aus auch gute Besserung! Das war gestern echt nicht sein Tag, aber meiner Erfahrung nach lernen Torhüter am Schnellsten aus solchen kapitalen Böcken. Und die müssen natürlich mal passieren, damit er sich weiterentwickelt. Aber natürlich darf sowas eigentlich einfach nicht passieren...


    Du schaffst das schon, wesentlich sicherer als Yelldell warst du im Rest des Spiels auf jeden Fall

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Beim 0:1 sah er natürlich schlecht aus.
    So eine Situation ist ein Alptraum für jeden Torwart - am liebsten würde man da im Erdboden versinken.
    Auch wenn er mit etwas Glück den Schuss im Anschluss an die Aktion noch gehalten hätte.
    Wenn er 9-10 Jahre älter wäre würde ich auch sagen "Wir haben ein großes Torwartproblem."


    Aber so - wie er danach gehalten hat war solide.
    Das er nun verletzt ist, ist mindestens genauso übel wie der Patzer.
    Wenn man vom Pferd gefallen ist muss man sofort wieder aufstehen.
    Die Aussagen über Leno üben zusätzlich noch Druck aus.


    Irgendwie alles dumm gelaufen :LEV16
    Kann mich noch an die PK vor seinem ersten Buli Spiel erinnern als Jupp sagte "Der Torwart ist jung und über jede Kritik erhaben. Wenn er einen Fehler macht, macht er einen Fehler, Kritik an einem so jungen Torwart dulde ich nicht!"


    Einen jungen muss man anders behandeln als einen erfahrenen!


    Amen!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich kann mich noch sehr gut an ein Bundesligaspiel vom Bayer erinnern, das muss 1983 gewesen sein. Da stand ein junger Mann im Tor, der bei jeder Flanke, bei jeder Ecke ein Unwohlsein beim Fan erzeugte. Er sprang an den Flanken vorbei und seine Abwürfe..........
    Später hatte er das Zeug zum Nationaltorwart.
    Die Rede ist von Rüdiger Vollborn.


    Der junge Giefer ist m.M. nach ein Torwart mit einer Super Perspektive! Ein Sieger Typ.


    Mein Gott, so ein Fehler passiert jedem und gehört zum Reifeprozess doch dazu. Was da intern bei unseren Verantwortlichen abläuft ist unfassbar. Anstatt sich um bundesligataugliche Innenverteiger zu kümmern wird das Problem auf den Torwart geschoben. Macht auch Sinn, wo Holzi doch schon gesagt hat das die Kohle vom Vidal zur Deckung der Verluste der Fußball GmbH gesteckt wird. Und Rudi Schnallnix sitzt nur rum und labert und labert :LEV14
    Wir benötigen 2 gute Innenverteidiger. Im Sturm muss nachgelegt werden und was ist, bitte schön, mit dem Trainer? Die Vorbereitung ist voll im Eimer. Einige Spieler wurden seitens der Verantwortlichen zum Abschuß freigegeben. Besserung in Sicht? Völler blickt doch eh nicht durch, Holzi soll lieber mit dem Taschenrechner spielen, und Dutt? Ich glaube, das Weihnachten für ihn Schluß ist. Nicht das ich mir das wünsche, aber seine Art ........


    Wir brauchen Leute welche die Spieler morgens, mittags, und abends per Telefon, in den Arsch treten. Druck aufbauen. Und voll an die Kandarra nehmen. Das konnte nur Daum. Der Rest waren Weichspüler. Ok, Don Jupp, aber der zählt nicht :D



    Ich befürchte wir befinden uns nach einem guten BL Jahr wieder in einer Sencke und finden nicht so schnell dort heraus.



    Gruß


    Frank