Fabian Giefer

• Ich finde die Idee gar nicht so abwegig! Heynckes ist ein großer Fan von Giefer und Dutt hat nicht sonderlich großes Zutrauen in Giefer. Die Möglichkeit deutlich mehr zu verdienen und einige Titel zu gewinnen konnten schon so manchen Spieler überzeugen. Das Problem ist nur, dass Heynckes nächstes Jahr nicht mehr in München Trainer ist. Eine Vetragsverlängerung und eine Ausleihe von Giefer nach Düsseldorf würde ich bevorzugen. Bei einem Verkauf sollten wir eine ordentliche Ablöse fordern, wobei man für Torhüter relativ wenig bekommt. Auf jedem Fall werden wir nächstes Jahr einen neuen (2ten) Torwart brauchen.

• Im kicker wird auch von dem Interesse berichtet. Das große Problem bei einem solchen Wechsel wäre, dass Yelldell damit zur festen Nr. 2 aufrücken würde.

Ich denke wir würden dann eine neue Nummer 2 verpflichten. Ich glaube jeder hat gesehen, dass Yelldell im Profifußball nichts zu suchen hat. Vllt wird Vollborn dann Nr.2 oder wir holen einfach Kirsten zurück. Wäre das Geil, endlich wieder das Trikot mit dem Namen Kirsten. :D (Kleiner Spaß). Müsste wohl die 9 bekommen. Zurück zum Thema: Yelldell als Nummer 2 wäre fahrlässig.

• Im kicker wird auch von dem Interesse berichtet. Das große Problem bei einem solchen Wechsel wäre, dass Yelldell damit zur festen Nr. 2 aufrücken würde.

Das sage ich zwar ungern, aber Yelldell will ich nie wieder bei uns im Tor stehen sehen. Selten einen so unbegabten Torhüter gesehen, der damit seine Brötchen verdient. Da hätte man besser Benedikt Fernandez behalten sollen, den ich mir als Nr. 2 in der nächsten Saison gut vorstellen kann.

• Ist der nicht eh wieder bei uns? Wäre die ideale Nr. 2.

Ist seit seinem Abgang im Sommer vereinslos. Trainiert aber häufiger bei der Zweiten Mannschaft mit. Er kennt den Verein, hat schon gewisse Erfahrung und hat mich in seinen bisherigen Einsätzen überzeugt.

• ich würde den Sippel als Backup für Leno holen, falls Giefer geht

Ich denke Sippel wird in Lautern bleiben, wenn die absteigen (gehe dann davon aus das Trapp geht)

Zudem ist Sippel noch zu jung, um jetzt schon auf der Bank zu versauern.

Würde mir Heinz Müller als Nr. 2 wünschen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• ich würde den Sippel als Backup für Leno holen, falls Giefer geht

Also Sippel wäre definitiv eine hervorragende Nr.2,

allerdings kann es durchaus so kommen wie von Voronin angesprochen dass Trapp geht und Sippel dann wieder zur 1 wird.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Giefer nach München? Naja, da hat er deutlich mehr Chancen auf einen Stammplatz als hier :LEV18

Im Ernst: Kann mir gut vorstellen, dass er aus karrieretechnischen Gründen wechseln möchte. Das kann man ihm nicht verübeln, daher wäre ein Verein wie Düsseldorf total passend. Wünsche ihm, dass er eine gute Wahl trifft, er kann uns aber gerne erhalten bleiben.

Dann wird hier ein Platz frei. Den Vorschlag, Fernandez wieder unter Vertrag zu nehmen, würde ich sofort unterschreiben. Ansonsten bleibt uns Yelldell wohl noch erhalten. Außerdem haben wir noch Vollbron Jr. und heranwachsende Jugendkeeper, die die oben genannten vielleicht auch angreifen könnten. Würde daher keinen neuen Torwart mit Profierfahrung holen. Kostet nur mehr und hat qualitativ auch nicht mehr drauf, als ein Vollborn (der bei den Amas übrigen oft herausragte!), wie das Beispiel Yelldell zeigt.

Die Ehrmann Torhüter werden überschätzt! Weder Trapp noch Sippel heben sich von anderen Bundesligakeepern (konstant) ab. Haben immer mal außergewöhnliche Spiele drin, aber dann auch wieder schlimme Patzer.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ich hätte auch nichts gegen Benjamin Kirsten als dritten Torhüter. ;)

Denke für Giefer wäre Düsseldorf die beste Wahl, es sei denn er lässt sich von der Bayernkohle locken.

Naja, Benny hat sich gerade durch gute Leistungen bei Dynamo wohl wieder den Stammplatz im Tor gesichert, außerdem hängt sein Herz auch sehr an diesem Verein. Schwer vorstellbar, dass er dann zu uns kommen würde, um sich hier auf die Bank zu setzen.

Mit Fernandez dagegen als Nr.2 könnte ich sehr gut leben. Füe 3 Spiele oder so auf alle Fälle, bei einem langen Ausfall wäre ich da allerdings unsicher.

Ein Wechesl von Giefer zu den Bayern würde wenig Sinn machen, die haben doch selber genug junge Hüter die man da nehmen kann. Da würde Düsseldorf eher Sinn machen, da muss er nicht mal umziehen, bleibt somit im gewohnten Umfeld und ohne groß Düsseldorf mal live gesehen zu haben, scheint er da auch keine geringen Chancen auf die Nummer 1 zu haben, zumindest hat Ratajczak nur eine Kickernote von 3,24 und ist somit gerade mal der 15. Platz.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Düsseldorf wird im Falle eines Aufstieges sicherlich mit Priorität im Tor nachrüsten müssen. Giefer könnte da ein guter Kandidat sein - er wird nicht die Welt an Gehalt und Ablöse kosten (für DDorf wichtig, man muss ja auch Beister und Lukimya ersetzen), hat schon ein wenig BL-Erfahrung und noch jede Menge Entwicklungspotential, da könnte die Position auf Jahre hinweg gut besetzt sein.

Ein Wechsel zu den Bayern würde für Giefer 0 Sinn machen, eher noch zu Dortmund oder Bremen, wo eine Wachablösung im Tor auf Perspektive realistisch ist (nur würden solche Mannschaften für den Job eher an einen Zieler oder ter Stegen denken).

Insgesamt ist der Torhütermarkt in Deutschland problematisch; es kommen jede Menge junger Leute nach, die allermeisten Bundesligisten sind bestens versorgt. - Andererseits muss ein Spieler wie Giefer eigentlich wechseln, hier ist ein jüngerer Spieler uneinholbar vor ihm, und der Trainer hat ihn schon einmal abserviert. Hier wird er es niemals zu etwas bringen.

Abschied am Ende der Saison ist hochwahrscheinlich. Es wird es sicherlich nicht bis zum Vertragsende absitzen, denn dann droht die ewige Arbeitslosigkeit, wenn kein Wechsel gelingt. Zum Ende dieser Saison kann er es sich vielleicht noch selbst ein wenig aussuchen. Vermutlich würde es dann in der Tat ein ambitionierter Zweitligist oder ein Aufsteiger werden.

Ich würde dem Jungen wünschen, dass ihm der Verein keine Steine in den Weg legt. Er ist hier nach seinem einen Patzer gegen Mainz schon übel abgeschossen worden, hat vorher ein paar Mal gut für uns gehalten. Wir brauchen den Spieler absolut nicht, anderswo kann er seine Karriere vielleicht richtig starten: das hätte er sich verdient. - Wir brauchen hinter Leno kein weiteres Talent, sondern einen Routinier mit Erstligatauglichkeit, zB Heinz Müller. Perspektivisch kann man dann schauen, was aus Vollborn Junior wird.

Yeldell kann meinetwegen als vierter Torhüter bleiben, schlechter als ein Bobel wird er schon nicht sein.