Fabian Giefer

• Ich gehe davon aus, dass David Yelldell diese Position übernehmen wird. Alles andere würde mich
    sehr stark wundern.

Das wäre meiner Meinung nach nur ein unnötiges Risiko. Yelldell hält doch selbst im Training kaum einen Ball beziehungsweise einen Ball mal fest. Da findet man selbst in der Regionalliga bessere und talentierte Torhüter. Fernandez wäre die optimale Lösung: Er kennt den Verein, ist grundsolide und würde keine allzu großen Ansprüche stellen.

• Zitat

Yelldell hält doch selbst im Training kaum einen Ball beziehungsweise einen Ball mal fest

Ich mein ich tue es auch nicht, aber beobachtest du regelmäßig das Training?
    Nach den Aussagen einige Verantwortlichen zu urteilen, die ich mitbekommen habe, hat er sich kontinuierlich
    verbessert und ist als solide erfahrere Nr. 2 durchaus geeignet und eingeplant.
    Und das sind Leute, die das Training nicht nur verfolgt haben, sondern auch noch aktiv mitgewirkt haben ;)

• Ich mein ich tue es auch nicht, aber beobachtest du regelmäßig das Training?
    Nach den Aussagen einige Verantwortlichen zu urteilen, die ich mitbekommen habe, hat er sich kontinuierlich
    verbessert und ist als solide erfahrere Nr. 2 durchaus geeignet und eingeplant.
    Und das sind Leute, die das Training nicht nur verfolgt haben, sondern auch noch aktiv mitgewirkt haben ;)

Regelmäßig geht entfernungstechnisch ja nicht ;) Aber ich war 2012 bisher dreimal dabei und habe viel vom Torwarttraining mit Vollborn und damals Langner gesehen, da es für die Zuschauer quasi am nächsten ist. Und da wirkte Yelldell ähnlich unsicher und verschätze sich wie in Dresden. Daher habe ich die Befürchtung, dass seine Leistung in Dresden nicht bloß eine Eintagsfliege war.

• Nix ergibt hier Sinn, wir sind auf W11.
    Ob eingebildet oder nicht (mir gegenüber war er immer ganz normal), wünsche ich ihm alles Gute und den Stammplatz als Nummer 1

• Ich hoffe mal das das der GF zu riskant ist mit Yelldell und Vollborn als Ersatz in die Saison zu gehen.

Wie oft muss es dir die GF beweisen, das sie sehr wohl bereit sind dies zu riskieren. Siehe CL Saison und dem zu dünnen Kader, siehe die problematik im Sturm. Etc.etc...

Cu.

• Angeblich soll der HSV in den ersten Gesprächen eine Ablöse von drei Millionen Euro aufgerufen haben. In München ist jetzt Leverkusen-Talent Fabian Giefer (22) Top-Kandidat als Neuer-Ersatz.

bild.de

Top-Favorit soll laut Bild aber ein anderer sein: Fabian Giefer (22) von Bayer Leverkusen. Den Jung-Keeper kennt Jupp Heynckes aus seiner Zeit bei der Werkself. Bei Bayer ist ihm der Weg zur Nummer 1 auf Jahre hin verbaut - schließlich ist Bernd Leno dort unumstritten. Ein Posten als Bayern-Nummer-2 könnte für Giefer insofern durchaus interessant sein.

tz-online.de

• Die Argumentation verstehe ich nicht. Die Nr. 1 bei Leverkusen ist ihm verbaut, deswegen könnte die Nr. 2 bei Bayern hinter Deutschlands Nr. 1 interessanter sein? Hä?

Wenn Giefer wirklich nach München gehen sollte, ist seine Karriere ja fast schon beendet, bevor sie richtig angefangen hat. Oder er hofft auf einen Weg ala Rensing oder Kraft (die allerdings beide aus der Bayern-Jugend stammen)? Den Weg zu einem ambitionierten Zweitligisten könnte er jetzt schon gehen und wäre da vermutlich die Nr. 1.

• Zitat

Top-Favorit soll laut Bild aber ein anderer sein: Fabian Giefer (22) von Bayer Leverkusen. Den Jung-Keeper kennt Jupp Heynckes aus seiner Zeit bei der Werkself. Bei Bayer ist ihm der Weg zur Nummer 1 auf Jahre hin verbaut - schließlich ist Bernd Leno dort unumstritten. Ein Posten als
    Bayern-Nummer-2 könnte für Giefer insofern durchaus interessant sein.

tz-online.de

Sehe da jetzt keinen großen Unterschied, ob er bei den Bayern hinter dem unumstrittenen Nationaltorhüter Manuel Neuer oder bei uns hinter einem Bernd Leno, der gerade erst eine starke Saison hinter sich hat, auf der
    Bank Platz nimmt. Wäre für ihn wohl vorerst sogar sinnvoller hier zu bleiben. Das nötige Kleingeld wird die Bayern Bank aber wohl etwas gemütlicher erscheinen lassen :LEV18