Fabian Giefer

• Deswegen bin ich ja hier: um von Dir zu lernen.
    Weshalb also war es noch gleich ein Fehler, Bernd Leno zu kaufen und damit am Ende der vergangenen Saison zehn Punkte mehr auf der Habenseite zählen zu dürfen?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Weshalb also war es noch gleich ein Fehler, Bernd Leno zu kaufen und damit am Ende der vergangenen Saison zehn Punkte mehr auf der Habenseite zählen zu dürfen?

Weil wir einen Torwart aus der eigenen Jugend hatten, der höchstens minimal schlechter ist, und uns keinen Cent (statt 7,5 Millionen Euro) gekostet hätte. Geld, das uns vor dieser Saison gefehlt hat, weshalb wir nun z.B. keinen zweiten Stürmer haben.

Man hat Giefer schlichtweg falsch eingeschätzt und sich gleichzeitig vom VfB Stuttgart über den Tisch ziehen lassen. Und die Sache mit den 10 Punkten darfst du mir gerne belegen. Mal davon abgesehen, dass wir uns dafür auch nichts kaufen können, die Europa League bringt und nicht mal mehr Geld ein, als Leno gekostet hat.

• Vor allem waren sie von durchschnittlicher Blässe; da ist Leno schon viele Klassen besser, dergestalt daß man sich um die Ablöse wirklich keine Gedanken mehr zu machen braucht. Es ist ein Thema, das es nicht gibt.

Die Spiele Giefers von uns waren allesamt eher durchschnittlich, da er in diesen auch nicht zu guten Leistungen gefordert wurde. Bis auf das Mainz-Spiel (in dem er übrigens auch bis auf den Fehler super gehalten hat) hat er bei uns alles gehalten, was zu halten war

• Man hat Giefer schlichtweg falsch eingeschätzt

Wer ist man? Ich kann helfen:

Zitat

Eine bittere Pille ist die Nachricht, dass der neue Leverkusener Coach auf Yelldell setzt, für die bisherige NummerZwei der Werkself - Fabian Giefer. Der 21-Jährige war bei den Leverkusener Fans bereits jetzt erster potenzieller Nachfolger für René Adler und ersetzte bereits in den letzten beiden Jahren Adler, wenn er verletzt war. Umso härter also jetzt der Rückschlag für Giefer. Voraussichtlich wird René Adler erst im September wieder der Mannschaft helfen können und auf dem Platz stehen.

http://www.goal.com/de/news/82…n-dutt-setzt-auf-yelldell

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wenn du genau hinsiehst, ist das eine Meldung von vor dem Pokalspiel gegen Dresden. Dort hat Yelldell bekanntlich nicht die beste Figur abgegeben. Im Spiel darauf hat Giefer gespielt.

Und Dutt verkauft keine Spieler. Giefer ist erst im Sommer gewechselt.

• Wenn du genau hinsiehst, ist das eine Meldung von vor dem Pokalspiel gegen Dresden. Dort hat Yelldell bekanntlich nicht die beste Figur abgegeben. Im Spiel darauf hat Giefer gespielt.

Und Dutt verkauft keine Spieler. Giefer ist erst im Sommer gewechselt.

Entscheidungen die im Sommer verkündet werden haben meist eine Vorlaufzeit zwischen drei und sechs Monaten, will sagen der Wechsel stand schon länger fest - glaube nach der Winterpause. Sein Berater Tobias Sander hatte vier Alternativen für ihn: Bayern, Fortuna, Everton sowie Greuther Fürth. Ein paar Wochen zur Entscheidung muss man ihm ja wohl noch zugestehen.

• Die Entscheidung stand spätestens mit der sicheren Verpflichtung von Bernd Leno fest. Und das war völlig verständlich.

Wer allerdings nun gesagt hat, dass wir Leno unbedingt brauchen und Giefer nicht als Nummer eins taugt, wissen wir nicht. Das können Trainer, Torwarttrainer, Sportdirektor oder alle drei gewesen sein. So oder so war es eine falsche Einschätzung, wie wir jetzt sehen.

• So oder so war es eine falsche Einschätzung, wie wir jetzt sehen.

Das ist eine anmaßende und - mit Verlaub - unverschämte Formulierung. Du siehst es so, schön... aber wen meinst Du mit "wir"? Ist das der pluralis biggistatis? Vele viele viele andere Menschen sind froh über die Verpflichtung Bernd Lenos.

(Ralph W. Emerson)

• Du verstehst mich wieder falsch, also lies mal bitte richtig. Es war eine falsche Entscheidung, Giefer nicht als Nummer-1-Torwart zu sehen. Jetzt ist er Stammtorhüter bei einem Bundesligisten und glänzt. Also ist er durchaus ein solcher Torhüter. Das hat jetzt nichts mit Leno zu tun.

• Die Entscheidung stand spätestens mit der sicheren Verpflichtung von Bernd Leno fest. Und das war völlig verständlich.

Falsch. Bernd Leno hat später durch seine starken Leistungen die Entscheidung erzwungen. Er sah da keine Chance.

Wer allerdings nun gesagt hat, dass wir Leno unbedingt brauchen und Giefer nicht als Nummer eins taugt, wissen wir nicht. Das können Trainer, Torwarttrainer, Sportdirektor oder alle drei gewesen sein. So oder so war es eine falsche Einschätzung, wie wir jetzt sehen.

Das weisst du nicht. Die paar Spiele... Ein längerer Zeitraum müsste zu einer seriösen Beurteilung heran gezogen werden. Fabian Giefer ist von seinem Charakter her sehr schwierig im Gegensatz zum Bernd. Warten wir daher mal die nahe Zukunft ab ob er stabil bleibt. Ich habe da so meine leichten Zweifel...

• Also mal abgesehen davon das ich ihn persönlich absolut nicht leiden kann, ist er ein guter Torwart. Beweist er auch schließlich jetzt. Ich weiss nur nicht was es jetzt groß da zu diskutieren gibt bezüglich Leno. Wir alle sind froh Leno zu haben und ich halte ihn auch im Gesamtpaket für den deutlich besseren Torhüter. Dieses gehype um Giefer (und auch Adler) ist bald eh schneller wieder vorbei als ihr diese beiden Namen aussprechen könnt. Und: ein guter Torwart hat bei einem schlechteren Team auch einfach mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen, bzw. es wird ihm einfach höher angerechnet

• Falsch. Bernd Leno hat später durch seine starken Leistungen die Entscheidung erzwungen. Er sah da keine Chance.

Und wo genau ist meine Aussage jetzt falsch? :LEV9 Leno hat zu allererst von Giefers Verletzung profitiert. Ob er auch so gespielt hätte, können wir nur spekulieren.

Zitat

Das weisst du nicht. Die paar Spiele... Ein längerer Zeitraum müsste zu einer seriösen Beurteilung heran gezogen werden. Fabian Giefer ist von seinem Charakter her sehr schwierig im Gegensatz zum Bernd. Warten wir daher mal die nahe Zukunft ab ob er stabil bleibt. Ich habe da so meine leichten Zweifel...

Schön. Und ich habe so meine leichten Zweifel, dass Leno an das Niveau der Vorsaison heranreichen kann. Ich sehe beide Torhüter auf einem Level. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

• Wir können das ja mal abschließen - salomonisch: die einen freuen sich, daß der bald schon beste deutsche Torwart einer von uns ist; die anderen meinen, es ist egal, wer fliegt, wenn es nur gut aussieht, und deshalb hat die GF versagt. Wenn jeder mit dieser seiner Meinung zufrieden ist, ist es doch gut.

(Ralph W. Emerson)

• Wir können das ja mal abschließen - salomonisch: die einen freuen sich, daß der bald schon beste deutsche Torwart einer von uns ist; die anderen meinen, es ist egal, wer fliegt, wenn es nur gut aussieht, und deshalb hat die GF versagt. Wenn jeder mit dieser seiner Meinung zufrieden ist, ist es doch gut.

Ich weiß nicht, warum du immer so provozieren musst. Wie ein kleines Kind.

• Ob er auch so gespielt hätte, können wir nur spekulieren.

Hier druckst du wieder herum. Beid den damaligen sportlich Verantwortlichen mit Sicherheit nicht. Selbst ein Yelldell war in der Vorbereitung angeblich vorn - für mich bis heute nicht nachvollziehbar. Vielleicht wäre auch alles anderes gekommen hätte Giefer Dresden gespielt. Hätte, hätte Fahrradkette...

• Öhm, du druckst gerade rum, nicht ich. Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgegangen ist. Du angeblich schon.

Was in den Köpfen vorgegangen ist sieht man doch an den Entscheidungen die getroffen worden.

• Yelldell war in Dresden die Nummer eins, Giefer in Mainz. Dann hat sich Giefer verletzt und Leno wurde verpflichtet. Yelldell war weg vom Fenster, Leno hat gespielt (und das sehr gut). Aber ob Giefer, hätte er sich nicht verletzt, noch weiterhin gespielt hätte, weiß keiner von uns. Das könnte wohl nur Robin Dutt beantworten.

Aber so ist das bei Torhütern. Da schlägt die große Stunde des einen meistens erst dann, wenn sich ein anderer verletzt. Adler hatte damals auch nur den Durchbruch, weil Butt gesperrt war. Sonst hätte er wohl noch deutlich länger warten müssen.

• Aber ob Giefer, hätte er sich nicht verletzt, noch weiterhin gespielt hätte, weiß keiner von uns. Das könnte wohl nur Robin Dutt beantworten.

:wacko: Nicht diesen Namen, bitte... :wacko:

Aber so ist das bei Torhütern. Da schlägt die große Stunde des einen meistens erst dann, wenn sich ein anderer verletzt. Adler hatte damals auch nur den Durchbruch, weil Butt gesperrt war. Sonst hätte er wohl noch deutlich länger warten müssen.

Somit hätten wir das Thema mit einem Allgemeinplatz beendet. Schön.