Fabian Giefer

• Bigb, ich teile deine Ansicht, dass das Geld sinnvoller in den Kader investiert werden konnte. Ich denke, diese 7,5 Mio waren 1. zuviel und 2. hatten wir mit Giefer in der Tat einen Torwart, welcher unseren Anprüchen genügen hätte können. Das haben damals viele Fans so gesehen, aber leider nicht die Verantwortlichen, wer auch immer... Aber das man hier in Leverkusen seltenst irgendwo das Optimum herausholt ist ja alt bekannt, und gehört irgendwie (leider) dazu!
    Aber das gehört wohl alles auch eher in den Völler-Thread...

• Vor diesem Hintergrund sollte man auch mal hinterfragen, was Völler eigentlich den ganzen Tag so macht.. Wenn man sich mal das Organigramm anschaut hat der zig Mitarbeiter während Heldt, Zorc oder Allofs die ganze Arbeit alleine machen..
    Man hätte sich eigentlich auch denken können, dass Köln absteigt und Rensing dann ablösefrei wechseln kann. Hätte man den genommen hätte man die ganzen 7 Mio in Berbatov stecken können.

• Oder Lomb! Reicht für unsre Ansprüche und ist noch billiger, so daß wir uns vom eingesparten Gehalt vielleicht noch Gekas hätten leisten können... warum wird so was eigentlich nicht bedacht?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Oder Lomb! Reicht für unsre Ansprüche und ist noch billiger, so daß wir uns vom eingesparten Gehalt vielleicht noch Gekas hätten leisten können... warum wird so was eigentlich nicht bedacht?

Ja und schliesslich war Gekas der vielleicht talentierteste Stürmer, den wir je hatten.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Bernd L und Fabian G. Mit Rene A war es leider so, dass er sehr verletzungsanfällig war (ist?) und in wichtigen Phasen ausgefallen ist.
    Stuttgart hat uns erpresst, aber zu der Zeit hatten wir noch CL-Ambitionen und standen vor dem Spiel gegen Barcelona.
    Wir hatten immer wieder mal einen auf der Bank, der woanders untergekommen ist - na und. Leno gehört zu den Top 5 in der BuLi und die Ablöse relativiert sich über die Laufzeit des Vertrages.
    Ich finde es ok und habe damals gezittert, dass das mit Leno klappt und wir nicht mit Yeldell in die Rückrunde müssen.
    Zum Abschluss möchte ich die Giefer-Fans nochmal daran erinnern, dass es nicht RV sondern Robin Dutt war, der Yeldell unbedingt als erfahrenen Ersatzkeeper haben wollte und ihn anschließend auch immer auf der Bank hatte. RV und Jupp Heynckes hatten mit Giefer als 2. TW in den beiden Jahren davor kein Problem.

• @LZG und Tucho:
    Könnt ihr das nicht langsam mal lassen? In jedem Thread, in dem sich die Möglichkeit bietet, werden diese Sarkasmus-Nummern abgezogen. Was soll das? Soll das witzig sein? Wenn ihr ein persönliches Problem mit einem User habt, klärt das per PN/setzt den auf Ignore und versucht nicht permanent, durch solche Aktionen Diskussionen und Meinungen ins Lächerliche zu ziehen.
    Wenn sich diese Spielchen auf einen Bereich beschränken würde, wär das ja noch eine Sache, aber mittlerweile zieht sich das über sämtliche Threads.

• Es wird auch alle 3 Tage die selbe dämliche Diskussion von vorne begonnen. Vorzugsweise natürlich von Leuten, die im Nachhinein immer alles schon ganz genau vorher wussten. Und von den selben Leuten, die waere Giefer nun hier und haette zweimal daneben gegriffen, rumweinen würden, warum man nicht richtig Geld in die Hand genommen hat um diesen Leno zu holen der gerade auf Schalke so grandios hält. Das ist einfach nur noch albern. Mich nervt auch genug an der GF aber ich such mir nicht dauernd irgendeinen Mist. Vor diesem Hintergrund sollte übrigens die Frage erlaubt sein, was Völler eigentlich so den ganzen Tag macht..

• @LZG und Tucho:
    Könnt ihr das nicht langsam mal lassen? In jedem Thread, in dem sich die Möglichkeit bietet, werden diese Sarkasmus-Nummern abgezogen. Was soll das? Soll das witzig sein? Wenn ihr ein persönliches Problem mit einem User habt, klärt das per PN/setzt den auf Ignore und versucht nicht permanent, durch solche Aktionen Diskussionen und Meinungen ins Lächerliche zu ziehen.
    Wenn sich diese Spielchen auf einen Bereich beschränken würde, wär das ja noch eine Sache, aber mittlerweile zieht sich das über sämtliche Threads.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Der Ansicht bin ich auch! Langsam wird's fast schon peinlich. Dieses möchtegern-lustig-sarkastische Schreiben. Es Nervt.

Dann überlies es, wenn es das ist, was Dich vorrangig nervt.
    Polemik wird hier so oft als etwas gar Schändliches betrachtet, ich halte sie aber im Gegenteil - wenn sie niemanden persönlich beleidigt - für eine sehr feine Form des Naserümpfens.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• @LZG und Tucho

Macht einfach so weiter, ich finde es angebracht,wie ihr dem Forenhetzer gegenüber tretet.

Mein Wunsch wäre es aber, den Vogel gänzlich zu ignorieren,dann verliert er hoffentlich irgendwann die Lust hieran.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• @LZG und Tucho

Macht einfach so weiter, ich finde es angebracht,wie ihr dem Forenhetzer gegenüber tretet.

Mein Wunsch wäre es aber, den Vogel gänzlich zu ignorieren,dann verliert er hoffentlich irgendwann die Lust hieran.

Wow, widersprichst dir innerhalb von 2 Sätzen, das ist schon eine Kunst :LEV5

• Nein,ist einfach nur eine realistische Betrachtung.Mein Wunsch wird eh nicht in Erfüllung gehen, da ihm eh immer wieder auf den Leim geht.Und von daher bleibt es hier wenigstens noch lustig, wenn sein Stuss hier von LZG und TUCHO immer wieder verballhornt wird.Wundert mich auch, das du dich nicht darüber echauffierst.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wenn ich auf jede Meinung jedes Users hier eingehen würde, die ich für zweifelhaft/seltsam halte, wäre ich Stunden beschäftigt. Ist kein Zufall, dass ich mich hier immer seltener an Diskussionen beteilige und mich weitgehend auf Dinge wie das Managerspiel beschränke.
    Naja, genug Off-Topic.

• Ich muss sagen, ich finde BigBs Gedankengänge nicht abwegig und durchaus richtig.

Er sagt ja nicht, dass es ein Fehler war Leno zu holen, sondern dass es auch eine gute und gleichwertige Alternative gewesen wäre Giefer zu halten und die Leno-Mio in andere Mannschaftsteile zu investieren.
    Einziger Meinungsunterschied herrscht darin,dass ich schon denke dass Leno ein Stück besser ist als GIefer und nicht "nur" minimal. Derzeit aber sind die beiden gleichauf, ohne jeden Zweifel..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich muss sagen, ich finde BigBs Gedankengänge nicht abwegig und durchaus richtig.

Zum einen: Der springende Punkt ist glaube ich, dass der zitierte User hier wirklich primär nur aktiv ist um Gründe aufzuzeigen, wo die GF nach seiner Meinung versagt hat. Einer, der nur kritisiert und auf perfide Art und Weise Stimmung macht. Hier geht es doch gar nicht um Leno und Giefer, es geht drum, dass sich der Antichrist Völler über den Tisch hat ziehen lassen (er sass wohl mit am Tisch und kennt alle Vertragsdetails).
    Zum anderen: Dass nicht immer alles falsch sein muss, was von dem kommt lässt sich schon durch das Huhn-Korn-Prinzip erklären, aber du selber Goal hast vor kurzem ja noch erwähnt, dass es verdammt auffallend ist, wie oft seine Aus- und Vorhersagen exakt konträr eintreffen. Wenn man diese dann aber immer dennoch so Lehrmeisterhaft und Möchtegernbesserwisserisch rüberbringt, dann erntet man halt Spott. Etwas mehr Demut und ein Stück weniger Stockimarsch täte da manchmal gut.

Und zuletzt. BigB ist schon seit 6, 7 oder 8 Jahren hier der Forenclown und erntet entsprechende Reaktionen, also tut nicht so als sei das was neues. :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Hallo
    Die Verpflichtung von Bernd Leno war nötig und richtig.
    Wer machten den Preis, der Eigentümer oder der Käufer.

Wenn man sich hier über die Notwenigkeit der Ablöse für Bernd Leno streitet, sollte man mal das Geld sehen, was für einen Michael Ballack in zwei Jahren verbrand wurde.
    Wenn man dann den Nutzen dieser beiden Spieler vergleicht den sie gebracht haben.
    Entscheidet selber.

Achse, noch etwas, kennt jemand von Euch die Lottozahlen von nächster Woche. Ich würde gerne Tippen.
    Da hier einige in die Zukunft sehen können, kann das dann ja nur sechs Richtige mit Zusatzzahl und Spiel 77 geben.

Nicht böse sein, nicht persönlich nehmen.

Gruß Pimsi