Fabian Giefer

• Einziger Meinungsunterschied herrscht darin,dass ich schon denke dass Leno ein Stück besser ist als GIefer und nicht "nur" minimal. Derzeit aber sind die beiden gleichauf, ohne jeden Zweifel..

Wo genau siehst du diesen Unterschied, wo siehst du Leno so klar vorn? Das ist bei Torhütern immer schwer zu sagen. Mal davon abgesehen, dass ich nicht der Meinung bin, wir müssten immer den allerbesten Torwart der Liga im Tor haben. Das machen wir ja auf anderen Positionen auch nicht. Wir sind ja auch mit einem Durchschnittstorwart wie Jörg Butt ins Champions-League-Finale eingezogen. Selbst wenn Giefer etwas schwächer als Leno ist, für unsere Ansprüche reicht das allemal aus.

• Vor diesem Hintergrund sollte man auch mal hinterfragen, was Völler eigentlich den ganzen Tag so macht.. Wenn man sich mal das Organigramm anschaut hat der zig Mitarbeiter während Heldt, Zorc oder Allofs die ganze Arbeit alleine machen..
    Man hätte sich eigentlich auch denken können, dass Köln absteigt und Rensing dann ablösefrei wechseln kann. Hätte man den genommen hätte man die ganzen 7 Mio in Berbatov stecken können.

Glaubst du eigentlich den Quatsch, den du da verzapfst ??

Organigramm Schalke 04

Struktur Werder Bremen

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Die letzte Saison von Leno. So eine muss Giefer erstmal spielen. Das war einfach herausragend. Daher meine Meinung. Diese Saison sieht's da etwas anders aus, Leno muss oder sollte das bestätigen und wenn er das kann ist er einer der Top3-Keeper der Liga. Bei Giefer muss man erstmal abwarten, ob der auch die gesamte Saison so gut halten wird.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die letzte Saison von Leno. So eine muss Giefer erstmal spielen.

Er hat ja jetzt erst die Gelegenheit dazu. Also kannst du das schlecht als Argument für Lenos größere Klasse nehmen, wenn Giefer diese noch gar nicht in der Art beweisen konnte.

Diese Saison sieht's da etwas anders aus, Leno muss oder sollte das bestätigen und wenn er das kann ist er einer der Top3-Keeper der Liga. Bei Giefer muss man erstmal abwarten, ob der auch die gesamte Saison so gut halten wird.

Eben. :levz1

Mich freut's für Giefer genau wie für Adler. Das ist auch für Rüdiger Vollborn eine tolle Bestätigung seiner Arbeit, wenn zwei der drei aktuell notenbesten Torhüter der Liga aus seiner Schule kommen. Gute Arbeit, Rudi!

• Er hat ja jetzt erst die Gelegenheit dazu. Also kannst du das schlecht als Argument für Lenos größere Klasse nehmen, wenn Giefer diese noch gar nicht in der Art beweisen konnte.

Man kann so argumentieren :levz1 Mal sehen wie es am Ende der Saison aussieht - dann hat man eine bessere Grundlage zur Beurteilung der beiden Keeper über einen etwas längeren Zeitraum.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich muss sagen, ich finde BigBs Gedankengänge nicht abwegig und durchaus richtig.

Er sagt ja nicht, dass es ein Fehler war Leno zu holen, sondern dass es auch eine gute und gleichwertige Alternative gewesen wäre Giefer zu halten und die Leno-Mio in andere Mannschaftsteile zu investieren.
    Einziger Meinungsunterschied herrscht darin,dass ich schon denke dass Leno ein Stück besser ist als GIefer und nicht "nur" minimal. Derzeit aber sind die beiden gleichauf, ohne jeden Zweifel..

Sehe ich anders.... BigB geht es hier seit Monaten nur darum immer und immer und immer und immer wieder allen zu erklären, dass er von Völler nichts hält und ihm Rumsitzerei und Ahnungslosigkeit vorwirft. Deswegen versucht er jeden Transfer in Frage zu stellen. Und wiederholt es immer und immer und immer wieder.....das nervt hier denke ich viele. Und dann diese Sch... Statistiken, Laufwege und und und......
    Ich finde es wird Zeit, dass BigB zur Geschäftsstelle geht und dem Rudi mal ordentlich die Meinung geigt...aber das traut er sich ja nicht....hier seit Monaten immer denselben Unfug zu erzählen ist ja besser...

Ich finde den Leno-Transfer gut und richtig. Auch für die genannten Millionen!

• Glaubst du eigentlich den Quatsch, den du da verzapfst ??

Organigramm Schalke 04

Struktur Werder Bremen

Lzg´s Posting war nur sarkastisch gemeint, bin ich auch schon mal drauf reingefallen.

Zum Thema an sich: Wenn man den Leno-Transfer jetzt schlecht redet, dann frag ich mich, warum man sich nicht schon früher dazu bequemen konnte. Im Nachhinein ist bekanntlich jeder schlauer. Giefer ist ein guter Keeper, aber das ist Leno erst recht. Die 7 Millionen waren in der damaligen Situation sicher nicht falsch investiert.

• Oh das ist typisch Werself. Kaum sind die Baustellen IV und RV geschlossen wird jetzt die des TW aufgemacht. Vor genau einem Jahr waren alle hier nach dem Mainz-Spiel am heulen 'Wir haben keinen Torwart' (Remeber Yedell Dresden und Giefer in Mainz, beide hatten haarsträubende Fehler, Adler verletzt). Als Leno kam und dann erst mal ne Serie hingelegt hat, war hier der Jubel groß (hab' fast damit gerechnet das ne Statue vor dem Stadion errichtet wird) und alle riefen in Richtung Löw: 'Leno in die Nationalmannschaft!! Ole Ole wer ist Neuer?'. Zur Winterpause schrien alle 'Leno verpflichten'. Man Man, Giefer soll erst mal ne ordentliche Saison spielen, Fortuna lebt von einem sehr guten Defensivverbund (die ganze Mannschaft arbeitet defensiv 1a, davon profitiert auch Giefer) und von der Euphorie nach 15 Jahren wieder erstklassig zu sein. Ist ja nicht so das Giefer pro Spiel 90 Schüsse abwehren muss, wie ein Adler zum Beispiel in Hamburg der jedes mal der beste Spieler auf dem Platz ist. Fehlt nur noch das einige jetzt noch fordern das Giefer in die Nationalmannschaft muß.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nee, die Baustelle heißt Vereinsführung, nicht Torwart. Die Torwartposition ist fix besetzt bei uns, sogar der zweite Mann ist ein herausragender Keeper. Niemand würde auf die Idee kommen, Leno ersetzen zu wollen. Wir haben da einen herausragenden Torwart zwischen den Pfosten, den wir uns auch einiges haben kosten lassen.

• Oh das ist typisch Werself. Kaum sind die Baustellen IV und RV geschlossen wird jetzt die des TW aufgemacht. Vor genau einem Jahr waren alle hier nach dem Mainz-Spiel am heulen 'Wir haben keinen Torwart' (Remeber Yedell Dresden und Giefer in Mainz, beide hatten haarsträubende Fehler, Adler verletzt). Als Leno kam und dann erst mal ne Serie hingelegt hat, war hier der Jubel groß (hab' fast damit gerechnet das ne Statue vor dem Stadion errichtet wird) und alle riefen in Richtung Löw: 'Leno in die Nationalmannschaft!! Ole Ole wer ist Neuer?'. Zur Winterpause schrien alle 'Leno verpflichten'. Man Man, Giefer soll erst mal ne ordentliche Saison spielen, Fortuna lebt von einem sehr guten Defensivverbund (die ganze Mannschaft arbeitet defensiv 1a, davon profitiert auch Giefer) und von der Euphorie nach 15 Jahren wieder erstklassig zu sein. Ist ja nicht so das Giefer pro Spiel 90 Schüsse abwehren muss, wie ein Adler zum Beispiel in Hamburg der jedes mal der beste Spieler auf dem Platz ist. Fehlt nur noch das einige jetzt noch fordern das Giefer in die Nationalmannschaft muß.

:bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ach BigB du machst ja überall die Baustelle GF auf. Nur in der Rubrik RV und IV scheint die GF alles richtig gemacht zu haben (dieses Jahr), deswegen jetzt die Baustelle TW u.a. wegen der zu hohen Ablöse. Des weiteren seh ich Giefer nicht annähernd auf Augenhöhe mit Leno. Da fehlt Giefer noch einiges zu. Leno zeigt seit einem Jahr seine Klasse, sowohl National als auch International (ob Verein oder Nationalmannschaft), damit ist die Ablöse 'fast' gerechtfertigt. Daher halte ich die Diskussion für typisch W11, Hauptsache ein Haar in der Suppe suchen und finden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Des weiteren seh ich Giefer nicht annähernd auf Augenhöhe mit Leno. Da fehlt Giefer noch einiges zu.

Was genau kannst du aber offenbar auch nicht sagen, abgesehen von der Zahl der Spiele.

Zitat

Daher halte ich die Diskussion für typisch W11, Hauptsache ein Haar in der Suppe suchen und finden.

Naja, dies ist der Giefer-Thread und in erster Linie werden seine aktuellen Leistungen anerkannt. Und die sind richtig stark. Folgerichtig darf man sich die Frage stellen, warum man so einen für so wenig Geld abgegeben hat. Früher oder später wird diese Frage auch öffentlich in den Medien gestellt, da bin ich mir sicher.

• Ich denke, bei der Diskussion geht es weniger um die Spieler/Personen Giefer/Leno sondern letztendlich doch eigentlich umd das investierte Geld. Bei jeder Verpflichtung sollte man sich im Nachgang doch hinterfragen, ob sie sinnvoll war oder nicht.

Mit der Verpflichtung von Leno gingen ja auch einige Veränderungen einher, die laut GF durch monetäre Abwägungen getrieben waren: Denn Adler musste ja wegen zu hoher Gehaltsforderungen gehen. Leno wurde für etwa 7.5 Mio € geholt und Giefer für angeblich 0,4 Mio € abgegeben. Unterm Strich hat uns der Tausch Leno für Giefer also etwas mehr als 7 Mio € gekostet (wobei ich unterstelle, dass die Gehälter vergleichbar sind). Meiner Meinung nach ist die Frage durchaus berechtigt, ob es dringend notwendig war, dieses Geld in die Torwartposition zu investieren oder ob es nicht besser gewesen wäre, damit uns z.B. in der Offensive, bei den LVs oder im MF zu verstärken. Meiner Meinung nach hat sich das Fehlen von Qualität in diesen Bereichen auch damals schon wesentlich schmerzlicher bemerkbar gemacht als auf der TW-Position. Mit den 7 Mio + den 4 Mio die Fernandes gekostet hätte, wären z.B. Transfers der Größenordnung van der Vaart oder Ibisevic drin gewesen, die uns mit ziemlicher Sicherheit sofort weitergebracht hätte. Das Gehalt habe ich einmal ausgeklammert...

Daher vertrete ich hier ausnahmsweise mal die gleiche Meinung wie BigB. Das hält mich jedoch nicht davon ab, Leno für einen tollen Keeper zu halten und der GF ein dickes Kompliment auszusprechen, dass sie die Chance, zu Beginn dieser Saison noch Rensing holen zu können, erkannt und auch umgesetzt hat.

• Ansteff, danke, sehr gut auf den Punkt gebracht :)

Zumal die "Bauselle" IV und RV nach 3 Jahren ENDLICH mal geschlossen wurde... Wurde halt schlicht und ergreifend auch mal Zeit! Und nun hat man mit Giefer-Leno, eine Aktion gefahren, die Ansteff in meinen Augen richtig Analysiert hat.

• Was genau kannst du aber offenbar auch nicht sagen, abgesehen von der Zahl der Spiele.

Ähm mit jedem Spiel was Leno international macht (sei es mit dem Verein und / oder Nationalmannschaft) steigt Lenos 'Marktwert', außerdem hat Leno mit maßgeblichen Anteil das wir das 1/8-Finale der CL erreicht haben, was eine ordentliche Prämie in die Vereinskasse gespült hat. Wann hat Giefer das letzte mal international gespielt?

Naja, dies ist der Giefer-Thread und in erster Linie werden seine aktuellen Leistungen anerkannt. Und die sind richtig stark. Folgerichtig darf man sich die Frage stellen, warum man so einen für so wenig Geld abgegeben hat. Früher oder später wird diese Frage auch öffentlich in den Medien gestellt, da bin ich mir sicher.

Jo die sind sehr ordentlich bis gut, richtig stark würde ich jetzt nicht sagen, dafür sind mir definitiv zu wenig Spiele gespielt worden Und ich musste mir bis jetzt jedes Fortuna-Spiel live rein ziehen (meiner Frau zu liebe, komplett, es sei denn Bayer spielte zeitgleich was noch nicht so oft war in dieser Saison) daher beurteile ich das von 90 Minuten und nicht durch eine SKY oder Sportschau Zusammenfassung). Ähm du stellst die Frage (aus einem bestimmten Grund, nämlich der GF ans Bein zu pinkeln). Ich glaube kaum das die deutsche Presse / Medien, diese Frage irgendwann in den Raum stellen wird (dafür ist die zu unwichtig), denn erstens haben / hatten wir Leno an den Giefer nicht vorbei gekommen wäre. Und außerdem sind sie viel zu sehr damit beschäftigt, erst mal raus zu finden wer denn der eigentliche Chef bei unseren Trainern ist. Bis das der Fall ist, wird Fortuna das ein oder andere Spiel auch verloren haben und alles relativiert sich wieder.

• Ähm mit jedem Spiel was Leno international macht (sei es mit dem Verein und / oder Nationalmannschaft) steigt Lenos 'Marktwert', außerdem hat Leno mit maßgeblichen Anteil das wir das 1/8-Finale der CL erreicht haben, was eine ordentliche Prämie in die Vereinskasse gespült hat.

Nur weil Giefer noch nicht die Gelegenheit hatte, Champions League zu spielen, macht ihn das doch nicht automatisch schlechter. Und was die CL-Prämie angeht, hat uns dieser Bernd Leno auch die Punkte in Valencia gekostet. Da machst du es dir vielleicht etwas zu einfach.

Zitat

Wann hat Giefer das letzte mal international gespielt?

Am 1. Dezember 2010 gegen Rosenborg Trondheim. :LEV8

Ich glaube kaum das die deutsche Presse / Medien, diese Frage irgendwann in den Raum stellen wird (dafür ist die zu unwichtig), denn erstens haben / hatten wir Leno an den Giefer nicht vorbei gekommen wäre. Und außerdem sind sie viel zu sehr damit beschäftigt, erst mal raus zu finden wer denn der eigentliche Chef bei unseren Trainern ist. Bis das der Fall ist, wird Fortuna das ein oder andere Spiel auch verloren haben und alles relativiert sich wieder.

Werden wir ja sehen. Adler wird auch schon zurück in die Nationalmannschaft geschrieben. Das geht alles ganz schnell. Fakt ist, dass gerade zwei Keeper aus unserer Jugend in der Bundesliga glänzend gestartet sind. Ich finde das erfreulich, aber auch ein wenig ärgerlich, weil sie es nicht für ihren Ausbildungsverein tun.