Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Mein Kader für den Moment:
    Lehmann
    Adler
    Hildebrand/Enke


    A. Friedrich
    M. Friedrich
    Mertesacker
    Fritz (Castro)
    Lahm
    Jansen
    Metzelder (Westermann)


    Frings (Trochowski)
    Rolfo
    Schnix
    Hilbert
    Hitzelsperger
    Schweinsteiger
    Ballack
    Borowski


    Gomez
    Kuranyi
    Klose
    Kieß
    Podolski


    In Klammern, die Alternativen bei Verletzung.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Mein Kader für den Moment ist eher so :



    Lehmann
    Adler
    Hildebrand/Enke


    A. Friedrich
    M. Friedrich
    Mertesacker
    Fritz
    Lahm
    Jansen
    Metzelder
    (Castro,Westermann,Pander)



    Frings
    Rolfo
    Schnix
    Hilbert
    Hitzelsperger
    Schweinsteiger
    Ballack
    Borowski
    (Streit,Trochowski,Kehl,Khedira)



    Gomez
    Kuranyi
    Klose
    Kieß


    (Hanke,Helmes,Asamoah,Podolski)




    die in Klammern gehören für mich zum erweiterten Kreis :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Gut. Dann gebe ich auch mal meinen Murm dazu.


    Hildebrand
    Enke
    Adler


    A. Friedrich
    M. Friedrich
    Mertesacker
    Fritz
    Lahm
    Castro
    Metzelder


    Frings
    Rolfes
    Schneider
    Hilbert
    Hitzelsperger
    Schweinsteiger
    Ballack
    Borowski


    Gomez
    Kuranyi
    Klose
    Podolski
    Kieß


    ---


    Müssten genau 23 Leute sein, zumeist vielseitig einsetzbar.


    Wobei Kuranyi, Borowski, A. Friedrich nur unter Protest. Die kann ich ja mal gar nicht leiden. :D
    Ob Metze, Boro, Frings rechtzeitig fit und in Form sind, bleibt abzuwarten.

  • Meines erachtens müsste man Borowski zu Hause lassen!Der hat diese Saison noch keine gute Leistung gezeigt!
    Wir haben so große Auswahl an Spielern also kann man den echt weg lassen!
    Aber Löw hat bisher immer Entscheidungen getroffen die ich nie verstehen werde deshalb :LEV16

  • ich weiß nicht, ob man den adler unbedingt als fünftes rad am wagen mitnehmen muß.
    nach der em wird es im torwartbereich, meines erachtens nach, eh nen großen umbruch geben, das wird die zeit sein, wo renes stunde schlägt.
    finde es persönlich nicht so mega wichtig.
    was nicht heißt, dass ich nicht der meinung bin, er hätte schon jetzt das zeug in ösiland als nr 1 zu spielen.....

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tradition04 ()

  • Zitat

    Original von Tradition04
    ich weiß nicht, ob man den adler unbedingt als fünftes rad am wagen mitnehmen muß.
    nach der em wird es im torwartbereich, meines erachtens nach, eh nen großen umbruch geben, das wird die zeit sein, wo renes stunde schlägt.
    finde es persönlich nicht so mega wichtig.
    was nicht heißt, dass ich nicht der meinung bin, er hätte schon jetzt das zeug in ösiland als nr 1 zu spielen.....


    haste recht, aber es wäre eine Bestätigung für seine tollen Leistungen so spät noch einen "alten" da weg zu kicken :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB


    3 Tore, 7 Vorlagen. Ist einer der besten rechten Mittelfeldspieler in Deutschland. Für mich hinter Schneider klar gesetzt.


    Ja nur das er im Nationaltrikot diese Leistung noch nie Abgerufen hat

  • Würde folgende Leute mitnehmen:


    Tor:


    1. Enke
    2. Hildebrand
    3. Adler


    Abwehr:


    Mertesacker
    Lahm
    Jansen
    Fritz
    M. Friedrich
    Metzelder (falls gesund)
    A. Friedrich


    Mittelfeld:


    Ballack
    Schneider
    Schweinsteiger
    Hitzelsberger
    Rolfes
    Frings
    Borowski
    Kehl


    Sturm:


    Klose
    Gomez
    Podolski
    Kuranyi
    Kieß

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    haste recht, aber es wäre eine Bestätigung für seine tollen Leistungen so spät noch einen "alten" da weg zu kicken :LEV18


    ja das stimmt, traue dem adler aber durchaus so viel selbstvertrauen zu, dass er ziemlich genau weiß, wie er leistungsmäßig gegenüber den anderen dreien dasteht.
    es wäre halt in meinen augen so inkonsequent (auf die leistung bezogen) ihn als dritten mitzunehmen....

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Tradition04 ()

  • mein Kader :LEV19


    Tor:
    Adler
    Enke
    Hildebrand
    (Lehmann hat es sich selbst verhaun indem er nich gewechselt is)


    Verteidiger:
    Lahm
    Jansen
    Castro
    Mertesacker
    M.Friedrich
    Metzelder
    Huth
    Fritz


    Mittefeld:
    Ballack
    Schneider
    Frings
    Schweini
    Rolfes
    Hitzelsberger
    Streit


    Sturm:
    Klose
    Gomez
    Kuranyi
    Kießling
    Poldi

  • Streit ist nur Reservist bei Schalke, das sagt doch eigentlich schon alles. Ins linke Mittelfeld gehören für mich entweder Pander oder Jansen, zur Not auch Schweinsteiger. Aber Streit muss sich erstmal bei Schalke durchsetzen.

  • Zitat

    Original von Schneider04


    Ja nur das er im Nationaltrikot diese Leistung noch nie Abgerufen hat


    ich fand ihn auch im DFB-Trikot immer wenig prickelnd - aber es stimmt schon, wenn man sich so umguckt, gibts jetzt nicht so wahnsinnig viele, die auf rechts auch mal ne Flanke zustande kriegen

  • Zitat

    Original von BigB
    Streit ist nur Reservist bei Schalke, das sagt doch eigentlich schon alles. Ins linke Mittelfeld gehören für mich entweder Pander oder Jansen, zur Not auch Schweinsteiger. Aber Streit muss sich erstmal bei Schalke durchsetzen.


    ja weil Schalke komisch ist.
    Aber die werden den schon bald zum Stammspieler machen(bekommt ja immer mehr einsatzzeit).Außerdem was is denn mit Lehmann??? :LEV16

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Außerdem was is denn mit Lehmann??? :LEV16


    Der hat immerhin schon 52 Länderspiele gemacht. Streit kein einziges. Deshalb ist dessen Nominierung doch äußerst unwahrscheinlich, ähnlich wie bei Kießling.


    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Albert Streit so schnell einen Stammplatz bei Schalke bekommt. Samstag konnte der ja auch nix reißen nach seiner Einwechslung.

  • Zitat

    Original von lupo
    ich fand ihn auch im DFB-Trikot immer wenig prickelnd - aber es stimmt schon, wenn man sich so umguckt, gibts jetzt nicht so wahnsinnig viele, die auf rechts auch mal ne Flanke zustande kriegen


    Also der Hilbert wirkt auf mich immer sehr träge.
    Kann wohl einiges mit dem Ball, aber braucht immer ewig, bis er den Zweikampf dann auch gewonnen hat.
    Freier hätte diese Qualität, müsste aber Stammspieler sein, bei uns.


    Als Alternative zu Schneider würde ich vielleicht noch Fritz sehen, dann Friedrich und Castro für RV.

  • So Spieler wie Podolski,Schweinsteiger Borowski oder Arne Friedrich würde ich gar nicht mitnehmen die Spielen seit der WM nur noch schlecht, obwohl Friedrich und Borowski das früher schon getan haben. Der soll mal den Wolf von Nürnberg mitnehmen anstatt Friedrich für mich ist dieser klar besser!
    Aber ich gucke mal ob er seiner Aussage treu bleibt das nur Stammspieler mitkommen. Was ich persönlich nicht glaube da Poldi und Schweini seine beiden Lieblinge sind!