Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Denke schon, dass er Rolfes mitnimmt. Er hält schon was von Rolfes, ist aber der Meinung das Hitzelsperger und Frings besser sind.


    Denke wenn Schnix sich nicht fängt läuft es auf Rolfes und Kieß als Leverkusen Vertreter hinaus.

  • Zitat

    Original von RoterTeufel
    Statt Piotr Trochowski, der in der Nationalelf eigentlich noch nie was gerissen hat, würde ich noch Sascha Rösler mitnehmen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen und als 5. Stürmer Stefan Kießling.


    Das meinst jetzt wohl nicht ernst :LEV9

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von RoterTeufel
    Wieso denn nicht? Spielt eine klasse Saison und bin der Meinung, dass er zumindest als Ergänzungsspieler mal eine Chance bekommen sollte - besser als Trochowski ist er allemal drauf.


    Da gibt es in der ersten Liga aber bessere Kandidaten. Bisher ist Rösler der klassische Zweitligastar, der in der höchsten Klasse bisher einiges schuldig geblieben ist.

  • Zitat

    Original von BigB


    Da gibt es in der ersten Liga aber bessere Kandidaten. Bisher ist Rösler der klassische Zweitligastar, der in der höchsten Klasse bisher einiges schuldig geblieben ist.


    Sozusagen der deutsche Simak? :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Sozusagen der deutsche Simak? :LEV18


    :LEV14


    Aber der Rösler hat nicht solche Probleme mit dem Alk,wie Herr Simak

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von RoterTeufel
    Wieso denn nicht? Spielt eine klasse Saison und bin der Meinung, dass er zumindest als Ergänzungsspieler mal eine Chance bekommen sollte - besser als Trochowski ist er allemal drauf.


    Dann schon eher Marko Marin ! Den würd ich als Joker mitnehmen , halte den für ein Riesentalent. Der spielt im Gegensatz zu Kroos in jedem Spiel ( der ähnlich gute Anlagen hat , und wahrsch. so wie Santa Cruz da endet )

  • Löw will Kuranyi mit zur EM nehmen


    Nach Miroslav Klose, Lukas Podolski und Mario Gomez ist der vierte Platz für Stürmer im EM-Aufgebot offenbar an Kevin Kuranyi vergeben.


    Nach seinem Viererpack beim 5:0 gegen Energie Cottbus kann Stürmer Kevin Kuranyi von Schalke 04 wohl endgültig für die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz planen und muss kein böses Erwachen wie vor der WM 2006 befürchten. "Kevin wird - wenn nichts mehr dazwischenkommt - bei der EM dabei sein", sagte Bundestrainer Joachim Löw im Kölner Express.


    Löw macht Helmes Mut


    "Kevin hatte eine schwächere Phase, aber bei uns hat er in den vergangenen Jahren überzeugt und viele Tore erzielt. Er ist wertvoll für uns", erklärte Löw weiter und ergänzte in der Bild mit Blick auf den Viererpack in der Bundesliga: "Das war wie eine Befreiung für Kevin."


    Kuranyi selbst hatte offenbar nie Bedenken, wie vor der WM im eigenen Land im letzten Moment aus dem Kader gestrichen zu werde. "Die EURO verpasse ich auf keinen Fall", sagte der Stürmer im kicker: "Es haben sich ja viele Leute Gedanken darüber gemacht, es könne für mich laufen wie bei der WM 2006. Die können jetzt vielleicht wieder etwas ruhiger schlafen." Löw habe ihm nach der Cottbus-Partie "per SMS gratuliert und geschrieben, dass dieses Spiel die richtige Antwort war auf die Kritik der letzten Wochen".


    Kuranyi dürfte damit wie Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München) und Mario Gomez (VfB Stuttgart) gesetzt für die EM-Endrunde vom 7. bis 29. Juni sein.


    "Der fünfte Stürmer ist offen. Es wird sehr wahrscheinlich entweder Mike Hanke, Patrick Helmes, Stefan Kießling oder Oliver Neuville sein", sagte Löw im Express und machte dabei auch dem zuletzt wieder formverbesserten Kölner Zweitliga-Stürmer Helmes Hoffnung.


    "Patrick hat Chancen, bei der EM dabei zu sein. Seit mehreren Spielen zeigt seine Formkurve nach oben", so der Bundestrainer. Zwar habe der 24-Jährige eine schwierige Phase durchgemacht, doch "seit der Rückrunde ist er wieder in der Spur und hat den Kopf frei".


    http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804/17/kuranyi_em.jsp


  • Mutige, aber richtige Entscheidung von Wenger, wie ich finde. Warum soll man jetzt noch einen Lehmann Spielzeit schenken?



    By the way und irgendwo auch passend zur Torwartfrage: Gestern war auf NDR eine Reportage über Eike Immel zu sehen. Seinerzeit wurde er mit 19 (!) durch Jupp Derwall zum Nationaltorwart und mit zur EM'80 genommen. (Seine Länderspiel-Premiere am 11. Oktober 1980(!) gegen die Niederlande in Eindhoven (1:1)). :LEV16

  • Zitat

    Löw sichert Metzelder und Schneider EM-Nominierung zu


    Bundestrainer Joachim Löw hat dem seit Monaten verletzten Abwehrspieler Christoph Metzelder und dem im Leistungstief steckenden Mittelfeldspieler Bernd Schneider die Nominierung für die Fußball-Europameisterschaft zugesagt. «Sie werden auf jeden Fall in der Vorbereitung dabei sein», sagte Löw in einem Interview mit mehreren deutschen Tageszeitungen, das am Mittwoch veröffentlicht wurde. Von Metzelder, der nach einer Operation an der Fußsohle im Aufbautraining ist, fordert Löw bis zur Nominierung des 23-köpfigen EM-Kaders am 16. Mai sogar keinen Spielnachweis bei Real Madrid. Löw erwartet bei der EM-Endrunde «das schwerste Turnier aller Zeiten»
    Quelle: dpa

  • Zitat

    Original von SchniGGa
    Hast du dazu auch eine Quelle???


    Nach den heutigen Neuigkeiten steigt die Chance für meine Überraschungsnominierung, wie sie ja angekündigt ist. :LEV16


    http://sport.t-online.de/c/14/86/41/98/14864198.html

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von SchniGGa
    Dankeschööön..


    Achja, und ich glaube, der Überraschungskandidat wird Steffen Hofmann.


    wers das? der ösi oder?

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von offender


    wers das? der ösi oder?


    Yep.


    http://sport.t-online.de/c/14/83/70/82/14837082.html

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    Roberto Hilbert wird wahrscheinlich aus dem em kader gestrichen.
    Der hat sich bei einem freundschaftsspiel danebeb benommen, er hat seinen gegenspieler beleidigt und fies getreten.


    http://youtube.com/watch?v=fAuj6OZNhwo


    jaja nicht erlaubt, aber so eine sauerei sollte man schon mal zeigen :LEV12

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

    Einmal editiert, zuletzt von offender ()