Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    wenn hilbert nich nominiert wird haben wir ein problem auf der rechten seite, da schneider leider gottes nicht dabei sein wird.
    wer soll dann schneider ersetzen?


    Könnte mir das Duo Fritz/Castro vorstellen bei Löw

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    glube nicht dass castro eine chance hat nominiert zu werden, würde mich zwar sehr freuen aber da muss er sich in den nächsten spielen noch um einiges steigern.
    ansonsten würde ich es odonkor zutrauen.


    oder einer seiner kleinen Schwabenfreunde :LEV11


    Entweder überlegt er sich das mit Hilbert nochmal oder es wird Khedira

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    ansonsten würde ich es odonkor zutrauen.


    Das is jetzt ein ganz blöder Witz, oder?
    Der kann nur schnell laufen sonst nix. Technik=0

  • "Der Odonkor muss mit"


    David Odonkor meldet Ansprüche auf einen Platz im EM-Kader von Trainer Joachim Löw an.


    "Ich gehe davon aus, dass ich im Kader bin", sagte der 24-Jährige, der bei Betis Sevilla eine eher durchwachsene Saison spielt, der "Bild am Sonntag".


    Seine lange Verletzungspause wegen einer Knie-Operation hat der Offensivspieler abgehakt: "Vor ein paar Wochen hätte ich mich auch nicht nominiert. Da war ich verletzt, danach nicht in Form. Aber jetzt würde ich an der Stelle von Jogi Löw sagen: Der Odonkor muss mit", so der frühere Dortmunder.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2232624.html


    :LEV14 :LEV5

  • ganz erlich, ich würde odonkor auch mitnehmen...
    gerade jetzt wo schneider wohl ausfällt...
    den kann man richtig gut für ne halbe stunde bringen und macht richtig dampf da...
    vorallem ist er ein anderer spielertyp als die typischen hilberts, fritz etc...

  • Zitat

    Original von thepache
    ganz erlich, ich würde odonkor auch mitnehmen...
    gerade jetzt wo schneider wohl ausfällt...
    den kann man richtig gut für ne halbe stunde bringen und macht richtig dampf da...
    vorallem ist er ein anderer spielertyp als die typischen hilberts, fritz etc...


    Hmm wenn Löw an seinen WM-Helden festhält... Allerdings wär mE. Albert Streit wieder 'ne Option auf Rechts - mE. noch eher als Odonkor. Aber ob sich der Jogi so'nen Typen ins Portfolio nehmen will ?? Andererseits brauchts in 'nem Team eben manchmal auch Typen, die'n Unterschied ausmachen ...

  • Odonkor? Auf gar keinen Fall. Die Pflaume hatte schon 2006 nichts im Kader zu suchen und das hat sie auch dieses Mal nicht. Außer schnell laufen kann der so gut wie nichts
    Ich weiß noch, dass er in der Saison vor der WM die meisten Flanken aller Spieler in der BuLi geschlagen hatte (genaue Zahl weiß ich nicht mehr), davon nur 2 oder 3 zu einem Tor geführt haben.
    Bei Betis wird er meistens eingewechselt, das wird auch seinen Grund haben...


    Streit sehe ich da als deutlich bessere Alternative. Der ist vielleicht etwas langsamer als Odonkor, bringt aber wesentlich bessere Flanken.


    Hilbert hat mE auch nichts in der Nationalmannschaft verloren, zumindest nicht im Moment.


    Fritz fand ich in seinen Spielen im rechten MF gar nicht so schlecht. Aber die Optimallösung ist das sicher nicht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Also sollte der Löw nach Form gehen, nimmt er maximal einen Leverkusener mit und das ist Rene Adler. Wäre ja nicht schlecht für uns, dann sind wenigstens alle da für den UI-Cup...


    Korrekt. Maximal noch Kieß oder Helmes, aber da setzt Jogi wohl mit seinen WM-Helden Neuville auf Kontinuität. :LEV14

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Korrekt. Maximal noch Kieß oder Helmes, aber da setzt Jogi wohl mit seinen WM-Helden Neuville auf Kontinuität. :LEV14


    Sorry, aber Kieß gehört da genausowenig rein. Das liegt weniger an ihm selbst, sondern an den taktischen Positionen, die er bei uns bespielen darf. So kommt er und so kommen wir nicht weiter. Skibbe hemmt damit klar seine Entwicklung.


    Mit einem Kämpfer allein kann Löw nichts anfangen und die Tore sprechen eher für die Konkurrenz.

  • Noch knapp zwei Wochen bis zur Bekanntgabe und unsere Junge entfernen sich immer weiter vom Kader.


    Aktuell hätte es nur Adler verdient.


    Komischerweise kommen die Nationalspieler bei den anderen Klubs gerade jetzt richtig in Form, nur bei uns werden sie immer schlechter.

  • Formcheck der Euro-Kandidaten


    Ballack toppt Bremer überflieger


    Zweimal haben die deutschen EM-Kandidaten noch die Chance sich zu beweisen, ehe Bundestrainer Joachim Löw am 16. Mai auf der Zugspitze die 23 Namen aus der Tasche ziehen wird, die ab dem 7. Juni nach der europäischen Krone greifen sollen. Die Zeichen, die die Nationalspieler am Wochenende aussendeten, waren einmal mehr höchst unterschiedlich: Werder top, Bayern flop, aufmuckende Zweitliga-Stürmer und ein DFB-Kapitän, dem das Mutterland des Fußballs spätestens seit Montagabend seine Ehrerbietung offeriert.


    Tor: Hildebrand schuldlos am Debakel


    Das erste Mal in dieser Saison kamen alle fünf potenziellen Torwart-Kandidaten zum Einsatz. Löws Stammkeeper Jens Lehmann, seit Wochen beim FC Arsenal Leidtragender einer schwer nachvollziehbaren Torwartpolitik, wurde beim 1:0 gegen den FC Everton beim Stande von 0:0 in der 69. Minute eingewechselt und durfte so im heimischen Emirates-Stadium Abschied nehmen von seinen Fans. Der Kurzeinsatz war das 13. Pflichtspiel des 38-Jährigen, der die Gunners im Sommer verlässt.


    Die Nummer 2, Timo Hildebrand, bekam mit Valencia beim 0:6 in Barcelona so richtig die Hütte voll. Haltbar war kein einziger Schuss der Katalanen für den 29-Jährigen, der sogar eine noch höhere Niederlage verhinderte. Echtes Selbstbewusstsein holt sich der Ex-Stuttgarter im Abstiegskampf der Primera Division freilich nicht. Robert Enke wurde in Schalke beim 1:1 nicht permanent unter Beschuss genommen, doch wenn es gefährlich wurde, war der Hannoveraner Schlussmann zur Stelle. So festigt Enke Position Nummer 3.


    Die jungen Herausforder Manuel Neuer (22) und Rene Adler (23) lieferten solide Partien ab, ohne sich auszeichnen zu können. Aber sie blieben auch ohne Fehler.


    Abwehr: Mertesacker marschiert vorneweg


    Was die Defensive anbelangt, dürfte Löw eine Meldung mit besonderer Freude entgegengenommen haben. Christoph Metzelder ist beim frischgebackenen spanischen Meister Real Madrid wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Wie schnell er nach seiner Fuß-OP wieder fit wird, bleibt abzuwarten, aber es geht vorwärts.


    Sein gesetzter Innenverteidiger-Kollege Per Mertesacker zeigte gegen Cottbus eine gute Leistung. Zwar wurde der Hüne gegen die Lausitzer nicht wirklich gefordert, doch war er der beste Werder-Defensivmann. Ebenso in der Innenverteidigung einer Viererreihe spielte Berlins Arne Friedrich und das beim 3:1 gegen den KSC ordentlich. Zumal der Kapitän wegen einer Knöchelverletzung auf die Zähne beißen musste und am Mittwoch in Leverkusen fehlt.


    Die beiden Münchner Außenverteidiger Philipp Lahm und Marcell Jansen konnten sich am Sonntag beim Meisterspiel in Wolfsburg nicht auszeichnen. Lahm, der im EM-Kader gesetzt ist, saß beim VfL 90 Minuten auf der Bank, Jansen spielte die erste Halbzeit und das eher schlecht.


    Mittelfeld: Ballack ein echter Leader


    Nach dem schmerzlichen EM-Aus für Bernd Schneider kommen die Bremer Mittelfeldspieler Torsten Frings und Tim Borowski immer besser in Fahrt. Gegen Cottbus zählte das Duo zu den stärksten auf dem Platz und bereitete jeweils ein Tor vor.


    Getoppt wird die blendenden Verfassung der beiden Bremer nur noch durch das, was Michael Ballack derzeit auf der Insel abliefert. Zwei Tore im Topspiel gegen Manchester United, starke Auftritte im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Liverpool und am Montagabend das Knoten-lösende Führungstor bei Newcastle United, wo die Blues durch das 2:0 das Titelrennen in der Premier League offenhielten. Ballack stieg hoch und machte dank seiner überragenden Kopfballstärke das 1:0 und war auch beim 2:0 beteiligt. In dieser Verfassung ist er ein echter Leader – für die Blues und für Löws schwarz-rot-goldene Auswahl.


    Die anderen Kandidaten fürs Mittelfeld - Roberto Hilbert, Simon Rolfes und Jermaine Jones - spielten am 31. Spieltag nicht so auffällig, zeigten aber stabile Leistungen.


    Sturm: Ausrufezeichen der Zweitliga-Bomber


    Mario Gomez spielte sich beim 4:1 gegen Frankfurt in einen wahren Rausch, doch hätte der Stuttgarter angesichts der Vielzahl von Möglichkeiten mehr Zählbares einstreichen können als ein Tor und eine Vorarbeit. Dennoch ist der 22-Jährige in einer guten Verfassung und gilt weiterhin als erster Anwärter auf den Posten in der DFB-Elf neben dem wohl gesetzten Miroslav Klose. Der Münchner ließ seinen Nasen-Trümmerbruch richten und hofft auf ein Comeback am letzten Spieltag gegen Berlin. Sein Mannschaftskollege Lukas Podolski bekleckerte sich in Wolfsburg lediglich mit Weißbier und nicht mit sportlichem Ruhm.


    Kevin Kuranyi kam nach seinen fünf Toren unter dem neuen Schalker Trainerduo Büskens/Mulder gegen Hannover kaum zur Entfaltung. Stefan Kießling hatte in Duisburg mehrmals ein Tor auf dem Fuß, doch dem Leverkusener Schlaks fehlt derzeit das Quäntchen Glück im Abschluss, das Torjäger brauchen.


    So wie zum Beispiel Oliver Neuville, der im Saisonfinish der Gladbacher so richtig in Fahrt kommt. In den vergangenen vier Spielen traf er fünfmal-, machte zwei Doppelpacks, wenngleich nach Standards vom Elfmeterpunkt oder nach Freistößen. Immerhin bewies er in diesen Situation Nervenstärke, eine Qualität, die bei Turnieren relevant sein kann.


    Auch Neuvilles Zweitliga-Kollege Patrick Helmes lieferte zuletzt Woche für Woche gute Argumente für eine Nominierung ab. In den vergangenen sechs Partien traf er fünfmal und legte im Topspiel am Sonntag gegen Hoffenheim das 1:0 der Kölner auf. Immer mehr Spielpraxis bekam zuletzt auch David Odonkor bei Betis Sevilla. In Almeria machte er am Sonntag sein drittes Spiel in Serie von Anfang an und erzielte dabei seinen ersten Saisontreffer für die Andalusier.


    http://www.kicker.de/news/fuss…alelf/formcheckrueckblick