Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Vielleicht kann ich den Lell aber auch einfach nicht ab. :LEV18


    Aber Rechtsfüße auf der linken Seite werden mir nie gefallen.


    Mein Team sähe so aus:



    ----------------------Lehmann-------------------------
    Lahm--------Metzelder--Mertesacker---Jansen
    --------------------------Frings--------------------------
    ------Schweinsteiger--------Hitzlsperger---------
    ------------------------Ballack--------------------------
    --------Klose-----------------------Gomez------------



    Raute im Mittelfeld und mit Lahm und Jansen zwei sehr offensivstarke Außenverteidiger.


    Hinter Metzelder steht natürlich noch ein Fragezeichen.

  • Ich würde noch den Marcel Schäfer von WOB mitnehmen. Der spielt so wie ich das mitbekomme eine richtig gute Saison und kann sowohl LV als auch LM spielen. Er ist auch nicht so verletzungsanfällig wie Pander. 4 Toren und 4 Assists sind auch ein guter Wert.
    Borowski würde ich auch mitnehmen, der ist momentan in Top-Form.

  • Zitat

    Original von Alvaro
    Was ist eigentlich mit Poldi für Hitzlsberger? Weil irgendwie kann der nur von 30 Metern drauf halten, oder? ^^


    Poldi hat eigentlich nach seinen Vereinsleistungen gemessen ncihts bei der EM zu suchen. Komischerweise dreht er aber in der NM immer auf, der Söldner

  • Brownstone ganz ehrlich, es gibt doch nichts schöneres für einen deutschen Fußballfan als einen Spieler, der bei den Bauern regelmäßig versagt und in der Nationalelf sein Potenzial abruft. Wenn das mal alle Bauernspieler machen würden. :LEV8

  • Das stimmt wohl. Nur kann ich Poldi überhaupt nicht leiden. Was ist der denn bitte für ein Vorbild für die Kinder? Wenn sie seine Interviews sehen, denken die: "Boah geil, heutzutage schafft man es also doch ohne Bildung." Der ist so dumm, dass es wehtut

  • Das mit den Interviews hat sich allerdings deutlich gebessert. Der scheint in München Unterricht bekommen zu haben.


    Und ein Spieler mit seinem Potential MUSS eigentlich mitfahren. Allerdings sollte er sich mal ein Beispiel an Jan Schlaudraff nehmen und den Verein wechseln.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Das stimmt wohl. Nur kann ich Poldi überhaupt nicht leiden. Was ist der denn bitte für ein Vorbild für die Kinder? Wenn sie seine Interviews sehen, denken die: "Boah geil, heutzutage schafft man es also doch ohne Bildung." Der ist so dumm, dass es wehtut


    Irgendwo hab ich mal gehört, dass er ja gar nicht so dumm ist bei Interviews, da er Antworten gibt, die kaum einen Interpretationsmöglichkeit offen lassen - auch wenn er noch nen leichten Akzent hat. Sowas würde ich mir bei manchen Fussballern wünschen :LEV19

  • Zitat

    4.Wer wird 5.Stürmer?
    Das Rennen um den fünften Platz wird zwischen Leverkusens Stefan Kießling, Gladbachs Neuville und dem Kölner Patrick Helmes entschieden. Mike Hanke hat sich in den vergangenen Wochen nicht entscheidend in Szene gesetzt. Für Neuville spricht in erster Linie die seine Erfahrung und der Umstand, dass er als kleiner, beweglicher Konterstürmer einen anderen Typ verkörpert als das gesetzte Quartett. Außerdem hat Neuville in Ballack einen einflussreichen Fürsprecher. "Bei Olver wissen wir, was wir haben. Er hat bei Turnieren mehrfach bewiesen, dass er uns mit Toren und spielentscheidenden Aktionen helfen kann", sagt Ballack.

    (kicker print)


    Dass Hanke nun definitiv draußen ist, damit kann ich leben. Ebenso mit der Entscheidung zwischen Kieß, Helmes oder Neuville - klar will man zwar Leute vom eigenen Verein dabei haben, aber Neuville ist ja irgendwo auch noch einer von uns. (Fredi Bobic spricht sich in seinem Kommentar für eine Entscheidung zwischen Neuville und Kieß aus.)


    Zitat

    5.Wer wird dritter Torhüter?
    Für den Verlauf des Turniers dürfte diese Entscheidung unerheblich sein, da der dritte Keeper in den seltensten Fällen wirklich eine Rolle spielt. Bedeutsam ist die Personalie hingegen im Hinblick auf die Zukunft im deutschen Tor. Einee Berufung des aufstrebenden René Adler zulasten von Robert Enke oder gar von Timo Hildebrand würde den Leverkusener zum Kronprinzen machen, wenn Jens Lehmann nach dem Turnier seinen Stammplatz räumt.

    (kicker print)


    Interessant finde ich, dass sowohl Hildebrand, als auch Enke als mögliche Streichkandidaten genannt werden. (Toni Schumacher meint wiederum in seinem Kommentar, dass man Lehmann, Enke und Adler mitnehmen sollte...)

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Dass Hanke nun definitiv draußen ist, damit kann ich leben. Ebenso mit der Entscheidung zwischen Kieß, Helmes oder Neuville - klar will man zwar Leute vom eigenen Verein dabei haben, aber Neuville ist ja irgendwo auch noch einer von uns. (Fredi Bobic spricht sich in seinem Kommentar für eine Entscheidung zwischen Neuville und Kieß aus.)


    Ich würde Helmes mitnehmen. Der hat eine Bombenform und ist flexibel einsetzbar.

  • Eigentlich hat er das nur auf internationaler Ebene gezeigt. Aber gegen ihn spricht die absteigende Formkurve zum Saisonende. Zuletzt kam da wenig bis gar nix von ihm, während Helmes und auch Neuville mächtig aufgedreht haben.

  • Neuville fand ich ehrlich gesagt zuletzt nicht überragend. Ja, er hat ein paar Tore gemacht, aber fast alle per 11m oder Freistoß. Helmes sehe ich in dem Vergleich vorne.
    Im Vergleich Kießling - Helmes muss man sagen, dass der eine eine starke Hinrunde und eine mäßige Rückrunde hatte, der andere genau andersrum. Da Helmes derzeit besser drauf ist, würde vieles für seine Nominierung sprechen.


    Ich denke dennoch, dass es Neuville wird. Den kann man gut bringen, wenn man noch ein Tor braucht (in der Hinsicht würde ich Kieß nicht unbedingt vorne sehen...).

  • Ich würde Helmes mitnehmen auch mit Blick auf die WM 2010. Momentan ist er gut drauf und kann schon mal Turnierluft schnuppern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich frage mich nur langsam was die großartigen Überraschungen sein sollen die gemunkelt werden.


    Ein absoluter Hammer wäre es natürlich Poldi oder Schweini nicht mitzunehmen aber das halte ich für fast ausgeschlossen.

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    Ich frage mich nur langsam was die großartigen Überraschungen sein sollen die gemunkelt werden.


    Ein absoluter Hammer wäre es natürlich Poldi oder Schweini nicht mitzunehmen aber das halte ich für fast ausgeschlossen.


    Marko Marin, wenn er ihn jetzt schon mitnehmen würde wäre für mich eine Überraschung. Aber wenn wir es ja jetzt schon wissen würden, wäre es ja keine Überraschung mehr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In der BILD von heute: