Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Zitat

    Original von Erik M.
    macht Euch doch nit bekloppt. Um 16 Uhr stehts überall nachzulesen...oder geht die Welt unter, wenn Ihr nicht live dabei seid?


    Das wird ein Spektakel! Sowas verpasst man nicht! :LEV18

  • Ich finde es recht spannend, solchen Verkündungen oder auch Auslosungen live beizuwohnen. Hab allerdings selten Zeit dazu. Mal schauen, ob ich es morgen einrichten kann. Ist aber auch kein Weltuntergang, wenn es nicht klappt...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    macht Euch doch nit bekloppt. Um 16 Uhr stehts überall nachzulesen...oder geht die Welt unter, wenn Ihr nicht live dabei seid?


    Na, ich hoffe doch mal, dass morgen um 16 Uhr hier tote Hose und dafür jede Menge Aktion im Stadion ist ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    macht Euch doch nit bekloppt. Um 16 Uhr stehts überall nachzulesen...oder geht die Welt unter, wenn Ihr nicht live dabei seid?


    Klar geht da ne Welt unter, damit wird morgen die Österreichtour für uns quasi eröffnet. :LEV19

  • "Adler hat die EM-Teilnahme verdient"


    München - Der Bundestrainer verrät nichts.


    Bis zur offiziellen Vorstellung des deutschen EM-Kaders am Freitag hüllt sich Joachim Löw in Schweigen, mit welchem Personal er für die Endrunde in Österreich und der Schweiz plant.


    Auch die Benennung eines vorläufigen Kaders, aus dem bis zum Meldeschluss am 28. Mai noch Spieler gestrichen werden müssen, ist möglich.


    "Es ist natürlich nur die Entscheidung des Bundestrainers", meint dazu Franz Beckenbauer in der "Bild". "Ich habe das vor der WM 1986 in Mexiko auch so gemacht. Mein größter Fehler als DFB-Teamchef."


    Sport1.de-Kolumnist Toni Schumacher hat sich nach der Sport1.de-Redaktion und den Sport1.de-Usern bereits auf 23 Spieler festgelegt.


    Im Tor setzt der Europameister von 1980 neben Jens Lehmann und Timo Hildebrand auf den Leverkusener Rene Adler.


    "Er repräsentiert die Zukunft und hat die EM-Teilnahme verdient, weil er eine bärenstarke Saison gespielt hat", sagt Schumacher. "Durch solch ein Turnier sammelt er viele Erfahrungen."


    Auch Beckenbauer für Adler


    Damit liegt Schumacher auf einer Wellenlänge mit Beckenbauer. Der hatte erklärt, er "würde sich freuen, wenn Adler mit dabei wäre. Adler und auch Schalkes Manuel Neuer sind unsere Zukunft im Tor. Warum sollte diese Zukunft nicht jetzt schon beginnen?" Robert Enke fiele dann durchs Sieb.


    Per Mertesacker, Philipp Lahm, Marcell Jansen und Arne Friedrich gelten in der Defensivabteilung des deutschen Aufgebots als gesetzt.


    Schumacher würde ihnen ein Quartett weiterer Abwehrspieler zur Seite stellen. "Christoph Metzelders Comeback bei Real Madrid ist am vergangenen Wochenende geglückt, die deutsche Mannschaft braucht seine Erfahrung", sagt der 54-Jährige.


    Schumacher setzt auf Castro


    Mit Heiko Westermann, der "bei Schalke eine gute Saison gespielt und internationale Erfahrung in der Champions League gesammelt hat", nähme er einen weiteren gelernten Innenverteidiger mit in die Alpen.


    Dazu kämen - aufgrund seiner Vielseitigkeit und Ballsicherheit - Clemens Fritz aus Bremen und etwas überraschend der Leverkusener Gonzalo Castro.
    "Auch er kann gut mit dem Ball umgehen, ist auf mehreren Positionen einsetzbar, jung und dynamisch."


    Neben Michael Ballack, Torsten Frings, Bastian Schweinsteiger, Thomas Hitzlsperger und Simon Rolfes würden zum EM-Kader von Toni Schumacher zwei weitere Mittelfeldakteure gehören.


    Borowski und Jones fahren mit


    "Tim Borowski ist einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga, er besitzt eine Menge Erfahrung und ist zuverlässig", begründet "Tünn". "Gut, dass er rechtzeitig zur EM wieder in Form ist."


    Dazu kommt Jermaine Jones: "Er ist für mich der Kämpfer schlechthin in der Bundesliga."


    Im Angriff besetzt Schumacher den Platz neben dem gesetzten Quartett Miroslav Klose, Mario Gomez, Lukas Podolski und Kevin Kuranyi mit Patrick Helmes.


    "Er hat eine starke Saison gespielt, ist jung und voller Zukunft", meint er über den Kölner. "Außerdem kommt er mit dem frischen Selbstvertrauen des Aufsteigers."


    * Toni Schumachers EM-Kader auf einen Blick:


    Torwart: Lehmann, Hildebrand, Adler
    Abwehr: Lahm, Mertesacker, A. Friedrich, Jansen, Metzelder, Westermann, Fritz, Castro
    Mittelfeld: Ballack, Frings, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Rolfes, Borowski, Jones
    Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Helmes


    * Der EM-Kader der Sport1-Redaktion auf einen Blick:


    Torwart: Lehmann, Hildebrand, Adler
    Abwehr: Lahm, Mertesacker, A. Friedrich, Jansen, Metzelder, Westermann, Fritz
    Mittelfeld: Ballack, Frings, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Rolfes, Borowski, Jones, Kehl
    Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Helmes


    * Der EM-Kader der Sport1-User auf einen Blick:


    Torwart: Lehmann, Hildebrand, Enke
    Abwehr: Lahm, Mertesacker, A. Friedrich, Jansen, Metzelder, Westermann, Fritz
    Mittelfeld: Ballack, Frings, Schweinsteiger, Hitzlsperger, Rolfes, Borowski, Trochowski, Jones
    Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Kießling


    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2247514.html

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Hildebrand hat in der NM nichts zu suchen.
    Denke dass Manu noch mitkommt. Castro denke ich nicht, dafür aber Kießling.


    also wenn ein Manu oder ein Neuville oder ein Odonkor mitgenommen werden sollte, und dafür ein Adler, Helmes und Kießling nicht haben die einen an der Klatsche!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Manu wird wohl mit, weil nach Mertesacker und Metzelder noch 2 weitere IVs benötigt werden. Der andere wird wohl Osterfrau sein.


    Du hast Arne Friedrich vergessen, der ist auch gelernter Innenverteidiger. Kann mir derzeit kaum vorstellen, dass Manu dabei ist. Eher noch Robert Huth.


    Für Castro ist definitiv die Konkurrenz zu groß.


    Adler und Rolfes werden die einzigen Levs sein, denke ich.