ZitatOriginal von lev
mit etwas glück haben wir mit adler, gonzo, friedrich, rolfes und kies gleich 5 spieler aus den eigenen reihen mit dabei.
Das ist allerdings mächtig unrealistisch. Mit etwas Glück haben wir überhaupt jemanden mit dabei.
ZitatOriginal von lev
mit etwas glück haben wir mit adler, gonzo, friedrich, rolfes und kies gleich 5 spieler aus den eigenen reihen mit dabei.
Das ist allerdings mächtig unrealistisch. Mit etwas Glück haben wir überhaupt jemanden mit dabei.
ZitatOriginal von BigB
Das wiederrum auch. Mindestens Rolfes wird dabei sein da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich glaube auch das Adler die diesjährige "überraschung " ist
Ich glaube Adler,Castro,Rolfes und entweder Kiessling oder Helmes werden dabei sein.
Eingangs des Threads hatte ich die Meinung vertreten, dass alle unsere Kandidaten mitgenommen werden sollten.
Leistungsmäßig hat sich Manuel Friedrich aus diesem Kreis für mich verabschiedet. Wäre für mich eine Riesenüberraschung, wenn er mit dabei wäre.
Kieß zuletzt auch meist schwach, von der Form her müsste wohl Helmes mit.
Simon sollte etabliert genug sein, als das er unserer langen Schwächephase zum Opfer fällt.
Gonzo würde ich mitnehmen, ich fürchte aber, Jogi tuts nicht.
Rene Adler muss mit. Ohne wenn und aber.
ZitatOriginal von lupo
Gonzo würde ich mitnehmen, ich fürchte aber, Jogi tuts nicht.
Aber wo soll der denn spielen? Für rechts sind Westermann, A. Friedrich, Lahm und Fritz da. Im defensiven Mittelfeld besteht ebenfalls ein Überangebot.
Ich denke,Löw wird Castro mitnehmen,weil Castro vielseitig einsetzbar ist,für Kiessling hat das auch gesprochen,aber Helmes hat die bessere Form und kann auch auf dem rechten Flügel spielen.
Ich denke das Adler, Castro und Rolfes dabei sind!
Weh tun würde es mir bei dem Fall besonders für Friedrich, weil er eine Klasse Hinrunde gespielt hat und jetzt leider irgendwie weiß nich vlt das Selbstvertrauen verlorn hat!
ZitatOriginal von BigB
Aber wo soll der denn spielen? Für rechts sind Westermann, A. Friedrich, Lahm und Fritz da. Im defensiven Mittelfeld besteht ebenfalls ein Überangebot.
Ich sag ja auch: Jogi wird ihn wohl nicht mitnehmen.
Im Prinzip ist Gonzo der beste Schnix-Ersatz, weil er über eine hohe Spielintelligenz verfügt - das was Löw an Schnix doch so schätzt.
Wäre ich Bundestrainer, würde ich für ihn einen Platz im Kader finden.
Ein langer prüfender Blick in meinen Terminkalender verrät mir aber, dass ich morgen keinen Termin auf der Zugspitze habe.
ZitatAlles anzeigenOriginal von lupo
Ich sag ja auch: Jogi wird ihn wohl nicht mitnehmen.
Im Prinzip ist Gonzo der beste Schnix-Ersatz, weil er über eine hohe Spielintelligenz verfügt - das was Löw an Schnix doch so schätzt.
Wäre ich Bundestrainer, würde ich für ihn einen Platz im Kader finden.
Ein langer prüfender Blick in meinen Terminkalender verrät mir aber, dass ich morgen keinen Termin auf der Zugspitze habe.
Mir wäre lieber,BigB würde Bundestrainer,als dass er hier Nachfolger von Skibbe wird
ZitatOriginal von ralli
Mir wäre lieber,BigB würde Bundestrainer,als dass er hier Nachfolger von Skibbe wird
Ich könnte mir auch vorstellen, dass BigB-undestrainer auch beide Jobs unter einen Hut kriegen würde - hier ne Raute und da ne Raute in Auftrag geben - so furchtbar schwierig kann das ja nicht sein.
ich denke Adler und Rolfes werden dabei sein. für gonzo sehe ich aufgrund der mageren darbietungen imd dfb dress schwarz. für friedrich wird die Rückrunde zum Verhängnis, leider wird er ja erst am Samstag die Abwehr zusammen halten und das Siegtor köpfen, aber das kommt für den Jogi einen Tag zu spät. ( Wobei ich bei längerem Überlegen doch denke das er nominiert wird, wenn der Jogi mehr als 23 Spieler mit in die Vorbereitung nimmt, quasi als Reserve falls Metzelder es nicht packt) und tja zu guter letzt der Kießling, der zwar alles in allem stark war, aber vom "Typ" zu ähnlich den anderen Stürmern ist.
Somit also nur Adler und Rolfes... und vielleicht ja doch BigB als Fehlerflüsterer beim Jogi
Ich denke Adler und Rolfes fahren von uns mit. Wenn man ehrlich ist, haben es sich die anderen durch ihre letzten Spiele auch selber versaut. Für Kießling seh ich auch kaum Chancen, würde mich freuen, wenn Helmes als Neu-Leverkusener dabei wäre, aber ich denke er wird Neuville mitnehmen, weil er eben ein ganz anderer Stürmertyp als die anderen 4 ist.
ZitatOriginal von BigB
Denke der Jogi wird den Fritz fürs rechte Mittelfeld mitnehmen, als Schneiderersatz, Westermann und A. Friedrich sind das Backup für Merte und Metze. Dann bleibt der Platz rechts hinten (hinter Lahm) für Gonzo.
Könnte sein, kann aber auch sein, dass er Borowski aufgrund seiner guten momentanen Form fürs rechte MF mitnimmt. Jaja spekulieren macht doch Spaß.
Ich stelle mich schon mal auf die Prügel ein (kein echter Fan etc.), trotzdem: Kießling und Friedrich werden völlig zu Recht nicht nominiert, weil sie - unabhängig von ihrer Form und der Form Anderer - nicht das für einen Nationalspieler erforderliche Potential haben. Friedrich zu langsam, Kießling technisch zu schlecht. Das reicht weder 2008 noch in der Zukunft für die Nationalmannschaft. Castro hat das Potential, leidet aber unter seiner Formschwäche (und der der Mannschaft). Rolfes hat das Potential und ist dabei. Adler muss mit, mE nicht nur als Nr. 3, aber da wollte Jogi wenige Monate vor dem Turnier die Hirachie nicht durcheinanderbringen.
Das sehe ich auch so. So leid es mir tut, für die Naionalelf sind die beiden einfach zu schwach. Castro kann eine gute Ergänzung sein, wenn in Topform. Adler sollte echt als Nr.3 mitkommen, beim nächsten Turnier wird er die Nr.1 sein.
Kießling hat durchaus das Potenzial dazu, nur schöpft er das erstens nicht aus und zweitens spielt er den größten Teil der Saison einfach auf einer Position, auf der er seine Stärken nicht ausspielen kann.
ZitatOriginal von lasse04
Ich stelle mich schon mal auf die Prügel ein (kein echter Fan etc.), trotzdem: Kießling und Friedrich werden völlig zu Recht nicht nominiert, weil sie - unabhängig von ihrer Form und der Form Anderer - nicht das für einen Nationalspieler erforderliche Potential haben. Friedrich zu langsam, Kießling technisch zu schlecht. Das reicht weder 2008 noch in der Zukunft für die Nationalmannschaft. Castro hat das Potential, leidet aber unter seiner Formschwäche (und der der Mannschaft). Rolfes hat das Potential und ist dabei. Adler muss mit, mE nicht nur als Nr. 3, aber da wollte Jogi wenige Monate vor dem Turnier die Hirachie nicht durcheinanderbringen.
Seh ich mit Einschränkungen auch so, gerade bei Friedrich. Bei Kieß würde ich nicht ausschließen, dass er noch "hineinwächst" Castro wird ziemlich sicher nach der EM wieder in den Kader rücken, wenn er an seine Normalform anknüpft.
ZitatOriginal von BigB
Kießling hat durchaus das Potenzial dazu, nur schöpft er das erstens nicht aus und zweitens spielt er den größten Teil der Saison einfach auf einer Position, auf der er seine Stärken nicht ausspielen kann.
Da stimme ich dir soweit zu, allerdings haben Kießlings technische Schwächen nichts mit seiner "falschen" Position zu tun.
ZitatOriginal von Shady_04
Da stimme ich dir soweit zu, allerdings haben Kießlings technische Schwächen nichts mit seiner "falschen" Position zu tun.
Nur hat er mit diesen technischen Schwächen im Mittelfeld nichts zu suchen. Für einen RM fehlen ihm die Vorraussetungen. Er ist weder schnell, noch dribbelstark, noch kann er flanken.
ZitatOriginal von BigB
Nur hat er mit diesen technischen Schwächen im Mittelfeld nichts zu suchen. Für einen RM fehlen ihm die Vorraussetungen. Er ist weder schnell, noch dribbelstark, noch kann er flanken.
Etwas anderes hab ich nicht gesagt, ich finde auch, dass er nichts im RM zu suchen hat. Aber die technischen Schwächen verschwinden nicht, wenn er im Sturm spielt...