Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

  • Kießling will ich dabei gar nicht nennen
    Klose spielt auch nur Grütze
    Poldi gut,aber nur selten eingesetzt
    Helmes,Neuville beide gute,aber halt 2. Liga


    und Kuranyi hat gerade zu Ende der Rückrunde gutzugelegt



    Marin spielt bei Gladbach sehr gut und hat es verdient dabei zu sein, auch wenn er zu 90% wohl die EM aus Adlers perspektive sehen wird > von der Bank. Finde es aber ein gutes Zeichen, vorallem da Marinin seinem jungen Alter, bei Gladbach schon eine hohe Verantwortung inne hat...

  • Zitat

    Original von Spustin
    nunja ehrlich gesagt seh ich das recht ähnöich. Die Nummer 1 im deutschen Sturm ist Gomez für mich, danach sehe ich KLose (außer Form aber eigentlich unser Bester) und Kuranyi auf einer Stufe. Danach kommen die anderen Stürmer ebenfalls auf einer Stufe , denn Podolski hat dieses Jahr einfach nichts gezeigt und die 2.Ligaspieler haben gut getroffen.



    Im Prinzip hat Podolski ne insgesamt schlechte SAison gespielt, aber in der Nationalmannschaft überzeugt er meistens. Das darf mana uch nicht vergessen.

  • Hi !


    Der Sturm ist die Baustelle die wohl noch die wenigsten Diskussionen beherbergt... okay, haette vieleicht Kiessling anstelle 2x 2.Ligaspieler mitgenommen...


    Bei den Torwarten, nunja, ich haette Lehmann zu Hause gelassen, als Teilzeitrenter... aber okay, eine Problem ist es dennoch nicht.


    Zur Abwehr, nunja, da wird es schon kritisch, was er da ausgesucht hat...Metzelder, der kaum Spiele in der Saison gemacht hat und im Grunde dauerverletzt ist (wie der es bist Real Madrid geschafft hat, unglaublich), ein Risiko... mit dem Arne als einzige wirkliche Alternative ein wenig mager...


    Aber nun zum Mittelfeld, das geht ja so gar nicht. Hat der die auf dem Scheisshaus um 5 Uhr heut morgen zusammengewuerfelt oder was is da los ?


    Ein Perspektivspieler vie Marin, okay, aber Odonkor, Trochowski, Jones sind das schon 4 Spieler die normalerweise Ersatz vom Ersatz hoechsten sein duerfen. Hoffe das die Etablierten sich nicht verletzen oder in ein Formtief fallen.


    Ein Castro haette sicherlich dabei sein MUESSEN, wenn ich schon diese 4 da oben benenne, denn er ist die Allzweckwaffe und bei dem Kader geradezu ideal gewesen.


    Cu.

  • Zitat

    Original von Denne


    wie wat? Kuranyi ist der drittbeste Torschütze der Liga mit 15 Treffern! Mit dickem Abstand folgen erst Klose und Hanke mit 10 Treffern und Kießling mit 9 Treffern.


    HÄääääääää, er ist doch dabei, was wollt ihr denn alle ?

  • Zitat

    Original von Denne



    Im Prinzip hat Podolski ne insgesamt schlechte SAison gespielt, aber in der Nationalmannschaft überzeugt er meistens. Das darf mana uch nicht vergessen.


    ja gut meistens...aber da stell ich die Sinnfrage, denn sollten für die Auswahl eines Landes nicht die spielen, die die BESTEN eines Landes sind? und ich glaub wenn man danach geht ( ich weiß im Profifußball muss man sich von seinen Ideologien verabschieden) wären einige nicht dabei. So eben auch Podolski, Odonkor, Trochowski, Jones...

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Versteh die Aufregung um den Kader nicht. Aber irgendwas muss man ja zu meckern haben. Sonst haben alle Löw vorgeworfen er würde die Stuttgarter bevorzugen, etc. Das die Schwabenconnection auch einen verbraten gekriegt hat, darüber spricht natürlich mal wieder keiner. Aber das war ja vorauszusehen. Castro, Friedrich und Kießling haben sich ihre Nichtnominierung selber zu verdanken! Einzig bei Kießling hätte man darüber nachdenken können, allerdings sehe ich lieber Helmes bei der EM, weil er deutlich besser in Form ist. Zum Mittelfeld hoffe ich, dass Trochowski und Odonkor nach Hause geschickt haben, da diese beiden m.E. nicht das Format haben. Jones spielt über weite Strecken eine gute Saison und die Personalie Marin...naja, er hat Qualitäten, gerade im 1:1, die kaum ein anderer im Team hat. Halte den Jung persönlich für hochtalentiert und freue mich ihn zu sehen. Besser als Odonkor! Mich würde ja mal interessieren, wen man hier so als Alternative gesehen hätte. Und das mein ich mal ohne Bayer-, sondern mit der Deutschlandbrille!!!

  • Also an sich ist der Kader o.k. war ja auch so zu erwarten zum größten teil.
    Jones und Odonkor werden auf jeden fall wieder abreisen.
    Mit Frings, Hitzelsperger,Rolfes und Borowski sind bereits 4 6er im Kader was soll man da mit Jones? Marin wird denke ich das rennen gegen Odonkor machen, der kann auf jeden fall mehr als nur schnell laufen.
    Zwischen Helmes und Neuville wirds ziemlich eng.
    Dass Kießling nicht mit fährt war zu erwarten er hat in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugt und die rote Karte war dann das Ende. Wenn er in der Saison öfter Stürmer gespielt hätte wäre er mit Sicherheit dabei gewesen aber dank eines gewissen Spielsystems musste er ja immer rechts oder links außen spielen.

  • Tor:
    Lehmann, Enke, Adler


    Dass Adler dabei sein würde, hab ich im Prinzip schon fast erwartet, aber ich hätte gedacht, dass Enke zu Hause bleiben muss. Finde die Entscheidung in dieser Richtung aber gut. Enke ist ein klasse Keeper und ein sympathischer Typ. Zwischen ihm und Hildebrand sehe ich keinen allzu großen Unterschied, aber dass der Ausschlag Richtung Enke gefallen ist, find ich gut.


    Abwehr:
    A. Friedrich, Fritz, Metzelder, Mertesacker, Lahm, Jansen, Westermann


    Keine Überraschungen, auch wenn ich finde, dass der eine oder andere Spieler nicht unbedingt dabei sein hätte müssen. Friedrich finde ich schon seit Jahren überbewertet, stand in einer Zeitung mal ganz richtig "nie Weltklasse, selten Kreisklasse". Hat den Vorteil IV und RV spielen zu können. Jansen find ich zwar nicht schlecht, aber warum er anscheinend gesetzt ist (angeblich wird die Variante Jansen auf links und Lahm auf rechts bevorzugt), kann ich nicht verstehen. Die Kombi Fritz/Lahm ist wesentlich stärker (gerade weil Fritz defensiv auch besser ist als Jansen).


    Mittelfeld:
    Ballack, Frings, Hitzelsperger, Schweinsteiger, Rolfes, Trochowski, Borowski, Jones, Odonkor, Marin


    Trochowski - immer dabei, keiner weiß warum. Der hat in meinen Augen aber auch gar nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. War aber klar, dass er nominiert wird, Löw steht auf den. Ähnlich bei Odonkor, das ist eigentlich schon ein schlechter Witz, selbst für den erweiterten Kader. Da müssen sich manche andere nicht berücksichtigte Spieler beinahe verar**** vorkommen.
    Marin finde ich klasse, von dem halte ich eine Menge. Vielleicht kommt die EM aber noch zu früh, man wird es sehen. Jones hab ich irgendwie vermutet, mal schauen, ob er den 28. übersteht. Ich würde Trochowski und Odonkor rauskegeln.


    Sturm:
    Klose, Kuranyi, Podolski, Gomez, Helmes, Neuville


    Die ersten 4 waren klar. Dass die anderen beiden vorerst dabei sind und Kießling nicht, finde ich nachvollziehbar. Ich denke dabei, dass es am ehesten Helmes treffen wird, Löw hält große Stücke auf Neuville (auch nachvollziehbar) und seine Erfahrung dürfte den Ausschlag geben.

  • Was regen sich hier alle so auf ?
    Soll er doch besser zu viele Vorschlagen, so bleibt Handlungsspielraum. Löw wird Trochowski sicher nicht einsetzen bei der EM.
    Wen sollte er sonst mitnehmen ?

  • Westermann,Helmes,Neuville,Jones,Trochowski oder Odonkor...
    2 davon müssen aufjedenfall weg

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!



  • Okay, Enke statt Hildebrand... aber ansonsten alles tiptop! Dazu noch Jones (der MUSS weg!), Trochowski und der Leichtathlet.


    Alles in allem eine gute Kaderzusammenstellung... mehr Leverkusener haben es einfach versemmelt, in der Schlussphase durch guten Fussball auf sich aufmerksam zu machen. Und dies kann man zur Abwechslung mal nicht unbedingt Skibbi-Do anhängen.

  • Zitat

    Original von iradex
    Was regen sich hier alle so auf ?



    Bist Du neu? Willkommen bei Werkself.de! :LEV18


    Hier weiss es jeder besser, allerdings steht es mit Alternativvorschlägen zumeist sehr schlecht. Irgendwelche unqualifizierten Kommentare abzulassen ist schlicht und ergreifend einfacher, als sich vor einem konstruktiven Posting mal kurz Gedanken zu machen.

  • Ich kann mit den Nominierungen bzw. mit den nicht Nominierungen unserer Spieler ganz gut leben, bzw. nachvollziehen. Eins frage ich mich doch welchen Narren hat Löw an Jones, Westermann und Odonkor gefressen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Odonkor und Marin bleiben drin, da bin ich mir ziemlich sicher. Odonkor wahrscheinlich schon allein aus Aberglaube, aber der scheint in Sevilla ja nun angekommen zu sein.


    Trochowski hatte und hat in der Nationalmannschaft nichts verloren, scheint aber so ein Löw-Liebling zu sein.


    Ich denke im Sturm wird entweder Helmes oder Neuville wieder abreisen.