Unser EM-Kader (Bekanntgabe am 16.Mai ab 13 Uhr LIVE auf Phoenix, Eurosport, NTV)

• Ich finde es sehr interessant, dass die 3 gestrichenen beim Testspiel mit den Rückennummern 24,25 und 26 aufgelaufen sind...

Hat sich da schon jemand im vorhinein Gedanken gemacht?!?

Frechheit, dass Helmes nicht dabei ist. :LEV17

ACF: Una città, una squadra - Firenze è viola fortissimi

LEV die einzige Macht am Rhein!

• Einfach nur lächerlich, Jones ist ja noch verständlich, Helmes mit ein wenig Kopfschütteln vielleicht auch, aber warum verarscht man einen 19-jährigen so? Absolut unverständlich! :LEV11

• Meinst du nicht auch, dass du übetreibst?

Schweinsteiger hat schon viele gute Spiele gezeigt für die Nationalelf und grade Borowski war in den letzten Bundelsigaspielen stark! Wen hättest du denn sonst mitgenommen?

Gut Odonkor hätte ich auch rausgehauen an Stelle von Marin...ihn hätte ich eher mitgenommen...meiner meinung nach ist Odonkor nicht annähernd würdig ein Nationalspieler zu sein. Helmes kann ich auch verstehen...da Neuville ein Spielertyp ist den wir nur einmal haben und Helmes seine Zeit wird noch kommen...außerdem hat Neuville einen gewissen Grad an Erfahrung und es wird wohl sein letztes großes Tunier sein.

Aber ehrlich gesagt...wenn er diese Leute jetzt nach Hause schickt...da farge ich mich warum er sie erst überhaupt mitnimmt...ich glaube nicht, dass es jetzt nach den Leistungen im Training...geschweige denn im Spiel ging...denn da hat man gesehen was Helmes und Marin drauf haben...und auch was Odonkor kann:D...nämlich schlecht Dribblings...schwache "Flanken"...er lebt nur von seiner Schnelligkeit.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Von der Logik an sich hätte man diese drei Spieler schon von Anfang an gar nicht im Kader erwartet (Helmes / Neuville war halt das Duell, okay..) ..

Aber nachdem Marin so gelobt wurde, dann noch ein gutes Spiel zeigt - Helmes sich im Training so aufgedrängt haben soll -
    ist das wenig verständlich.

Aber gut, hab Vertrauen in Löws Entscheidungen - spätestens nach der EM werden die beiden dauerhaft dabei sein.

Trotzdem tuts mir für beide schon Leid...

• Zitat

Original von dertorgarant

Meinst du nicht auch, dass du übetreibst?

Ja und nein.

Schweinsteiger hat eine schlechte Saison gespielt.
    Borowski, okay, den mag ich nicht. Odonkor ist ein schlechter Scherz als Nationalspieler.
    Neuville, das Tor gegen die Polen 2006 war einfach die alte Ulf Kirsten-Schule...

Ich kann den Völler verstehen: Das ganze Getue um die Nationalmannschaft geht mir auf die Nerven. Mutig wäre eine Nominierung von Marin gewesen. Mutig wäre es, Adler ins Tor zu stellen. Den Metzelder bracuht in dieser Form und Verletzungsanfälligkeit auch niemand. Der ganze Schwung zu Beginn von Löws Schaffen ist weg.

Europameister wird Deutschland definitiv nicht. Eher gibt das ein Unentschieden gegen die Polen, eine Niederlage gegen Kroatien und einen Sieg gegen Österreich.

• Zitat

Original von Viererkette
    Dieser Zirkus um Odonkor wir langsam aber sicher zur Farce.

Hab ich mir auch gedacht. Wäre der 06 nich so überraschend nominiert worden ständ der danach nie und nimmer auf irgendeiner Kaderliste mehr.

• Ich hab das spiel zwar gestern nur im Radio gehört aber Odonkor hat wie immer sein Spiel gemacht stark im laufen, aber der rest is für die Tonne. So einer ist in der Nationalelf? Da muss man sich ja an den Kopf fassen... da hätte ich lieber den Helmes behalten der hat wenigstens nen ordentlichen Bums in den Beinen.

• Sabine Töpperwien meinte gerade im WDR2 zu MArin, dass Löw ihm nur zeigen wolle, dass er zum erweiterten Kreis gehört und ihm mit der Nominierung Anerkennung schenken wolle. Für die EM wäre es jedoch noch zu früh. Ihm gehöre die Zeit danach.

Ja nee ist klar. Tolle Anerkennung.

• Jones: Gut! War klar!

Helmes: Entscheidung auch in Ordnung, vllt Neuvilles letztes großes Turnier, Helmes Zeit wird kommen

Marin: Verarsche!! Hat doch gut gespielt! Hätte lieber Odonkor daheim gelassen :LEV9

• ich weiß warum Helmes nicht dabei ist! er ist wie ich gesagt habe das "Bauernopfer":

Jones war auch klar:

Zitat

Original von Big O
    Kandidat I: Jones
    - auf seiner Position spielt Frings. Als Ersatz Borowski, dann Rolfes. Hitzlsperger kann auch dort spielen.
    - Nachteil gegenüber Trochowski (der dann dabei ist) denn Jones offensiv nicht so gut und im def. Mittelfeld ist die Konkurrenz zu groß
    - heute nicht gut gespielt, u.a. der Ballverlust vor dem Ausgleich

Ja und Marin hätte ich auch zu Hause gelassen, aber dacht eher, dass er eh dabei ist und Odonkor zu Hause bleibt:

Zitat

Original von Big O
    ...
    Marin (wird sowieso dabei sein, obwohl ich denke er sollte daheim bleiben, weil seine Zeit noch kommen wird....aber ich bin ja nicht der Bundes-Jogi)
    ...

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Löw ist ein dämlicher Idiot!! Raus mit der Sau.

Jones: OK, richtige Entscheidung!

Marin und Helmes ist ne riesen Sauerei!
    Was wollen Odonkor und Trochowski im EM Kader?
    Und wieso eigentlich Kuryani und Neuville statt Kies und Helmes?
    Und wieso Fritz statt Castro?

• Kuranyi hat ne gute Rückrunde gespielt (im Gegensatz zu Kieß) und 15 Saisontreffer. Ähnliches gilt bezüglich Castro/Fritz.
    Hätte auch Castro daheim gelassen.

Aber mit Trochowski und Odonkor hast natürlich recht.

Macht sie nieder, schießt sie aus der Liga!

2 Mal editiert, zuletzt von Core7 ()

• Zitat

Original von Core7

Kuranyi hat ne gute Rückrunde gespielt (im Gegensatz zu Kieß) und 15 Saisontreffer. Ähnliches gilt bezüglich Castro/Fritz.
    Hätte auch Castro daheim gelassen.

Aber mit Trochowski und Odonkor hast natürlich recht.

Von der Klasse Rückrunde Kuranyis hab ich wenig gesehen, der hat fast alle Tore gegen Cotzbus gemacht! Mit Fritz haste vielleicht recht.
    Kuck mal seine Kicker Noten an, also die von Kuranyi!

• Immer auch das Positive sehen.

1.Richtig erholsamer Urlaub für Kies, Gonzo und Paddy.
    2.Wer nicht für Deutschland spielt, kommt auch nicht mit einer für Deutschland erlittenen Verletzung nach Hause.
    :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Man kann sicherlich streiten, ob Kuranyi ne riesen Runde gespielt hat, aber was ich viel wichtiger finde, ist die Zusammensetzung unseres Sturms. Kuranyi,Gomez und Klose sind ähnliche Typen, wobei Gomez und Klose (mindestens) eine klasse besser sind. Helmes ist ein anderer Typ, der eine super Ergänzung gewesen wäre. Nur was Kuranyi gemacht hätte, wenn Jogi ihn wieder ausgebotet hätte...

Marin zu streichen ist prinizipiell ok, da er die Zukunft noch vor sich hat, aber dann braucht Löw ihn nicht vorher über den grünen Klee zu loben und ihn als den neuen Messi zu bezeichnen.

Jones Ausbotung passt, da wir auf der 6er Position genung Leute haben.

Die Nominierung von Trochowski und vor allen Dingen Odonkor ist eine Frechheit. Man hat gestern wieder gesehen, dass Odonkor nur wie eine S-Bahn auf der Line hängt. Er besitzt nicht einen Trick, um mal einen Spieler auszuspielen, ausser Ball vorbeilegen und rennen.

Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

• Naja das 26'er Aufgebot fand' ich eigentlich ganz logisch. Ok außer Jones (aber der ist jetzt ja eh wech). auch die Nichtberücksichtigungen unsere Spieler waren verständlich. wären sie EM tauglich gewesen, dann wären wir wohl nicht 7. geworden in der Saison.

Aber das 23'er Aufgebot gibt mir doch einige Rätsel auf. Helmes und Marin zu Hause zu lassen und Odonkor mit zu nehmen versteh ich jetzt nicht so ganz. Auch Schweinsteiger fand ich nicht so berauschend, der hat da manchmal ein paar nervliche Ausraster.

Na ich glaub' Europameister werdet ihr mit der Truppe nicht. Ich denke eh das der Europameister aus der Gruppe C kommt (Frankreich, Italien, Niederlande und Rumänien), wer die Gruppe überlebt hat genug Selbstbewusstsein für die KO-Runde getankt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)