Castro überragt alle

  • Spieltags-Check der EURO-Kandidaten


    Es war das Wochenende des Gonzalo Castro: Der Leverkusener überzeugte gegen Schalke 04, hatte zunächst seinen Gegenspieler Rakitic und später Lövenkrands im Griff und wurde der kicker-Mann des Tages. Mit einer kicker-Note von 1,5 stach er im Bewerberfeld für die EURO 2008-Kandidaten am letzten Wochenende hervor.


    Torhüter: Lehmann wieder Bankdrücker


    Bei den Keepern musste Jens Lehmann beim FC Arsenal wie erwartet schließlich doch wieder auf der Bank Platz nehmen und seinem Konkurrenten Almunia den Vortritt lassen. Sollte dieser sich keine größeren Fehler leisten und gesund bleiben, so könnte Lehmann vor der EURO kein einziges Mal mehr im Arsenal-Tor stehen und damit wenig Chancen haben, weiter Spielpraxis zu sammeln.


    Anders dagegen seine Konkurrenten: Timo Hildebrand ist im Tor des FC Valencia mittlerweile gesetzt und Robert Enke ist in Hannover sowieso unumstritten. Beide blieben am Wochenende mit ihren Klubs zwar sieglos, zeigten aber ansprechende Leistungen.


    Abwehrspieler überzeugten


    Keine Ausfälle gab es auch in dieser Woche bei den deutschen Abwehrspielern: Neben Castro wussten auch Arne und Manuel Friedrich mit einer kicker-Note von jeweils 2,5 zu überzeugen. Auch Philipp Lahm, Per Mertesacker und Heiko Westermann blieben ohne große Patzer. Clemens Fritz kam bei Werder Bremen am Wochenende nur zu einem Kurz-Einsatz.


    Durchwachsenes Mittelfeld


    In der Vorwoche wusste Bastian Schweinsteiger zu überzeugen, gegen Hamburg blieb der Bayern-Star jedoch unter den Erwartungen und wurde in der 60. Minute durch Franck Ribery ersetzt, der prompt die Vorlage zum Ausgleich durch Zé Roberto geben konnte. Von den Mittelfeldspielern unter den EM-Kandidaten wusste noch am ehesten Roberto Hilbert mit einer soliden Leistung gegen den KSC zu gefallen. Als Torschütze des 2:0 dürfte er bei Joachim Löw Pluspunkte gesammelt haben.


    Gomez bestätigt Aufwind, Schalke enttäuschen


    Mario Gomez war auch in dieser Woche der auffälligste Offensiv-Mann unter Löws EM-Kandidaten. Seine Leistung im baden-württembergischen Duell war dem kicker eine glatte 2,0 wert. Am anderen Ende standen diesmal die Schalker Kevin Kuranyi und Gerald Asamoah: Beide blieben nicht nur in Leverkusen torlos, sondern waren im Sturm der Königsblauen mit jeweils 5,0 ein glatter Ausfall. Asamoah wurde denn auch zur Pause durch Lövenkrands ersetzt - der dann allerdings angesichts der gut aufgelegten Bayer-Defensive ebenfalls keine Akzente setzen konnte.


    Verletzt fehlten Rene Adler (Adduktoren), Robert Huth (muskuläre Probleme), Christoph Metzelder (Teilabriss der Plantar-Faszie) und Torsten Frings (Knieverletzung). Wegen eines Trauerfalls kehrte Christian Pander noch nicht in den Schalker Kader zurück.


    Quelle + statistische Daten des 21. Spieltags der Bundesliga, der Zweiten Liga und des 25. Spieltags der spanischen Primera Division: http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/375564/

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15