Everest Poker Soccer Challenge

  • das turnier findet ja am dienstag statt, weiß jemand wie das kontrolliert wird mit der begleitung. also kann ich da nur eine person mitnehmen oder mehrere, bzw. kann man ansonsten als zuschauer einfach kommen und gehen?

  • Veröffentlicht bei http://de.pokernews.com/neuigk…-finale-in-leverkusen.htm


    Everest Poker Soccer Challenge – Das Finale in Leverkusen


    2008-12-10


    Gestern war es soweit, gut zwei Wochen nach dem letzten Vorrundenturnier, wurde nun das große Finale der Everest Poker Soccer Challenge, ausgetragen.


    Die vier besten Vorrundenspieler und jeweils zwei Fußballprofis fanden sich in der Clublocation „calcio", in der Leverkusener BayArena, ein. Großes Interesse herrschte auch seitens der Medien, waren doch zahlreiche Kamera- und Pressefotografen vor Ort, um darüber zu berichten.


    Um 18:30 Uhr durfte dann Everest-Deutschland-Chef Olaf Schimpf alle Anwesenden begrüßen. Meinolf Sprink, seines Zeichens Kommunikationsleiter von Bayer 04 Leverkusen, richtete ebenso einige nette Worte an die Spieler und das Publikum.


    Martin Sturc vom Everest-Team fungierte als Turnierleiter und ließ nach einigen einleitenden Worten das Turnier starten. 2000 Chips und Blindlevel von 20 min sorgten für attraktives Poker. Insgesamt wurden zwei Heats an sechs Tischen ausgetragen. Einen Heat bestritten die Fußballprofis davon unter sich. Besonders erfolgreich tat dies Pirmin Schwegler von Bayer 04 Leverkusen, schaffte er es doch, nicht nur den „Profitisch", sondern auch das erste Heat zu gewinnen und wichtige Punkte für das Team zu erspielen.


    Nach dem ersten Heat konnte sich das Team von Hertha BSC Berlin knapp vor den Teams Hamburger SV und Borussia Dortmund behaupten. Die Teams vom Karlsruher SC, Hannover 96 und Bayer 04 Leverkusen folgten bereits mit etwas Abstand und mußten nun kräftig punkten, sollte es für eine vordere Platzierung reichen.


    Gegen Mitternacht war es dann soweit, die mit Spannung erwartete Verkündung der Punktezahl und damit verbundene Siegerehrung fand statt. Olaf Schimpf bat alle Teams zu sich und die obligatorischen Fotos wurden gemacht. Ein wenig durften sich die eingefleischten Fußballfans wie ihre Idole gefühlt haben, war doch eine wahre Flut von Kameras und Blitzlichtern zur Stelle. Kein Wunder, dass sich alle Beteiligten rundum wohl fühlten und eine abermals perfekte Veranstaltung seitens Everest Poker organisiert wurde. So ist auch den Worten vom BVB-Fan und Finalspieler Thomas Bartmann, was sein Kommentar zur Everest Poker Soccer Challenge wäre, nichts hinzufügen: „ Super, einfach nur super! Alles war professionell organisiert, die Location war prima und besonders gefiel mir, dass die Profis so nahbar waren und es sehr viel Spaß machte. Ich würde mich freuen, wenn es so etwas wieder gäbe."


    Sieger der Everest Poker Soccer Challenge wurde dieses Jahr das Team vom Hamburger SV (73 Pkt), neben den Fußballprofis angetreten mit den Spielern Jan Bastick, Alexander Heide, Andre Kjulbassanoff und Tim Niemeyer, die sich im zweiten Heat noch an Hertha BSC Berlin (65 Pkt) vorbeikämpfen konnten. Waren sie nach der Halbzeit noch deutlich abgeschlagen Letzter, konnten sich die Lokalmatadoren vom Team Bayer 04 Leverkusen (57 Pkt), dank imposanten Schlußspurt, noch den dritten Platz sichern. Danach folgten die Teams Borussia Dortmund (55 Pkt), Karlsruher SC (53 Pkt) und Hannover 96 (33 Pkt).


    Für die Teams traten im übrigen folgend Fußballprofis an: Otto Addo, Timo Kuhnert (Hamburger SV), Sofian Chahed, Lukasz Piszczek ( Hertha BSC Berlin), Gonzalo Castro, Pirmin Schwegler (Bayer 04 Leverkusen), Nelson Valdez, Neven Subotic ( Borussia Dortmund), Florian Krebs, Fnan Tewelde ( Karlsruher SC), Florian Frommlowitz, Oliver Steinmetz (Hannover 96).


    Alle Teilnehmer erhielten einen Bustransfer vom Spielerhotel zum Veranstaltungsort. Nach Rückkehr von diesem rundum gelungenen Event, ließ man dieses gemütlich in der Barlounge ausklingen.


    Die drei erstplatzierten Teams wurden im Übrigen mit einem Ehrenpreis ausgestattet und auf die Sieger wartet nun ein VIP-Wochenende, welches sie beim DFB-Pokalfinale in Berlin verbringen dürfen.