Ist Freier im Sommer weg?

  • Kicker, 03.03.08


    Ist Freier im Sommer weg?
    Nach 70 Minuten durfte Paul Freier mal wieder ran. Weil er als Spezialist für die "besonderen Momente" gilt bei Bayer Leverkusen. Als Spieler, der mithilft, Rückstände umzubiegen. Gestern in Bochum, in seiner alten Heimat, schaffte er es nicht. Zum Frust über die erneute Nichtberücksichtigung in der Startelf kam der über die 0:2-Niederlage - perfekte Wochenenden sehen anders aus.


    Paul Freier und Bayer - das ist eine komplizierte Beziehung. Einerseits fühlt sich der 28-jährige Angreifer komplett wohl in Leverkusen. Sein Standing ist groß, die Fans lieben den dribbelstarken Joker. Andererseits ist er, nachdem ihn zu Saisonbeginn eine Achillessehenverletzung stoppte, lediglich Teilzeitkraft und dies reicht ihm dann doch nicht: "Ich bin jetzt 28, ich will Stammspieler werden."
    Da dies bei Bayer Leverkusen offensichtlich nicht möglich scheint, ist eine Trennung zum Saisonende (Vertrag läuft bis 2009) nicht ausgeschlossen. Bayer versucht ihn zwar umzustimmen, legte ihm eine eindrucksvolle Statistik vor, die besagt, dass er in den Spielzeiten 2005/2006 und 2006/2007 von 85 möglichen Pflichtspielen 75 bestritten habe - ihm waren es einfach zu wenig von Beginn an.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()