Ein Stürmer, ein offensiver Mittelfeldspieler - diese Spielertypen stehen oben in der Priorität. Doch 96 durchforstet den Markt auch nach neuen Abwehrspielern, etwa einem zurzeit nicht vorhandenen Backup für Steven Cherundolo, der rechts eine mäßige Saison spielt.
Fündig geworden sind die Hannoveraner in Andreas Görlitz (Karlsruhe), für den sich unter anderem auch Hertha BSC interessiert. Problem: Die 26-jährige Leihgabe besitzt noch einen Vertrag bis 2010 beim FC Bayern. Dort redet der künftige Trainer Jürgen Klinsmann ein entscheidendes Wort in der Kaderzusammenstellung für 2008/09 mit. Verzichtet der Ex-Bundestrainer auf eine Rückkehr von Görlitz, käme dieser für eine Ablöse von gut einer Million Euro auf den Markt. In Hannover wägt man ab, ob eine Investition in dieser Höhe angesichts der Notwendigkeiten auf anderen Positionen möglich ist. Eine Entscheidung soll innerhalb der nächsten 14 Tage fallen.
Hindernisse tun sich bei Sascha Dum (21) auf, den Trainer Hecking in Aachen kennen und schätzen lernte. Der Leverkusener ist für links ein Thema, wird aber - wie die 96er Balitsch, Rosenthal und Stajner - von jener Firma "extratime" beraten, von der sich Hannover kürzlich im Fall des gescheiterten Simak-Transfers benutzt fühlte. Konstruktive Verhandlungen scheinen auf dieser Basis derzeit unmöglich.