Umzug nach Düsseldorf

• Ich bin als Kölner im Klösterchenkrankenhaus geboren und werde wahrscheinlich hir auf den Melaten begraben werdn. Ich hätte es echt nieee für möglich gehalten das ich meinen Fuss je freiwillig in diese, naja, manche sagen Stadt, ich benutze es eigentlich nurnoch als Fäkalwort "Düsseldorf" setzen würde.
    Was ich mir nichnt alles für meinen Verein antun werde. Ich bin eben doch masochistisch veranlagt :LEV18

• Zitat

Ich bin als Kölner im Klösterchenkrankenhaus geboren und werde wahrscheinlich hir auf den Melaten begraben werdn. Ich hätte es echt nieee für möglich gehalten das ich meinen Fuss je freiwillig in diese, naja, manche sagen Stadt, ich benutze es eigentlich nurnoch als Fäkalwort "Düsseldorf" setzen würde.

:LEV5 Wenn du aber schon als K***er auf die andere Rheinseite gehst dann ist es doch auch kein Thema nach Düsseldorf :LEV6

• Mit 10-12ts. Hardcore-Fans in einer Ecke des Flughafen-Stadions. Der Mannschaft wackeln u.U. bei 3(?)fach Belastung schon bald die Knie, den Trainer nimmt so gut wie keiner mehr ernst (von Sympathie reden wir erst garnicht), Schlacke, Dortmund & Konsorten* stehen mit 25-30ts Fans auf der Matte..tolle Heimspielatmosphäre .. wie gemacht für grosse Ambitionen :LEV16 :LEV7

*äh..bzw. noch schlimmer Gladbach + K*ln :LEV19

• Dieser Umzug wird eine die Fanszene ordentlich durchsieben. Vor allem auch bei der aktuellen sportlichen Situation. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Es könnte auch eine große Chance sein.

Ich rechne mit richtig bitteren (Auswärts-)Spielen in Düsseldorf, die uns aber vielleicht auch als Fans wieder zusammenbringen. Und mit dem neuen Stadion (und hoffentlich auch einem anderen Trainer) wird dann richtig angegriffen. So wie damals unter Daum. :bayerapplaus

• @ BigB

da sagst du was. ich kenne einige die sagen "als ob ich gegen bielefeld nach düsseldorf fahre"...vorallem gegen teams wie schalke etc. könnts bitter werden, hat man ja wieder gesehen mit welcher Masse die in Bochum sind.

@ Viererkette

Ich glaube uns brauchen die Anstoßzeiten für den UEFA-Cup nicht zu interessieren- :LEV16

• Ich behaupte mal, daß wenn wir nicht grandios in die neue Saison starten wir max. 10.000 Leverkusener nach Ddorf bringen werden. Gegen Gegner wie Wolfsburg usw. nochmal wesentlich weniger und sollten es Sonntagsspiele gegen solche Gegner sein nochmal weniger.

Wie gerne würde ich mich irren aber ich befürchte echt das schlimmste.

• Dass wir keine Fanmassen nach Düsseldorf bewegen werden ist ja wohl jedem klar. Rum jammern bringt da garnichts.

Ich hab nächste Saison ne Jahreskarte und die nutze ich auch - wer nicht hinfährt nur weil er auf die Anreise keinen Bock hat - der ist kein Bayer 04 Fan - Mir tun nur die Fans leid die gerne weiterhin zu Spielen der Werkself gehen möchten - aber aus gesundheitlichen Gründen den Weg nicht ohne weiteres schaffen :LEV16

• Alle neun Heimspiele der anstehenden 1. Halbserie der Bundesliga-Saison 2008/2009 werden definitiv in der BayArena stattfinden,
    ehe im Jahre 2009 der zwischenzeitliche Umzug in die Düsseldorfer LTU arena über die Bühne gehen wird
    . :

Klasse : dann müssen wir erst im Februar nach Düsseldorf :

19. Spieltag, 6. - 8. Februar 2009

Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

:LEV2

• Zitat

Original von ~werkselfe~Ich hab nächste Saison ne Jahreskarte und die nutze ich auch - wer nicht hinfährt nur weil er auf die Anreise keinen Bock hat - der ist kein Bayer 04 Fan - Mir tun nur die Fans leid die gerne weiterhin zu Spielen der Werkself gehen möchten - aber aus gesundheitlichen Gründen den Weg nicht ohne weiteres schaffen :LEV16

Es gibt sicher auch noch andere Grunde außer Gesundheit. 22.000 Parkplätze klingen allerdings sehr gut. Da kann m.E. auch den Leuten mit gesundheitlichen Problemen geholfen werden.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Mir tun nur die Fans leid die gerne weiterhin zu Spielen der Werkself gehen möchten - aber aus gesundheitlichen Gründen den Weg nicht ohne weiteres schaffen

Es w(e)urden vereinsseitig doch Transfermöglichkeiten angeboten. Speziell für Menschen mit Handicaps/gesundheitlichen Problemen sollten auf der Geschäftsstelle Ansprechpartner diesbzgl. zu finden sein.
    Im Stadionbereich selber sind die Wege zu den Plätzen allerdings deutlich weiter/höher als bislang in der Bay Arena. Parkmöglichkeiten sind ausgezeichnet, die Anbindung an die AB prima.

• Mit der Bahn zur LTU arena

Auch mit dem Öffentlichen Personnahverkehr gelangen Sie einfach und schnell in die LTU arena und zu den Spielen von Bayer 04. Von Leverkusen aus (zum Beispiel Bahnhof Leverkusen-Mitte) fahren Sie mit der S-Bahn oder der Regionalbahn bis zum Düsseldorfer Hauptbahnhof und steigen dort in die Rheinbahn-Linie U78 in Richtung Messe/Arena um. Die Fahrtzeit beträgt weniger als 45 Minuten.

Die U78 bringt die Veranstaltungsbesucher in der Regel im 5-Minuten-Takt zur LTU arena. Nach den Veranstaltungen fährt die Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab. Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und dem LTU arena-U-Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten.
    Wichtig: Die im Vorverkauf erworbenen Einzeltickets sowie die Bayer 04-Jahreskarten gelten als Fahrausweis (VRR und VRS). Wer also eine Karte für die Bayer 04-Spiele in Düsseldorf vorab erworben hat, braucht keinen zusätzlichen Fahrausweis!

bayer04.de

Anreise mit dem Auto

Die LTU arena in Düsseldorf ist mit dem Auto bequem und einfach zu erreichen. Von Leverkusen aus fahren Sie über die BAB 3 in Richtung Oberhausen bis zum Kreuz Ratingen-Ost, dann auf die A44 bis zur Abfahrt Messe/Arena (AS 29). Für die Strecke von 45 Kilometern benötigt man - je nach Verkehr - nur rund 30 Minuten Fahrtzeit.

ACHTUNG: Auf der A44 sind in Höhe der Abfahrt Düsseldorf-Stockum beidseitig Blitzautomaten fest installiert.

Außerdem erreichen Besucher die LTU arena vom Norden über die A52 und A3, vom Westen über die A44 und A57 und vom Süden her über die A57 und A59. In direkter Nachbarschaft zur LTU arena befindet sich das Gelände der Internationalen Messe Düsseldorf. LTU arena und Messe Düsseldorf sind in der ganzen Stadt gut sichtbar ausgeschildert.

Da die Adresse "LTU-arena-Straße" neu ist und in kaum einem Navigationssystem gespeichert ist, empfehlen wir, den "Flughafen Düsseldorf" einzugeben. Von der Autobahn A44 führt die Autobahnabfahrt AS 29 Messe-Nord/Arena direkt zur LTU arena.

Direkt an der LTU arena befinden sich 18.000 Parkplätze für die Fans. Die Parkplätze sind allerdings kostenpflichtig. VIP-Gäste von Bayer 04 bekommen Parkplätze in der Tiefgarage der LTU arena im Parkhaus P7.

bayer04.de