Umzug nach Düsseldorf

  • Verstehe nicht, dass ihr den Düsseldorfer nicht ernst nehmt. Er hat doch mit allem Recht, was er bisher geschrieben hat! Wenn ein Verein mit unserem Anspruch zu einem Heimspiel in nur knapp 50km Entfernung vielleicht gerade mal 20.000 Fans locken kann, wo wir so viele doch schon jetzt in unserer Baustelle haben, zeitgleich aber mit einem neuen Stadion für 30.000 Besucher planen, ist das wirklich arg mau. Immerhin wohnen in LEV ca. 160.000 Menschen, wieso kann da nur jeder 8. den Weg nach Düsseldorf finden? Und dass an einem Freitagabendspiel bei schlechter Wettervorhersage in einem Stadion komplett ohne Dach die Bude nicht ausverkauft ist, kann nicht als Entschuldigung gelten, wenn zwei Werksclubs untereinander ums Prestige spielen und es sich dabei um zwei CL-Anwärter handelt. Und überhaupt dieser Mucki! Ich bin froh, dass endlich mal jemand den Mumm hat, um gegen diesen Stänker vorzugehen. Seine ständigen Provokationen gegen Andersdenkende hier im Forum sind mir schon seit längerem negativ aufgefallen.


    @ Düsseldorfer: Lass dich nicht unterkriegen von denjenigen, die meinen, Bayer 04 besser zu kennen, nur weil sie schon vor dem 21.10.08 auf Werkself registriert waren!!!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Gässje
    Verstehe nicht, dass ihr den Düsseldorfer nicht ernst nehmt. Er hat doch mit allem Recht, was er bisher geschrieben hat! Wenn ein Verein mit unserem Anspruch zu einem Heimspiel in nur knapp 50km Entfernung vielleicht gerade mal 20.000 Fans locken kann, wo wir so viele doch schon jetzt in unserer Baustelle haben, zeitgleich aber mit einem neuen Stadion für 30.000 Besucher planen, ist das wirklich arg mau. Immerhin wohnen in LEV ca. 160.000 Menschen, wieso kann da nur jeder 8. den Weg nach Düsseldorf finden? Und dass an einem Freitagabendspiel bei schlechter Wettervorhersage in einem Stadion komplett ohne Dach die Bude nicht ausverkauft ist, kann nicht als Entschuldigung gelten, wenn zwei Werksclubs untereinander ums Prestige spielen und es sich dabei um zwei CL-Anwärter handelt. Und überhaupt dieser Mucki! Ich bin froh, dass endlich mal jemand den Mumm hat, um gegen diesen Stänker vorzugehen. Seine ständigen Provokationen gegen Andersdenkende hier im Forum sind mir schon seit längerem negativ aufgefallen.


    @ Düsseldorfer: Lass dich nicht unterkriegen von denjenigen, die meinen, Bayer 04 besser zu kennen, nur weil sie schon vor dem 21.10.08 auf Werkself registriert waren!!!


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Danke!!!

  • Pfff, noch so einer, der pöbelt. Wenn ich dann noch sehe, wo dieser Viererkette herkommt. Ohne Worte.....

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • warum glaubt ihr das nicht mehr als 25000 in die LTU-Arena kommen??? Okay, vielleicht gegen Bielefeld und Karlsruhe, aber wir spielen auch gegen Stuttgart, Bochum, Frankfurt, Hamburg und Bremen und da glaub ich schon das über 35000 kommen werden. Allein die Hamburger und Frankfurter bringen bestimmt 8000-10000 mit. Und Gladbach ist sowieso ausverkauft. Laßen wir uns einfach überraschen. Wenn wir weiter so erfolgreich spielen, brauchen wir uns keine Sorgen machen.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Der FC ist nicht, war nicht und wird nie wieder voll da sein.


    Korrekte Analyse St. Jimmy. Düsseldorfer, nie nicht gibt es in Leverkusen Erfolgsfans. Wird sind die Macht am Rhein. Dies wird immer so sein. In guten und in schlechten Zeiten.


    p.s. selbst Waldorf und Statler sind noch da. Und ich hatte so gehofft. :LEV18 So ohne Dach und so kalt. Die fahren bestimmt auch nach Düsseldorf.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Um zu den Seiten 10-11 dieses Threads zurückzukehren -
    Mich persönlich amüsieren die ganzen "Experten" der Düsseldorfer Fanszene hier die meinen mit "ich kenn' einen bei UD" und "ich hatte als Baer Fan noch nie Probleme in Düsseldorf" schon den Quell der Weisheit gefunden zu haben.
    LEV ist in Düsseldorf ähnlich beliebt wie K**n + Glatzbach, durchaus auf einer Stufe. Bayer spricht man dazu noch die Tradition ab und auch hier haftet noch der "Plastikklub" ruf an.
    Nicht meine persönliche Meinung, mir ist LEV einfach nur egal.
    Hab mich hier mal angemeldet weil mich die Reaktionen auf die Gesänge beim Offenbach Spiel interessiert haben.
    Auch hier sei gesagt - wer da Düsseldorf unterschätzt, der macht einen Riesenfehler. Ich würde mich ehrlich gesagt wundern wenn es bei dem ein oder anderen Spiel KEIN Theater geben würde. Zumal Spielplankonstellationen für nötige Brisanz sorgen.

  • Also ich kann den Frust des stolzen Düsseldorfer Weltenbürgers schon verstehen.


    Da wird ihm erst der Mund wässrig gemacht, dass es in Düsseldorf ausnahmsweise mal eine Halbserie lang erstklassigen Fußball zu sehen gibt.
    Aber was bekommt er wirklich zu sehen?


    Ausgerechnet in dieser Saison spielt Bayer 04 nicht im Europa-Cup.
    Also in Düsseldorf nix mit Milan, Benfica, Ajax oder Feyenoord.
    Die gibt's erst wieder in der neuen BayArena.
    Und wie man sich unschwer ausmalen kann langfristig auch nur in der BayArena, und nirgendwo sonst an Mittel- und Niederrhein.
    Bullshit das.


    Dann dieser Bundesliga-Spielplan.
    Hat die DFL was gegen Düsseldorf?
    Oder warum vorenthält sie die Hammer-Spiele gegen Dortmund, Köln, Schalke und die Bayern, und terminiert ausgerechnet diese für die Hinrunde unter provisorischem Flutlicht?


    Statt dessen (fast) nur erstklassige Schonkost.
    Bochum, Frankfurt, Bielefeld, Karlsruhe, dazu Werder ausgerechnet in einer Schwächel-Saison:
    Ja Klasse.
    Da retten auch der VfB, der HSV und Gladbach nichts mehr.


    Im Pokal gibt's auch nur Cottbus. :LEV18
    Und falls noch mehr, wer weiß schon wer?
    Ich glaube kaum, dass z.B. Carl Zeiss Jena oder Wehen-Wiesbaden den Ansprüchen eines Düsseldorfers entsprechen.
    Könnt ihr überhaupt nachempfinden, wie zurückgesetzt der sich durch solche Spiele fühlen muss?


    Ein letztes kleines Spielplan-Minus, welches das Gesamtbild abrundet.
    Anstatt möglicher 9 LTU-Spiele nur 8, eins weniger als in der dachlosen Baustelle.
    Und dann trudeln zu diesen 8 Spielen auch noch die ganzen Nationalmannschafts-Fan-Heinis (nicht nur) aus dem gesamten Nordwesten der Republik an, um ihren heissgeliebten Nationalkeeper live zu sehen, und die deshalb eher Bayer 04 anfeuern, als den Gegner.
    Ach du K.a.c.k.e.


    Man stelle sich jetzt noch den absoluten Super-Gau vor, und Bayer 04 holt seine erste Deutsche Meisterschaft ausgerechnet in dieser Saison 2008/09.
    Dann wird noch nicht mal die Meisterschale in Düsseldorf überreicht.
    Sondern in Cottbus.
    (Schon wieder Cottbus!!) :LEV17


    So oder so.
    Nach nur wenigen Wochen ist der vorübergehende, kurze und "dank" der Spielansetzung auch noch fade Spuk vorbei.
    Den tollen Fußball gibt's dann nur noch in der neuen BayArena, und die LTU-Arena verfällt wieder in ihren Dämmerschlaf.


    Aua, das alles muss dem Düsseldorfer an sich sehr weh tun.
    Versteh ich absolut.
    :levz1

  • Zitat

    Original von düsseldorfer


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Danke!!!


    Wohl dem, der weiß, was Ironie ist und sie erkennt, wenn sie beißt.


    Du weißt und merkst es jedenfalls nicht... :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Tut mir leid, dass ich nem Fortuna Fan recht geben muss, aber das ist der erste ernstzunehmende Kommentar hier, zu diesem Thema.
    (Die ironischen Kommentare mal ausgenommen...)

  • @ Bergischer Löwe :


    Düsseldorf ist eine Großstadt mit über 500.000 Einwohnern.
    Mit Sicherheit hat es hier zahllose Fussball Interessierte (Premiere Abonnenten ?) die keinen "eigenen" Verein haben und sich durchaus das Ein oder Andere Spiel von Euch in unserem Flugzeughangar anschauen werden. Ich denke aber nicht das man das an relevant ansteigenden Zsuchauerzahlen ablesen können wird. Vielleicht kommt der ein oder andere Sympathisant der schon länger Interesse an Bayer hat auch mal leichter an eine Karte da einfach mehr Leute ins Stadion passen.
    Aber ich gebe Dir Brief + Siegel das nicht ein "echter" Fortuna Fan sich zu einem LEV Spiel in die Arena verirren wird. Daher spricht man sowohl hier als auch in unserem Schwachsinns - DiFo wohl kaum mögliche Besucher an...


    @ Onkel '78 :
    Wenigstens einer der dann nicht aus allen Wolken fällt wenn es nachher heisst "Wie konnte das passieren, wir schleimen doch schon seit Monaten in Stadion- und Tageszeitungen in Düsseldorf"... :D


  • Mal ehrlich, wen soll das interessieren wie beliebt wir in Düsseldorf sind ?
    Mich jedenfalls nicht. Und wir spielen auch nicht in der LTU-Arena um unseren Beliebtheitsgrad bei den Fortuna Fans zu erhöhen.
    Ihr mögt uns nicht, OK völlig legitim. Wir spielen in "eurem" Stadion, das gefällt euch nicht, kann ich verstehen. Uns gefällt das aber auch nicht, Heimspiel heißt Leverkusen. Geht aber halt nicht anders.


    Aber hör bitte auf durch die Blume hier mit "Theater" zu drohen oder zu warnen.
    Was wollt ihr denn machen ???
    Uns mit Fanhorden den Eintritt verwehren ?
    Versorgt ihr euch mit Tickets (Danke für die Kohle) und macht einen dritten Fanblock auf ?
    Werden uns Hooliganhorden auflauern ? Der Spaß wird denen bestimmt schnell ausgetrieben.
    Wird uns Altbier angeboten ?


    Es wird gar nichts passieren, maximal in der Altstadt aber die wird eh von den meisten gemieden und Ärger bekommt man da auch ohne Fanschal schnell.


    Mit sportlichen Gruß

  • Zitat

    Original von tommi
    Mal ehrlich, wen soll das interessieren wie beliebt wir in Düsseldorf sind ?
    Mich jedenfalls nicht. Und wir spielen auch nicht in der LTU-Arena um unseren Beliebtheitsgrad bei den Fortuna Fans zu erhöhen.


    So ist es. Das wird eine kurze Episode in der Vereinsgeschichte, möglicherweise mit einem Ende, das uns Freudentränchen in die Augenwinkel treibt?! :levz1 Sofern der ein oder andere Kö-Bummler und äh.. erfolgs/leistungsorientierte FB Liebhaber aus Glitzer Flitzer-City sich mal feinen Fussball anschauen möchte, so ist er als zahlender Gast sicher willkommen...ansonsten: love it or leave it.


  • Was muss man noch alles in einen Post einbringen, damit auch ein Düsseldorfer den Ironie-Modus bemerkt?
    :LEV14


    Zitat

    Original von EinDüsseldorfer
    @ Bergischer Löwe :


    Düsseldorf ist eine Großstadt mit über 500.000 Einwohnern.


    Wer hätte das gedacht. :LEV18


    Leipzig übrigens auch.
    Wir sind gerade dabei, für das letzte März-Wochenende eine Leipzig-Reise einzutüten.
    Rund um das WM-Quali-Spiel gegen Liechtenstein am 28.03.09 im Leipziger Zentralstadion.


    Die Anregung dazu kam von Freunden aus Monheim (bei Düsseldorf, aber trotzdem Bayer 04- und nicht Fortuna-Symphatisanten :LEV8).
    Und deren wiederum aus Monheims Partnerstadt Delitzsch (liegt ungefähr so weit von Leipzig weg wie Leverkusen von Düsseldorf :levz1) welche wie überhaupt alle Menschen in der gesamten Region Leipzig ausgeflippte René-Adler-Fans sind.


    Es wird aber nicht einseitig bei dieser Reise in Richtung Sachsen bleiben.
    Die News von dort lassen uns aufhorchen:
    Die sächsische Fan-Szene in der Region Leipzig hat bereits Fahrgemeinschaften gebildet und Busse angemietet, welche in der Rückrunde trotz der weiten Entfernung sowohl zum Deutschland-Spiel gegen Norwegen am 11.Februar, als auch zu Spielen von Bayer 04 in die LTU-Arena anreisen werden.


    Wir reden hier übrigens nicht von jener Fan-Szene, welche in Fan-Clubs organisiert ist.
    Sondern von derjenigen, welche um ein Vielfaches größer ist und die drei Sitzplatz-Tribünen füllt.
    Die machen sich zu Tausenden auf den Weg zum Länderspiel nach Leipzig, bzw. retour zu den Spielen in die LTU-Arena.
    Soviel zu dem Schwachmaten-Vorurteil, das seien angeblich keine "echten" Fans.


    Jetzt sind wir aber baff, was?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.