ich denke, dies ist der fall. wenn sie es wirklich geändert haben. aber sie werden es getan haben, denn fast alle jahreskarteninhaber haben ihre plätze für düsseldorf gekauft und deshalb sind es momentan so wenig.
Umzug nach Düsseldorf
-
-
-
Zitat
Original von BayLevBoy
ich denke, dies ist der fall. wenn sie es wirklich geändert haben. aber sie werden es getan haben, denn fast alle jahreskarteninhaber haben ihre plätze für düsseldorf gekauft und deshalb sind es momentan so wenig.
Hoffen wirs mal -
Trainingscamp in Langenfeld?
Hab ich was verpasst , kann mir einer was genaueres dazu sagen? -
Zitat
Original von damnmarc
Trainingscamp in Langenfeld?
Hab ich was verpasst , kann mir einer was genaueres dazu sagen?da ist das Spielerhotel - (vor den Heimspielen) geht es immer nach dem Abschlusstraining hin
-
Achso zum Lohmann;) ja alles klar , danke für die info!
-
Also das mag ich jetzt ja kaum glauben...
Bekannte machten mich heute darauf aufmerksam, dass sie bei der Suche nach Karten für die Spiele gegen den VfB (7.Februar) bzw. gegen den HSV (21.Februar) arge Schwierigkeiten hätten.
Weil, Karten halbwegs in der Nähe der Bayer 04-Fans seien nur noch im Block 140 (Oberrang) zu bekommen.Die restlichen Angebote seien generell nur noch sehr spärlich (nur noch in 7 der insgesamt ca. 100 Blöcke, hab ich das richtig verstanden?); und lägen alle im Nordkurven-Bereich.
Sie meinten, wenn man dem Ticket-Barometer auf der Bayer 04 - Homepage trauen könne, wären für das Stuttgart-Spiel schon knapp 45.000 (!!!) Karten weg, für das HSV-Spiel auch schon knapp 40.000.
Hä???
Die Kontingente von jeweils 51.500 Karten für die ersten Heimspiele von Bayer 04 in der LTU-Arena werden langsam knapp???
Ich glaub, mein Hamster bohnert.KANN DAS HIER IRGEND JEMAND ALS TATSACHE BESTÄTIGEN;
ODER LIEGT DA EIN GROBER IRRTUM VOR?? -
Dieses Ticketbarometer kann man meines Erachtens nicht wirklich ernstnehmen. Warte mal ab.
Nur weil Blöcke nicht verfügbar sind, heißt es nicht, dass sie ausverkauft sind.
Die wären ja schön blöd, wenn sie alle Blöcke aufmachen würden und am Ende sitzen da jeweils 100 Leute drinnen, aber alle müssen gereinigt werden.. -
Tja, genaues kann dir dazu wohl nur jemand was sagen, der wirklich die Daten kennt.
Aber soweit ich das mitbekommen habe, werden erst mal nur wenige Blöcke geöffnet, nach und nach mehr – das spart z.B. Ordnerpersonal. Das hieße, die noch vorhandenen Blöcke (das sind übrigens für Clubmitglieder wie mich die Blöcke 147-149, 156-158, 160, 163, 164, 101-103, 107, 108, 113-118, 134, 135, 141 und im Unterrang immerhin 9-11 und 13) werden erst mal gefüllt und danach andere Blöcke geöffnet. Aktuell sehe ich in diesen Blöcken 3800 freie Plätze.
Gegen diese Theorie spräche, dass die ganze Nordwestecke zu kaufen ist, aber auf den Geraden des Oberrangs quasi nichts. Was natürlich immer noch nicht heißt, dass alle Blöcke, die nicht auswählbar sind, schon verkauft sind. Vielleicht werden einfach trotzdem nicht alle Blöcke verkauft.Genaueres würden wir aber wohl nur erfahren, wenn sich dazu mal jemand meldet, der die Daten hat, oder die Karten nach und nach weggehen, sich das Ticketbarometer aber wieder zurückbewegt oder neue Blöcke erscheinen – was genau das Ticketbarometer anzeigt, ist ja auch nicht ganz klar.
ACHTUNG: Wer jetzt weiter liest, muss unbedingt zur Meinung kommen, ich hätte nichts zu tun. Das ist absolut richtig. Bitte also nicht wundern oder lachen. Ich wollte schon immer mal Detektiv spielen
Das Ding ist 150 Pixel lang, aktuell sind 24 davon grün. Wenn die Skala linear ist, hieße das, dass 16% frei sind – 16% von was auch immer. Wenn tatsächlich alle Plätze gemeint sind, wären 16% von 46.500 (51.500 minus 5.000 Gästekarten) Plätzen noch verfügbar, das wären 7440 Karten. Also wären 39.060 Karten (plus Gästekarten) verkauft. Wenn die 16% aber den 3800 verfügbaren entsprechen, entspräche die gesamte Länge 23750 Karten, davon wären 19950 Karten verkauft. Das erscheint mir doch etwas wenig.
OK, das gleiche nochmal fürs HSV-Spiel: 37 Pixel sind grün, das sind 24,7%. 24,7% von 46.500 = 11.486, es wären also 35.014 Karten (plus Gästekarten) verkauft. Es sind fast die gleichen Blöcke erhältlich wie fürs VfB-Spiel – das wieder spricht für die Blöcke-öffnen-wenn-andere-voll-Theorie. Insgesamt sehe ich 3600 freie Karten. Schon wieder ne glatte Zahl, und weniger als beim VfB-Spiel. Passt also überhaupt nicht zum Ticket-Barometer, das mehr grün als beim VfB-Spiel aufweist. Wenn man die 3600 als die 24,7% ansieht, wären es insgesamt 14.575 (nicht verkauft, sondern die ganze Länge des Balkens) – kann nicht sein.
Jetzt könnte man natürlich noch die 16.000 Dauerkarten abziehen bzw. davon ausgehen, dass die einfach nicht mitgezählt werden. Dann entspräche die gesamte Länge u.U. 30.500 Plätzen (46.500-16.000) – oder man muss, wenn die grünen Pixel doch den 3800/3600 (VfB/HSV) freien Karten entsprechen, jeweils 16.000 Karten dazuzählen. Im ersten Fall wären 4880/7534 Karten frei (41.620/38.966 verkauft), im zweiten 35.950/26.975.
Und das ganze nochmal, wenn sich das doch auf alle 51.500 Karten bezieht: 8240/12.721 Karten frei, 43.260/38.779 Karten verkauft.Egal, wie man auch rechnet, man kommt fast immer auf verdammt viele verkaufte Karten. Allein, mir fehlt der Glaube daran
Am realistischsten finde ich übrigens die Zahlen 35.950 (VfB) bzw. 26.975 (HSV).
-
Wenn das stimmt mit den 45000, fress ich vor meinem Fanclub beim ersten Heimspiel gegen Stuttgart nen Besen mit Ketchup !
-
Zitat
Original von der57.mann
ACHTUNG: Wer jetzt weiter liest, muss unbedingt zur Meinung kommen, ich hätte nichts zu tun. Das ist absolut richtig. Bitte also nicht wundern oder lachen. Ich wollte schon immer mal Detektiv spielen
Mensch, mensch, lasst die Rückrunde beginnen, sensationell -
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Also das mag ich jetzt ja kaum glauben...Bekannte machten mich heute darauf aufmerksam, dass sie bei der Suche nach Karten für die Spiele gegen den VfB (7.Februar) bzw. gegen den HSV (21.Februar) arge Schwierigkeiten hätten.
Weil, Karten halbwegs in der Nähe der Bayer 04-Fans seien nur noch im Block 140 (Oberrang) zu bekommen.Die restlichen Angebote seien generell nur noch sehr spärlich (nur noch in 7 der insgesamt ca. 100 Blöcke, hab ich das richtig verstanden?); und lägen alle im Nordkurven-Bereich.
Sie meinten, wenn man dem Ticket-Barometer auf der Bayer 04 - Homepage trauen könne, wären für das Stuttgart-Spiel schon knapp 45.000 (!!!) Karten weg, für das HSV-Spiel auch schon knapp 40.000.
Hä???
Die Kontingente von jeweils 51.500 Karten für die ersten Heimspiele von Bayer 04 in der LTU-Arena werden langsam knapp???
Ich glaub, mein Hamster bohnert.KANN DAS HIER IRGEND JEMAND ALS TATSACHE BESTÄTIGEN;
ODER LIEGT DA EIN GROBER IRRTUM VOR??Ich habe eine neue Theorie zu dem Thema. Mir ist aufgefallen, dass in allen verfügbaren Blöcken im Oberrang nur Karten bis Reihe 15 gekauft werden können. Das heisst:
Unterrang = 13.000 Plätze (nach Abzug Gäste und Logen lt. Bayer 04)
Oberrang = ca. 15.000 Plätze (Kapazitätsnutzung 50% siehe OnlineTicket)28.000 Plätze - ca. 3000 verfügbare Plätze = 25.000 verkaufte Karten für das Stuttgartspiel.
Nimmt man jetzt VIP-Bereich und Gäste dazu, dann müssten 30.000 Zuschauer eigentlich machbar sein. Hab jetzt wirklich nur über den Daumen gepeilt. Was meint ihr?
-
das hört sich für mich eigentlich nach der realistischsten variante an. Weil ich kann mir beim besten wille nicht vorstellen das gegen stuttgart schon 40000 oder gar mehr karten verkauft sein sollen! das ist absolute träumerei. bin froh wenn es am spieltag 30000 werden!!!
-
Ich bin mal spasseshalber über die Homepage der LTU-Arena auf Kartensuche gegangen. Zum einen werden dort nur ganz bestimmte Blöcke angeboten, zum anderen sieht es dort nicht nach einem " Bundesliga in Düsseldorf Boom " aus.
Allerdings ist hier in der Stadt Interesse vorhanden. Wie groß dies tatsächlich ist wird sich am 7.2. gegen Stuttgart zeigen. Es bleibt letztlich zu hoffen daß die zunächst nicht freigegebenen Blöcke bei Bedarf nocht in den Verkauf kommen, das Gegenteil wäre peinlich.
-
Zitat
Original von gstar82
das hört sich für mich eigentlich nach der realistischsten variante an. Weil ich kann mir beim besten wille nicht vorstellen das gegen stuttgart schon 40000 oder gar mehr karten verkauft sein sollen! das ist absolute träumerei. bin froh wenn es am spieltag 30000 werden!!!Ich mache mir zu (Besuchs)Zahlenspielereien nicht allzuviele Gedanken. Die Prognosen waren hier ja auch mal deutlich pessimistischer *g und wenn eine Tendenz zu 30ts Zuschauern + hier & da mal der Fall sein sollte..ist doch prima! Wichtig ist, dass ein paar ts "hängenbleiben", wenn wir nächste Saison in unserem neuen Edel-Tempelchen kicken.
Gutes neues Jahr allerseits! -
Zitat
Original von Viererkette
Ich bin mal spasseshalber über die Homepage der LTU-Arena auf Kartensuche gegangen. Zum einen werden dort nur ganz bestimmte Blöcke angeboten, zum anderen sieht es dort nicht nach einem " Bundesliga in Düsseldorf Boom " aus.Allerdings ist hier in der Stadt Interesse vorhanden. Wie groß dies tatsächlich ist wird sich am 7.2. gegen Stuttgart zeigen. Es bleibt letztlich zu hoffen daß die zunächst nicht freigegebenen Blöcke bei Bedarf nocht in den Verkauf kommen, das Gegenteil wäre peinlich.
Hatte mal vor 1,5 Woche auf der Seite geschaut für das Stuttgart Spiel,seit dem sind aber schon einigge Karten verkauft wurden.
-
Fahr ich doch heute morgen mit dem Bus Richtung Innenstadt und schaue verschlafen durch die Gegend. Was sehe ich da in Höhe IKEA in der Größe 10 x 5 m ?
Simon Rolfes, darunter der Text: Die Werkself in Düsseldorf / Karten unter 01805 / 040404 !
-
Sind auch in der Nähe irgendwo Parkplätze die kostenlos sind?
-
Zitat
Original von Schädel
Sind auch in der Nähe irgendwo Parkplätze die kostenlos sind?Da ist mir leider nichts bekannt !
-
Zitat
Original von Schädel
Sind auch in der Nähe irgendwo Parkplätze die kostenlos sind?Wenn du Parkplätze in der Nähe vom Stadion meins, kann ich dir nur sagen das es die Messeparkplätze gibt. Liegen allerding 10-15Minuten vom Stadion entfernt. Ob diese kostenlos sind weiß ich leider nicht.
-
Zitat
Original von Viererkette
Da ist mir leider nichts bekannt !
Da parke ich bei Dir
-