Umzug nach Düsseldorf

• Zitat

Original von Schädel
    Sind auch in der Nähe irgendwo Parkplätze die kostenlos sind? :LEV9

In den Seitenstraßen wo die Straßenbahn (U78/79) zum Stadion lang fährt, gibt es ein paar Möglichkeiten frei zu parken. Du musst allerdings danach 2-5 Stationen mit der Bahn hin- und wieder zurück fahren. Kann dir allerdings keinen Straßennamen nennen, weil ich mich dort selbst nicht auskenne. Hab dort beim Spiel unserer Nationalmannscahft gegen die Schweiz geparkt. Solang du früh genug da bist, wird es kein Problem sein, einen Parkplatz zu bekommen.

• Zitat

Wenn du Parkplätze in der Nähe vom Stadion meins, kann ich dir nur sagen das es die Messeparkplätze gibt. Liegen allerding 10-15Minuten vom Stadion entfernt. Ob diese kostenlos sind weiß ich leider nicht.

Es gibt riesige Parkareale im Bereich des Stadions/Messe. Vor 2 Jahren habe ich dort mal 3€ Parkgebühr bezahlt, im letzten Jahr (3.Liga) hat's erstaunlicherweise nix gekostet. Ich gehe aber davon aus, dass Bundesliga -konforme Gebühren (3-5€) erhoben werden.

• Parkplätze
    Nach der Zufahrt auf das Arena- und Messegelände folgen die Autofahrer den Schildern zur Parkfläche P1. Dort kostet das Parken bei Konzertveranstaltungen in der Regel 5 Euro, bei Fortuna Düsseldorf-Spielen in der Regel 3,50 Euro. Insgesamt stehen auf dem Gelände 18.000 Parkplätze zur Verfügung.

• Habe vorhin folgende eMail bekommen:

Zitat

_____ Von: Breidohr, Sabrina [mailto:Sabrina.Breidohr.sb@bayer04.de] Gesendet: Mittwoch, 14. Januar 2009 09:29Cc: Deipenbrock, PhilippBetreff: DFB-Pokal Reminder! Liebe Freunde der Werkself, der Countdown läuft: Bayer 04 startet am 28.01.09 um 19 Uhr aus der Winterpause und braucht Ihre Unterstützung, wenn es darum geht in der Düsseldorfer LTU arena das DFB-Pokal Viertelfinale zu erreichen! Wir möchten Sie nochmals auf das attraktive Aktionskartenangebot zu diesem Spiel aufmerksam machen : · Kinder: € 3,00/Ticket (bis einschl. 14 Jahre) · Ermäßigte: € 5,00/Ticket (Schüler, Studenten, SB, Rentner, Zivil-/Wehrdienstleistende) · Vollzahler: € 7,00/Ticket Seien Sie dabei und erleben Sie live das erste Spiel der Werkself im neuen Jahr! Füllen sie einfach das angehängte Bestellformular aus und schicken dies an die angegebenen Kontaktdaten zurück. Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Und hier nochmal der Hinweis auf unseren Rückrunden-Knaller: Werden Sie mit Ihrer Besuchergruppe die treuesten „Helfer der Werkself“ in der Rückrunde 08/09 und sichern sich damit den Hauptpreis von 30 Freikarten für das Rheinlandderby Bayer 04 – Borussia M’gladbach! Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb „Helfer der Werkself“ finden Sie im angefügten Infoblatt. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Freundliche Grüße Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH i.A. Sabrina Breidohr i.A. Philipp Deipenbrock Ticketing Vertrieb BayArena, Bismarckstraße 122-124D-51373 Leverkusen

Scheint so, als würde versucht die Hütte mit allen Mitteln voll zu bekommen... :LEV18

• Naja, ich persönlich rechne nicht mir mehr als 15.000 Zuschauer gegen Cottbus. Find das jetzt auch nicht so dramatisch.

Das man jetzt versucht das Stadion auf solche Art und Weise zu füllen, ist meiner Meinung nach mehr als Unnötig.

Dazu passen auch angebliche durchsagen in Schulen: klick

Obwohl ich denke, dass sich hier irgendwer einen Spaß erlaubt hat.

• ich rechne zwar eigentlich auch nicht mit mehr als 15000 aber das ticketbarometer sagt was anderes, aber an dieser stelle wurde ja bereits über die seriösität des barometers diskutiert

Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

• Also denke auch nicht das zu diesem Spiel nicht sehr viele Fans kommen werden denke 15000 Zuschauer ist ne realistische Zahl, besonders wenn man bedenkt das das Spiel ja bereits um 19Uhr stattfinden wird, und da evtl. auch noch einige Arbeiten müssen

• Wenn das so stimmt, dann aber gute Nacht. Das wurde früher auch so gemacht. Das haben wir heute nicht mehr annährend nötig. Wenn zum DFB-Pokal Spiel nur 15.000 kommen dann ist das halt so. Woanders kommen im Verhältnis auch nicht mehr. Ich frag mich echt wer sich so nen Quatsch ausdenkt. Werbung im großen Stil machen, OK! Tickets vergünstigt anbieten, auch OK! Aber was da gemacht wurde ist echt grenzwertig und geht schon in peinliche über....und ehrlich, ich kann mir gut vorstellen das es gemacht wurde.

BTW: Da das Ticketbarometer mit sehr hoher Warscheinlichkeit ca. 30.000 Zuschauer anzeigt, ist das Stadion bis jetzt schon gut gefüllt. Für dieses Spiel absolut ok!

• Naja, sehe das jetzt nicht so dramatisch, beim ersten Spiel in der LTU-Arnea, wo eh nicht so viele Fans zu erwarten sind, macht es sicherlich Sinn einige Leute mal da mit rein zu holen und sie vllt längerfristig zu begeistern.

Aber klar, langfristig darf das nicht sein... :levz1

• Ich habe im Bezug auf das Ticketbarometer mal beim Fanprojekt nach gefragt, wo mir gesagt wurde das man sich nicht vorstellen kann, das für das Cottbusspiel schon die Hälfte aller Tickets verkauft wurde!!

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• weiß jemand ca wieviee karten fürs stuttgart spiel verkauft wurden?
    un vor allem, wieviele karten kann man im shop bestellen? brauch 7 stück oder so....geht oder geht net? alta

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Zitat

Original von Mr. Jenne
    Ich habe im Bezug auf das Ticketbarometer mal beim Fanprojekt nach gefragt, wo mir gesagt wurde das man sich nicht vorstellen kann, das für das Cottbusspiel schon die Hälfte aller Tickets verkauft wurde!!

Fürs Stuttgart-Spiel:
    Unterrang ist voll. Oben wird anscheinend nur bis Reihe 15 verkauft. Macht inkl. Gäste 35.000 Plätze. Das heisst: 30.000 Plätze für Bayer-Fans. Ähnlich wie im neuen Stadion. Die These steht aber schon ein paar Seiten vorher.

Cottbus kann man dann leicht ableiten.

• Der Unterrang ist voll? woher weißt du das und wieviel passen im unterrang rein? Und warum machen die im oberrang nur bis reihe 15 auf wo dann wie du sagst nur 35000 rein passen? Was ist wenn es gegen Stuttgart unerwartet mehr kartenanfragen sind? belibt es ddann bei 35000 oder werden die anderen rängen dann geöffnet?

• Zitat

Original von Tombay1969
    Der Unterrang ist voll? woher weißt du das und wieviel passen im unterrang rein? Und warum machen die im oberrang nur bis reihe 15 auf wo dann wie du sagst nur 35000 rein passen? Was ist wenn es gegen Stuttgart unerwartet mehr kartenanfragen sind? belibt es ddann bei 35000 oder werden die anderen rängen dann geöffnet?

Unterrang ca. 20000, Oberrang ca. 30000