Umzug nach Düsseldorf

  • In den letzten 30 Jahren gab es ja so manches Marketinghighlight um die Fortuna. Eine Kostprobe:


    Helge Achenbach, ein weltbekannter Düsseldorfer Kunsthändler und Gastronom ( Monkeys ), war für einige Jahre Präsident und dies auf sehr kreative Art und Weise.


    Er überzeugte zahlreiche Künstler, ein Werk zu spenden welches in eine Auktion zugunsten der verschuldeten Fortuna fließen sollte. Dieses Event war ein riesiger Erfolg und brachte nahezu eine Million in DM.


    Die Düsseldorfer Fußballfans warteten sehnlichst auf diverse Transferhammer. Aber dies war vergeblich. Die Kohle wurde zur Zinszahlung vereinnahmt da denen mal wieder das Wasser gnadenlos bis zum Hals stand.

  • War gestern in "deren" :LEV14 Arena...


    Wow, tolle Anti-Leverkusen -Gesänge (kreativ á la "Scheiß Leverkusen") und irgendwelche Transparente zu diesem Thema, die keine Sau lesen konnte, weil sie irgendwo ins leere Stadion gehalten wurden. :LEV19


    Wahnsinnige 9.135 Zuschauer. An diesem schwachen Besuch ist natürlich der Bayer schuld. Auf keinen Fall der unattraktive Fortuna-Fußball gegen den Tabellenletztzen der 3. Liga.. :LEV7 Wer sich über unseren Zuschauerzuspruch lustig machte, sollte sich erst einmal an die eigene Nase packen.


    Vernünftigere Stimmen im meinem Umfeld haben eher über die Vorteile diskutiert, sprich das Geld, das der Jugend zu Gute kommt.

  • will euch ja nicht den Spaß verderben ABER,


    ich wäre sehr froh über einen solchen Schnitt in der 3.Liga! Glaube nicht daran das wir einen 10.000er und mehr Schnitt wie Fortuna Düsseldorf erreichen würden wenn der Bayer drittklassig wäre...


    Nur mal so ;)

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis
    will euch ja nicht den Spaß verderben ABER,


    ich wäre sehr froh über einen solchen Schnitt in der 3.Liga! Glaube nicht daran das wir einen 10.000er und mehr Schnitt wie Fortuna Düsseldorf erreichen würden wenn der Bayer drittklassig wäre...


    Nur mal so ;)


    Hätte wäre wenn und aber.
    Schau dir mal die Zuschauerzahlen der Fortuna in der ersten und zweiten Liga an......Damals kamen bei "unattraktiven" Gegnern keine 10000.
    OK, das Stadion war scheiße, aber wenn die heute noch in der alten Schüssel spielen würden, wären gestern keine 5000 da gewesen....


    Nur mal so;-)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis
    will euch ja nicht den Spaß verderben ABER,


    ich wäre sehr froh über einen solchen Schnitt in der 3.Liga! Glaube nicht daran das wir einen 10.000er und mehr Schnitt wie Fortuna Düsseldorf erreichen würden wenn der Bayer drittklassig wäre...


    Nur mal so ;)


    Ich weiß, daß wir garantiert nicht der Zuschauerkrösus sind, aber setze die beiden Städte mal ins Verhältnis. Aus dem Kopf würde ich sagen, Düsseldorf hat sechsmal so viele Einwohner wie Leverkusen.

  • Zitat

    Original von Schwicker


    Ich weiß, daß wir garantiert nicht der Zuschauerkrösus sind, aber setze die beiden Städte mal ins Verhältnis. Aus dem Kopf würde ich sagen, Düsseldorf hat sechsmal so viele Einwohner wie Leverkusen.


    nicht ganz......:
    Leverkusen ca 160000
    Düsseldorf ca 580000

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Dach in Düsseldorf bleibt offen


    Vor dem zweiten Heimspiel in Düsseldorf weist Bayer 04 darauf hin, dass das Dach der LTU arena während der Heimspiele der Werkself grundsätzlich immer geöffnet sein wird.
    Alle Zuschauer sollten dies bei der Wahl ihrer Kleidung berücksichtigen. Nur in Extremfällen behält sich Bayer 04 die Schließung des Daches vor.


    bayer04.de


    :bayerapplaus :LEV6 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jetzt mal ohne Zynismus und völlig realistisch.


    Fortuna hat mittlerweile hier in Düsseldorf einen bescheidenen Stellenwert. Dank katastrophaler Vereinspolitik sind viele potentielle Stadiongänger nach Gladbach, Dortmund und Schalke & Bayern gewechselt.


    Und wie ich bereits geschrieben habe, hatten die NIE ein besonders großes Publikum. Ich kann mich mal daran erinnern als die in der ersten Bundesliga gegen K´lautern vor 6700 Zuschauern gespielt haben....
    Allerdings auswärts sind sie verhältnismässig gut dabei.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von schmidty


    Hätte wäre wenn und aber.
    Schau dir mal die Zuschauerzahlen der Fortuna in der ersten und zweiten Liga an......Damals kamen bei "unattraktiven" Gegnern keine 10000.
    OK, das Stadion war s****e, aber wenn die heute noch in der alten Schüssel spielen würden, wären gestern keine 5000 da gewesen....


    Nur mal so;-)


    Nicht ganz richtig:
    Im Vergleich zu vielen anderen Stadien jener Zeit, war das Rheinstadion eben nicht scheisse! Bis auf eine Kurve fast komplett überdacht, was früher absoluter Luxus war. Am Stadion haben die erbärmlichen Zuschaerzahlen mit Sicherheit nicht gelegen.