Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Saar-Fortune aus dem F95-Forum
    Die Tatsache, dass Bayer Leverkusen nunmehr seine Rückrundenspiele in Düsseldorf austrägt, lässt sich nicht mehr ändern und muss dementsprechend hingenommen werden. Was der Verein aber nunmehr betreibt (u.a. Versuche der Sponsoren- und Zuschauerabwerbung, Mc D., Autogrammstunde etc.) und was dessen Offizielle jetzt von sich geben, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und eine pure Frechheit.


    Das ist in etwa so, als wenn ich jemandem, der sich in Not befindet, bei mir zuhause Obdach gebe, und zum Dank dafür, frisst derjenige meinen Kühlschrank leer, schläft mit meiner Frau, klaut mir 50,-- Euro aus der Geldbörse und fährt zu guter letzt dann noch mit meinem Auto weg.


    Erschießt mich ruhig, aber der Knabe schreibt nicht nur Bullshit. Diesen temporären Umzug hätte man mit Sicherheit einfühlsamer organisieren können!

  • 10.000 Freikarten also...völlig untertrieben, als ob wir überhaupt echte Fans hätten die Karten kaufen...müssen mindestens 25.000 sein!


    Da drüben wimmelts nur so von Inkompetenz, es ist kaum zu glauben. Da werden Fakten verdreht, Dinge erfunden oder einfach nur Lügen erzählt...
    Aua! :LEV7


    Natürlich ist es verständlich, dass da einige ein Problem mit haben, aber man kanns auch übertreiben. Zum Glück gibts es wenigstens ein paa User die differenziert argumentieren.

  • ich verstehe weder warum sich einige von uns da tummeln, noch warum hier darüber diskutiert wird.


    wir brauchten nen stadion die haben !!staatlich" finanziert eins, was sie aufgrund ihrer sportlichen situation nicht brauchen!!


    wir geben denen geld, die lassen uns da spielen. wir bauen unser stadion fertig, wir spielen wieder bei uns. punkt.


    wir kriegen nen hammer stadion, dafür können wir doch die paar monate mal überstehen.


    ob die da in ihrem forum das gutheißen oder auch nicht, interessiert mich ungefähr so doll, wie der preis der zuckerwatte mit poldigesicht drauf, bei der offiziellen "kauft-alle-ganz-viel-zuckerwatte-damit-wir-poldi-finanzieren-können-fc-kirmes"


    wichtig sind morgen 3 punkte gegen die hamsterbacken. nichts weiter!!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    wir brauchten nen stadion die haben !!staatlich" finanziert eins, was sie aufgrund ihrer sportlichen situation nicht brauchen!!


    wir geben denen geld, die lassen uns da spielen. wir bauen unser stadion fertig, wir spielen wieder bei uns. punkt.


    das war auch zumindest bei 95% der fortunasen nie der kritikpunkt...vielmehr geht es darum, dass bayer in düsseldoof wie könig großkotz auftritt und dem dort ansässigen verein sozusagen die fans vor der nase wegschnappen will - und auch keine probleme damit hat, das öffentlich einzuräumen.


    wie die kette weiter oben schon geschrieben hat, ist mit dem fortuna-verfall ne menge an fans und fanpotenzial zu noch unsympatischeren mannschaften abgewandert. heißt aber auch: die jetzigen f95-fans sind die wirklichen fortuna-besessenen; der rest hurt längst im pott oder am niederrhein rum.


    und aus der sicht dieser fans kommt jetzt ein verein, bei dem wahrscheinlich jeder rasenmähschwengel bekannter ist als der topspieler meines vereins und kleistert die stadt mit nicht so ganz subtilen äußerungen damit zu, dass hier endlich mal wieder guter fuppes gespielt wird. was natürlich aus unserer perspektive stimmt, aber aus der sicht eines fans, der seine graupentruppe seit 15 jahren mit herzblut durch die niederungen der unteren klassen begleitet...auch hier fände ich eine gewisse respektvolle solidarität unter fußballfans nicht unangebracht.

  • Zitat

    Original von Borsten
    bist du voll oder war ich gegen cottbus voll?du brauchst mit der u-bahn doch schon locker 20 min....da kommt das mit zu fuß nicht so gut


    Im Zweifelsfalle du.Bis zur Kö sind es etwa 1200 bis 1500m. Ich schaff das in 15 Min.

  • Zitat

    Original von Borsten
    bist du voll oder war ich gegen cottbus voll?du brauchst mit der u-bahn doch schon locker 20 min....da kommt das mit zu fuß nicht so gut


    ? Also ich habe für die Strecke Heinrich-Heine-Allee <-> HBF nur wenige Minuten mit der U-Bahn im Hinterkopf.


    Ich habe den Weg auch schon zu Fuß in ca. 12 Minuten zurückgelegt. Allerdings war ich da relativ hacke, hab die Ubahn verpasst und musste den letzten Zug noch kriegen... war ganz schön knapp und ich ziemlich platt dann im Zug. :levz1

  • Zitat

    Original von ElFundi
    ..auch hier fände ich eine gewisse respektvolle solidarität unter fußballfans nicht unangebracht.


    Leuten, die den Verein Bayer 04 Leverkusen mit der Vergasung von Juden im Zweiten Weltkrieg etc. in Verbindung bringen, bringe ICH höchstens ne Zwangsjacke, aber sicher keinen Respekt mehr entgegen!





    Dennoch ist deine Aussage, dass die Werbemaßnahmen in Düsseldorf nicht die subtilste und beste Art und Weise ist, richtig.
    Trotzdem braucht man nicht derartig ausfallend werden und jedem Bayer-Fan, der sich in die Altstadt verirrt, mit Mord und Totschlag zu drohen.