Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Jeder echte Fußballverein weiß das und deshalb werdet ihr auch (zurecht !) immer zu der verachteten Gruppierung oben zählen , da könnt ihr und die Medien sich tausendfach einreden "das Plastikclubimage ist längst weg".


    Hui, wir werden verachtet. So ein Mist aber auch. Jetzt schlafe ich schlecht.


    Allmählich bin ich versucht, kleben zu gehen... :LEV18


  • Auch wenn du jetzt nur Teile zitierst, hast du natürlich recht. Den Fußballverein mit der unrühmlichen Vergangenheit des Bayer-Konzerns in Verbindung zu bringen, ist ein riesiger Hirnfurz; ebenso wie die Androhung, Bayerfans in der Altstadt zu verkloppen. Richtige Kosequenz: Weißes Jäckchen an und ab nach Langenfeld-Süd; das liegt etwa in der Mitte und da kann sowas behandelt werden.


    Mir ging es aber auch nicht darum, sowas zu legitimieren, schon gar nicht die Ausfälle, die zwischenzeitlich in das F95-Forum gekackt werden. Wollte nur andeuten, dass ich den eigentlichen Grund für den Mißmut ein Stück weit nachvollziehen kann :levz1

  • Lasst die Jungs in ihrem Forum doch schreiben was sie wollen! Die könnten doch auch davon profitieren!!! Wenn die nicht so sehr dagegen wären, dann könnten die mit ein paar gezielten Aktionen auch sehr gut die Werbetrommel rühren. Aber die kümmern sich lieber darum die ganze Stadt(lol) mit Aufklebern zu tapezieren!!!
    Die Fortuna-Fans sind verdammt treue Fans, aber sie schaffen es immer wieder sich neue Feinde zu machen...! :bayerapplaus


  • Das trifft den Nagel auf dem Kopf ! Wir hätten alle - so wie EIFundi beschrieb -Verständnis für die Fortunafans gezeigt. Aber die verstohlenen Aufrufe zur Gewalt gegen uns, zu allem Übel auch noch von den Moderatoren geduldet und für harmlos erachtet, gehen zu weit. Mir geht dieser Verein mittlerweile am Arsch vorbei.


  • ich hab schon verstanden dass es denen um diese abwerbungskampagne geht. ich wollte mit meinem post nur sagen, dass ich der auffassung bin, dass wir, aus unserer perspektive uns darum nicht kümmern müssen. bis zu nem bestimmten punkt kann ich deren befürchtungen nachvollziehen, ich denke aber auch dass die gutes geld dafür bekommen, und sich somit vlt. in der 3. liga nen wettbewerbsvorteil verschaffen.


    kurzum ich finde man sollte sich als werkselfler nicht drumm scheren was die schreiben!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Irgendwie entzieht sich mir da die Logik bei den Düsseldorfern:


    1. Behauptung: Alle Leute die zum Bayer gehn sind ne ganze Sache von Dingen die hier zensiert sind.
    2. Behauptung: Alle Leute die zur Fortuna gehn sind treue echte wahre hardcore Fans
    ---> Demnach fällt ja jeder der sich "anwerben" lässt unter 1 und scheidet für 2 doch eh aus...


    Oder auch interessant:


    In Leverkusen im Stadionsind ja eh alles Werksmitarbeiter, mir wäre aber neu das die Bayer Ag so großen Bedarf an neuen Arbeitskräften hat?!?



    :LEV18

  • Zitat

    Original von Saar-Fortune aus dem F95-Forum
    ....
    Das ist in etwa so, als wenn ich jemandem, der sich in Not befindet, bei mir zuhause Obdach gebe, und zum Dank dafür, frisst derjenige meinen Kühlschrank leer, schläft mit meiner Frau, klaut mir 50,-- Euro aus der Geldbörse und fährt zu guter letzt dann noch mit meinem Auto weg.


    hmh .... gehört das nicht hier rein >>>> Der offizielle Frauentausch-Thread


    :LEV19

  • Zitat

    [...]
    und aus der sicht dieser fans kommt jetzt ein verein, bei dem wahrscheinlich jeder rasenmähschwengel bekannter ist als der topspieler meines vereins und kleistert die stadt mit nicht so ganz subtilen äußerungen damit zu, dass hier endlich mal wieder guter fuppes gespielt wird. was natürlich aus unserer perspektive stimmt, aber aus der sicht eines fans, der seine graupentruppe seit 15 jahren mit herzblut durch die niederungen der unteren klassen begleitet...auch hier fände ich eine gewisse respektvolle solidarität unter fußballfans nicht unangebracht.


    Ich verfolge ein bisschen die Misere eines drittklassigen Fußballvereins, dem es im Vergleich zur Fortuna noch weitaus dreckiger geht und habe durchaus Respekt vor dem Engagement von Fans, die mit unglaublich vielen Enttäuschungen leben müssen. Dennoch ist das was hier aus dem F95-Forum zitiert wird, aus meiner Sicht teilw. erschreckend oder auch Kasperle-Theater (je nach Gusto). Wenn ich für einige Zeit für gutes Geld ein Ferienhaus irgendwo anmiete, isses mir persönlich egal, ob mich die Nachbarn für ein A..,
    halten, sofern ich die guten Sitten nicht verletze :levz1

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Das trifft den Nagel auf dem Kopf ! Wir hätten alle - so wie EIFundi beschrieb -Verständnis für die Fortunafans gezeigt. Aber die verstohlenen Aufrufe zur Gewalt gegen uns, zu allem Übel auch noch von den Moderatoren geduldet und für harmlos erachtet, gehen zu weit. Mir geht dieser Verein mittlerweile am Arsch vorbei.


    Auch das trifft den Nagel wieder auf den Kopf ( :LEV19 ). Der Hauptvorwurf, den man den Fortunen machen muss, ist die Unfähigkeit, zwischen der Marketingabteilung und den Fans zu differenzieren. Fußballfans - auch die von Bayer 04, liebes F95-Forum - stehen Event- und Kommerzialisierungsbestrebungen tendenziell eher kritisch bis ablehnend gegenüber (und bei W11 haben wir dafür Horschti als Gallionsfigur :LEV18 ). Also wären die Fortunen gut beraten, zu akzeptieren, dass es in der unmittelbaren Umgebung einen Verein gibt, der besseren und schöneren Fuppes spielt und tatsächlich über Fans verfügt. Wer da das typische "alles Kunden"- und "alles Freikarten"-Geschwätz auffährt, diskreditiert sich im Prinzip selbst. Was Bayer 04 marketingtechnisch abfährt, darf kritisiert werden. Aber die Fans kommen nach Düsseldorf, um ihren Verein zu unterstützen!


    PS.: @Kette: Ich heiße ELFUNDI, nicht EIFUNDI :LEV19 [Blockierte Grafik: http://smileys.on-my-web.com/repository/Food/cooking-egg-31.gif]


    Zitat

    Original von BigB
    Vorsicht vor Verallgemeinerungen. Die Heinis da in dem Forum sind nicht "die Fortuna-Fans".


    Wohl wahr; aber ich denke schon, dass das F95-Forum Aufschlüsse über den Stimmungsquerschnitt der Fortuna-Fans bietet. Gibt ja auch Vernunftbegabte im Forum :LEV18


    Zitat

    Original von Pivopete
    ich hab schon verstanden dass es denen um diese abwerbungskampagne geht. ich wollte mit meinem post nur sagen, dass ich der auffassung bin, dass wir, aus unserer perspektive uns darum nicht kümmern müssen. bis zu nem bestimmten punkt kann ich deren befürchtungen nachvollziehen, ich denke aber auch dass die gutes geld dafür bekommen, und sich somit vlt. in der 3. liga nen wettbewerbsvorteil verschaffen.


    Naja...die Fortuna könnte morgen nen Hopp bekommen und würde trotzdem noch in der 3. Liga rumkrebsen :LEV18
    Das legitimiert in meinen Augen immer noch nicht den offenen Versuch der feindlichen Übernahme. Man kann gerne öffentlich äußern, dass man natürlich gerne auch viele Düsseldorfer in der LTU-Arena begrüßt. Aber man muss doch nicht öffentlich bekunden, dass man möglichst viele Fans rüberziehen will. Das darf man denken, aber nicht sagen :levz1


    Zitat

    Original von Grimaudino
    hmh .... gehört das nicht hier rein >>>> Der offizielle Frauentausch-Thread


    :LEV14 :LEV5