Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Fraenkyy
    Wer früh genug im Stadion sein möchte, sollte lieber den 13:00 Uhr Zug von Lev nehmen.
    Wir wollten mit dem Zug um 14 Uhr fahren. Um 13:50 Uhr standen wir vor dem Zug, wurden aber wegen Überfüllung von der Polizei nicht mehr rein gelassen. Also nahmen wir den Zug um 14:05 Uhr, ca. 300-400 Fans ebenso.
    Nach der Ankunft in Düsseldorf ging es für uns erst um 15:00 Uhr mit der U- Bahn weiter. Denn vor uns standen noch die Leute aus dem 14 Uhr Zug, sowie viele Fans aus den ankommenden S- Bahnen. Über Lautsprecher kam die Durchsage, dass wir erst zur U- Bahn Stadion runter dürfen, wenn die 1000 (unten) wartenden Fans weg sind!! Satte 30 Minuten mußten wir dann auf die Bahn warten und hinter uns standen immer noch Hunderte....! Pünktlich zum 0:1 für Stuttgart waren wir dann in der ätzenden, kalten Arena. (Für mich wird hier nie etwas wie Heimspiel Atmosphäre aufkommen, mir graut's vor dem nächsten Spiel...)
    Zur Rückfahrt mit der Bahn kann ich nichts sagen, denn da konnte ich zum Glück bei einem Bekannten mit dem Auto mitfahren.


    Frage: Weshalb sind die in Düsseldorf nicht in der Lage, vom HBF ca. alle 5 Minuten eine U- Bahn in Richtung Stadion zu schicken???????????


    Gegenfrage: Wieso ist man als Fan nicht in der Lage eine Stunde vor dem Spiel im/am Stadion zu sein?
    Dann hat man auch keine Probleme...


    (Arbeit/Familie natürlich ausgenommen)

  • Gegenfrage: Wieso ist man als Fan nicht in der Lage eine Stunde vor dem Spiel im/am Stadion zu sein?
    Dann hat man auch keine Probleme...


    (Arbeit/Familie natürlich ausgenommen)


    ------------------------------------------------------------


    Frage ich mich auch!! Ich kam abgehetzt von der Frühschicht, aber die anderen.................??

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Gegenfrage: Wieso ist man als Fan nicht in der Lage eine Stunde vor dem Spiel im/am Stadion zu sein?
    Dann hat man auch keine Probleme...


    (Arbeit/Familie natürlich ausgenommen)


    Ich gehöre zwar zu deiner "ausgenommen" Gruppe ;),


    aber ich denke, dass die meisten davon ausgehen, dass man locker ne Stunde vorher im Stadion ist, wenn man um 13 Uhr losfährt.


    Ich selbst habe die S-Bahn um 13:06 genommen und war erst 10 Minuten vor Anpfiff im Stadion. (Wegen Überfüllung in der U-Bahn)

  • Zitat

    Original von hansa77
    Ich möcht ja noch was zum Gästeblock sagen...Meiner Meinung nach ist der VIEL zu groß...der ist ja fast so groß wie unser Fanbereich unten..


    10% des Gesamtkontigents gehören halt den Gästen.

  • Zitat

    Original von hansa77
    Ich möcht ja noch was zum Gästeblock sagen...Meiner Meinung nach ist der VIEL zu groß...der ist ja fast so groß wie unser Fanbereich unten..



    Das kann schon sein hansa. Aber ist es nicht so, dass der Gästeblock 10% der Gesamtkapazität des Stadions ausmachen muss?

  • Zitat

    Original von hansa77
    Ich möcht ja noch was zum Gästeblock sagen...Meiner Meinung nach ist der VIEL zu groß...der ist ja fast so groß wie unser Fanbereich unten..


    Sitzplätze halt...
    in anderen Stadien ist dafür der Oberrang teilweise für die Gäste.
    Wie Chris schon sagt, ca 5000 Plätze im Unterrang halt....

  • Ich muss mich beschweren, irgendwas war mit dem Bier (Kölsch) nicht in Ordnung.


    :LEV6


    Musste mich schon um 20.30 Uhr ins Bett legen
    Habe einen Schädel :LEV7
    Habe Nachdurst :LEV7


    Oh je, wenn jedes Spiel dort so endet.... :LEV6

  • Hinfahrt (45 km) mit dem Auto (P1/13b) problemlos, nach 45 Minuten waren wir im Stadion.


    Ausfahrt hat zwar etwas länger als gegen Cottbus gedauert, ging aber auch noch. Was nicht ging war der Stau auf der A44 vor der Auffahrt auf die A3 ... das war ja :LEV11,
    da standen wir ja schon vor dem letzten Tunnel :LEV17 ..... naja, ne gute 1 Stunde für die reine Fahrtzeit zurück, dafür aber bequem und ohne Gedränge :levz1

  • Zitat

    Original von Ulf04
    Was nicht ging war der Stau auf der A44 vor der Auffahrt auf die A3 ... das war ja :LEV11,
    da standen wir ja schon vor dem letzten Tunnel :LEV17 ..... naja, ne gute 1 Stunde für die reine Fahrtzeit zurück, dafür aber bequem und ohne Gedränge :levz1


    :D Ein Navi mit Stauumfahrung ist wohl ganz praktisch, wie ich jetzt merke. :LEV8 Hab mich zwar gewundert, dass mein Navi mich auf die A52 und dann die A3 lenken wollte, aber jetzt weiß ich, warum. Braves Navi. :levz1

  • Zitat

    Original von der57.mann


    :D Ein Navi mit Stauumfahrung ist wohl ganz praktisch, wie ich jetzt merke. :LEV8 Hab mich zwar gewundert, dass mein Navi mich auf die A52 und dann die A3 lenken wollte, aber jetzt weiß ich, warum. Braves Navi. :levz1


    danke für den Tip, werde ich mir merken :LEV19

  • Randale nach Fußballspiel


    Fans prügelten sich in der Altstadt


    zuletzt aktualisiert: 08.02.2009 - 12:24


    Düsseldorf (RPO) Nach dem Spiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart hatte die Polizei noch bis in den frühen Morgen zu tun: In der Altstadt trafen Düsseldorfer und Stuttgarter "Problemfans" aufeinander. Am Stiftsplatz kam es zu einer Massenschlägerei.


    Die Bilanz des Abends: 18 Stuttgarter Fans wurden in Gewahrsam genommen, zwei Verletzte mussten im Krankenhaus stationär versorgt werden. Schon vor dem Spiel waren vier schwäbische Fußballfans aus dem Verkehr gezogen worden, weil sie den Platzverweis in einer Kneipe nicht akzeptieren wollten und sich den Beamten widersetzten.


    Der traurige Höhepunkt des Abends war die Prügelei am Stiftsplatz, bei der etwa 40 Schläger nur mit Hilfe von Schlagstock und Pfefferspray zu trennen waren. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen Landfriedensbruch.


    Der größere Teil der etwa 700 Fans, die den Abend nach dem Spiel in der Altstadt verbrachten, verhielt sich weitgehend friedlich.


    www.rp-online.de

  • 1.miserabele organisation:


    alle, die aus der U-Bahn kamen, wurden direkt auf einen eingang geleitet, durch den ca. 15.000 leute mussten.
    das hat superlange gedauert, weil nur sechs ordner da waren.
    hier hätte man eine bessere lösung finden können/müssen!


    2.Völlig indiskutabel:


    in der halbzeit gab es bei block 156 keine bratwürste mehr.


    Ein BLspiel ohne baratwürste, :LEV11


    Fazit: Saftstadion!

  • Nur mal so ein Tipp an die Autofahrer unter Euch:
    Bevor Ihr Euch auf der A 44 in einen Endlos-Stau stellt, fahrt lieber am Düsseldorfer Flughafenkreuz auf die A52 Rtg. Essen und anschließend über das Kreuz Breitscheid Rtg. Süden auf die A3.
    Das ist zwar ein Umweg, aber definitiv schneller, als ewig auf der A44 zu stehen.
    Und noch was:
    Ich fahre jeden Morgen auf der A44 am Flughafen vorbei und noch NIE habe ich da eine mobile Radarfalle gesehen (die fest montierte hinterm Flughafentunnel ist natürlich immer da). Und ausgerechnet bei den Heimspielen gegen Cottbus und Stuttgart standen die Grünen dort.
    Zufall ?
    Ich habe den Braten zwar gerochen, aber:


    DAS IST DAS ALLERLETZTE !!!!!!!!!