ZitatOriginal von Fraenkyy
Wer früh genug im Stadion sein möchte, sollte lieber den 13:00 Uhr Zug von Lev nehmen.
Wir wollten mit dem Zug um 14 Uhr fahren. Um 13:50 Uhr standen wir vor dem Zug, wurden aber wegen Überfüllung von der Polizei nicht mehr rein gelassen. Also nahmen wir den Zug um 14:05 Uhr, ca. 300-400 Fans ebenso.
Nach der Ankunft in Düsseldorf ging es für uns erst um 15:00 Uhr mit der U- Bahn weiter. Denn vor uns standen noch die Leute aus dem 14 Uhr Zug, sowie viele Fans aus den ankommenden S- Bahnen. Über Lautsprecher kam die Durchsage, dass wir erst zur U- Bahn Stadion runter dürfen, wenn die 1000 (unten) wartenden Fans weg sind!! Satte 30 Minuten mußten wir dann auf die Bahn warten und hinter uns standen immer noch Hunderte....! Pünktlich zum 0:1 für Stuttgart waren wir dann in der ätzenden, kalten Arena. (Für mich wird hier nie etwas wie Heimspiel Atmosphäre aufkommen, mir graut's vor dem nächsten Spiel...)
Zur Rückfahrt mit der Bahn kann ich nichts sagen, denn da konnte ich zum Glück bei einem Bekannten mit dem Auto mitfahren.
Frage: Weshalb sind die in Düsseldorf nicht in der Lage, vom HBF ca. alle 5 Minuten eine U- Bahn in Richtung Stadion zu schicken???????????
Gegenfrage: Wieso ist man als Fan nicht in der Lage eine Stunde vor dem Spiel im/am Stadion zu sein?
Dann hat man auch keine Probleme...
(Arbeit/Familie natürlich ausgenommen)