Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Was soll denn der Verein, eurer Meinung nach, noch machen ? Jeden einzeilnen höchstpersönlich bis vor den Block fahren ??


    Na vielleicht könnte man seitens des Vereins ja mal mit den Ansprechpartner der Stadtbahn sprechen, warum nach dem Spiel die Bahnen nur von einem Gleis am Stadion abfahren obwohl die da vier oder mehr zur Verfügung stehen. Das würde das Gedränge auf dem Bahnsteig und den Zugängen zu den Bahnsteigen schon erheblich verringern.


    Ebenso sollte man abklären, warum Drängelketten (was anderes fällt mir dazu im moment nicht ein), welche vor dem Spiel demontiert waren, nach dem Spiel wieder angebracht wurden. Wobei doch von vorne herein klar ist, dass das ein erhöhtest Unfallrisiko nach sich zieht, weil nun mal viele versuchen schnell die erste oder zweite Bahn zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Was soll denn der Verein, eurer Meinung nach, noch machen ? Jeden einzeilnen höchstpersönlich bis vor den Block fahren ??


    Mucki, das ist ja wohl das mindeste! Aber bitte erst 2 Minuten vor Anpfiff da sein und ich will 30 Minuten nach Apfiff zu Hause sein.
    Wieso hat der Verein nicht einfach kostenlose Taxis vor den Block gestellt?
    Wenn wir schon den langen Weg auf uns nehmen kann der Verein ja wohl ein bischen für uns tun!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zu den abfahrenden U-Bahnen sei folgendes gesagt:


    Zwischen den Zügen muß ein gewisser zeitlicher Abstand gewahrt bleiben. Bei der Einfahrt in den Tunnel ( Kennedydamm ) übernimmt der Computer die Bahn und der Zug fährt unterirdisch vollautomatisch. Diese Übernahme dauert bis zu einer Minute. Dazu kommen unterirdische Staus durch das Entladen an den Bahnhöfen. Folglich ist es sinnlos, 2 vollbeladene Bahnen hintereinander abfahren zu lassen.

  • Wer heute abend da sein wird, dürfte meinen bisherigen Erlebnissen nach eh den größten "Spaß" haben, bei den Länderspielen in Düsseldorf bei denen ich bisher war (Argentinien/Schweiz) war immer das große Chaos vorprogrammiert. Argentinien ging dabei eigentlich noch (nur 1,5h vom Hbf. bis zum Platz), obwohl es vergleichsweise früh nach Eröffnung war. Gegen die Schweiz jedoch war ich ca. 2,5-3h vor Spielbeginn am Bahnhof in Düsseldorf, fuhr dann irgendwie ne Stunde mit der U-Bahn bis zum Stadion, wo ich dann noch über eine Stunde vor einem der 5 geöffneten zugänge stand und fast erdrückt wurde, weil alles von hinten drängelte. Aber die Ordner hatten die Ruhe weg. Ich hatte es dann im Endeffekt wirklich geschafft kurz nach Anpfiff meinen Platz einzunehmen, vor einer relativ leeren Kulisse, obwohl ausverkauft, aber das Stadion füllte sich dann langsam bis Halbzeit 2. So war ich gegen Cottbus echt positiv überrascht, wie gut das alles lief. Gegen Stuttgart lief's dann - bei mir zumindest - ähnlich gut, wohl weil ich auch hier viel Zeit einplante, aber die Erlebnisse von Anderen, die ewig warteten und ziemlich viel Zeit verbrannten war für mich jetzt nicht so wirklich eine Überraschung...

  • Es hat ja niemand gesagt, dass man die anders los fahren lassen soll.... Aber wenn man die zweite Bahn schon mal voll macht, dann stehen halt weniger leute auf dem Bahnsteig und den dazugehörigen Zugängen. Ebenso würde das öffnen eines zweiten Bahnsteiges die Situation etwas entzerren. Ich würde mal behaupten, dass das nicht ganz unmöglich ist, den sonst hätte man sich die anderen Bahnsteige ja auch getrosst sparen können.

  • Zitat

    Original von Rheinland
    Es hat ja niemand gesagt, dass man die anders los fahren lassen soll.... Aber wenn man die zweite Bahn schon mal voll macht, dann stehen halt weniger leute auf dem Bahnsteig und den dazugehörigen Zugängen. Ebenso würde das öffnen eines zweiten Bahnsteiges die Situation etwas entzerren. Ich würde mal behaupten, dass das nicht ganz unmöglich ist, den sonst hätte man sich die anderen Bahnsteige ja auch getrosst sparen können.


    1. Da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht.


    2. Joachim Erwin mußte alles monumental bauen, ob es sinnvoll war interessierte nicht. Aber er soll in Frieden ruhen.


  • Nun, ich habe ja schon bis zu einer Stunde Mehrfahrt einkalkuliert, hat nicht hingehauen. :LEV19


    Nundenn, was man besser machen könnte:
    - Mehr Kontrolleure am Eingang einsetzen, mehr Eingänge öffnen. Das vorhandene Personal war quantitativ überfordert und eine Frechheit.
    - Bei der Stadtbahn nachhaken, wo die Ursachen für die massiven Störungen lagen, die es im Vorfeld des Stuttgart-Spiels nun einmal gab. Verzögerungen von 20 Minuten waren da ja noch OK. Aber da hat sich ja einiges angesammelt...
    Vielleicht kann man da noch etwas optimieren.


    Die "Drängelketten" vorm Stadion finde ich nicht weiter dramatisch, die halten halt fit. Wer hat sich da schon dran gehalten? Abbauen könnte man die aber so oder so... ;)


    Wann ich nach einem Spiel zu Hause bin, ist mir eigentlich egal. 2 Stunden habe ich nach dem Stuttgart-Spiel gebraucht, bis zur Haustür - ich bin ca. 15 Minuten nach dem Abpfiff aufgebrochen. Das fand ich schon super. Nach dem Chaos auf dem Hinweg.
    Nach dem Cottbusspiel wars zwar auch ne halbe Stunde weniger, aber hey. Da nehm ich auch 2,5-3 Stunden in Kauf, wenns denn sein muss.

  • in ddorf hätten se auch endlich mal damit anfangen können die texte der hymne auf die videowand zu projezieren. man kann doch nicht immer vorraussetzen das jeder gleich das lied kann. was dabei raus kommt sah man ja leider beim derby :( kein schwanz kennt den text....

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!


  • Wer wirft denn dem Verein etwas vor?

  • Naja, wenn man zwischen den Zeilen liest, dann ist da auch eine gewisse Kritik am Verein, weil nichts dagegen unternommen wird.


    So kommt es zumindestens bei mir rüber.


    Aber, da man ja nun diese Erfahrungen gemacht hat, kann man jetzt in etwa einschätzen, wann man losfahren sollte. Früher war man ja auch schon mal 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion/Block...




    Zitat

    Original von schmidty


    Mucki, das ist ja wohl das mindeste! Aber bitte erst 2 Minuten vor Anpfiff da sein und ich will 30 Minuten nach Apfiff zu Hause sein.
    Wieso hat der Verein nicht einfach kostenlose Taxis vor den Block gestellt?
    Wenn wir schon den langen Weg auf uns nehmen kann der Verein ja wohl ein bischen für uns tun!


    Komm du mir mal nach hause, Du Nase... :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Die Abtwort : "man könnte ja drei (bzw. vier oder fünf...) Stunden vorher losfahren und wäre dann rechtzeitig im Stadion" ist ebenso richtig wie nichtssagend. Man könnte auch auf jede Organisation verzichten und dann zehn Stunden vorher losfahren oder vor dem Stadion übernachten. Ich fand die Organisation im Bezug auf U-Bahn (sicherlich Sache der Stadt Düsseldorf) und Einlass (da bin ich unsicher) eine Katastrophe. Das wird man wohl ansprechen dürfen, ohne von selbsternannten Puristen in irgendeine Ecke (Eventfan etc.) gedrängt zu werden.

  • Zitat

    Original von lasse04
    Die Abtwort : "man könnte ja drei (bzw. vier oder fünf...) Stunden vorher losfahren und wäre dann rechtzeitig im Stadion" ist ebenso richtig wie nichtssagend. Man könnte auch auf jede Organisation verzichten und dann zehn Stunden vorher losfahren oder vor dem Stadion übernachten. Ich fand die Organisation im Bezug auf U-Bahn (sicherlich Sache der Stadt Düsseldorf) und Einlass (da bin ich unsicher) eine Katastrophe. Das wird man wohl ansprechen dürfen, ohne von selbsternannten Puristen in irgendeine Ecke (Eventfan etc.) gedrängt zu werden.


    Wie gesagt: 13.06 mit dem RE reichte völlig. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Es kann auch nicht immer alles zu 100% durchgeplant und abgeschätzt werden.


    Es ist nunmal ein Unterschied ob alle ÖPNV-Fahrer direkt vom HBF zur Arena müssen oder mit Unterschiedlichen Linien fahren oder zu Fuß kommen wie bei Düsseldorfer Heimspielen.

  • Jetzt probiere ich es hier mal:


    Ich suche ein billiges Hotel für So auf Mo beim Spiel gegen den HSV.


    Sollte möglichst in der Altstadt oder ganz in der nähe sein.


    Vllt kann mir ja jmd helfen, vllt direkt mit PLZ oder Link, ist so schon schwer genug was zu finden.

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)


  • An dem Karnevalswochende könnte das ein Ding der Unmöglichkeit sein. Zumindest zu einem vernünftigen Kurs....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Wie wäre es hiermt


    Hast Du nen Jugendherbergsausweis ?


    Jugendherberge Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich hab gewusst daß das kommt !


    :LEV19 :levz1 :bayerapplaus


    Wenn sich der Herbertsvater hier schon quasi ungefragt zu Wort meldet... :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Vllt bringt er dich auch bei P.N. in DU unter.


    Und Frühstück macht er obendrein noch.... :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.