Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von bastian1986
    Ich wollte mich über das Respektlose Verhalten eines BaySec... Mitarbeiters Beschweren allerdings weiß ich nicht an welche Stelle ich schreiben soll.


    Da ich nicht in der Südkurve bin sondern "nur" in Block 32 weiß ich nicht ob es was bringt wenn ich der Fanbetreuung meine Beschwerde Mail schreibe.


    Danke!!! Für eure Tipps!


    Schreibe einfach an die Fanbetreuung,die werden sich dann schon bei Dir melden.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    dito, P1 14 B, das hat 3-4 Minuten gedauert bis wir auf der Autobahn waren, perfekt! Den Stau auf der A44 kann man prima umfahren, wenn man die Abfahrt Schwarzbach nimmt und dann via Mettmann auf die A3 fährt. Oder man wohnt direkt in Mettmann. :D :LEV18


    ....dann lieber 30 km Stau und 2m hoher Neuschnee aufer Rückfahrt........





    :LEV18



    :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Sophia
    Ich geb Mahqz recht. In Dortmund wurde gedrängelt, in München wurde ich halb zerquetscht, in Köln brauchste an Bahn gar nicht zu denken!!
    Das Bahn-problem wird sich also so schnell nirgendwo erledigen...


    Trotzdem kann man merken das die Stadt mit so einer Art Großveranstaltung überfordert ist

  • klar, das hab ich auch nicht bestritten! ich find auch am eingang ist es nciht gut geregelt, sondern mehr durchschnittlich. ich muss immer warten um zum durchsuchen zu kommen, da die männer einen nicht durchlassen... die frauen stehen hinten immer arbeitslos rum...naja. hoffentlich entwickelts sich noch!!!!

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Mal 'ne ganz blöde Frage (die wurde bestimmt schon an tausend anderen Stellen im Forum diskutiert):
    Wo kann ich denn in Düsseldorf eine Kinderkarte "upgraden" ?
    An allen Kassen ? Wo sind überhaupt die offenen Kassen, da achte ich als Dauerkartenbesitzer gar nicht drauf ? Und ab wann sind die z.B. gegen Bayern geöffnet ?
    Wäre Euch dankbar für eine Antwort.

  • Riesige Schlangen
    Kartenchaos vor Bayers Spitzenspiel


    Offensichtlich fremdelt Leverkusen noch mit der LTU-Arena. Gegen Hamburg gab es ein riesiges Kartenchaos.


    Am Eingang Nord, der von Autofahrern angelaufen wird, waren nur drei Ticketschalter für den Großteil der Zuschauer geöffnet. Ein weiterer Counter war für die Bayer-Clubkarten-Besitzer reserviert, ein anderer für HSV-Fans – der war ausverkauft.


    Die Folge: Riesige Schlangen, übles Gedränge. Väter schickten ihre Söhne aus dem Chaos, aus Angst, dass sie erdrückt würden. Mittendrin gingen auch noch die Tickets aus. Tausende standen eine Stunde an, viele verpassten den Anpfiff.


    „Wir hatten 19 Kassenhäuschen auf“, sagt Meinolf Sprink von Bayer 04. Aber nicht am Eingang Nord. „Wir müssen daraus unsere Lehren ziehen für das nächste Spiel.“ Sprink gibt zu, dass man sich verschätzt hatte: „Wir hatten mit 2000 Tageskarten gerechnet, es waren aber rund 5000. Wir mussten sogar Tickets nachdrucken. Umso enttäuschender, dass wir vor dieser Kulisse verlieren.“


    express.de


  • Das hatte aber nicht viel mit den Kassenhäuschen zu tun! Bei den lahmarschigen Müllsäcken am Eingang kein Wunder. Wie schon von mir hier beschrieben hat es der Ordner geschafft in 2-3 Minuten gerade mal 5 Leute reinzulassen. Rechne das mal hoch...... Die waren schlichtweg überfordert....

  • Zitat

    Original von Erfolgsfan
    Trotzdem kann man merken das die Stadt mit so einer Art Großveranstaltung überfordert ist


    Ich sehe es genauso. Die wissen das die ein Stadion mit 51000 Zuschauern haben, die Planungen im Vorfeld mit dem Umzug von uns waren auch lang genug..... Sorry, spätestens nach dem 2ten Spiel sollte es gut sein, vorallendingen weil ne gute Steigerung da war, von 16000 im 1ten Spiel zum Eingewöhnen auf 33000 Zuschauer im 2ten als Generalprobe so gesehen.

  • Also klar es war voll an den Tageskassen aber so richtig lange hat es trotzdem nicht gedauert.


    Wir waren um 15.30 am Stadion und um kurz vor 16.00 hatten wir unsere Karten am Tageskartenschalter in den Händen. Gut wäre, wenn die Leute am Schalter für Club- und Jahreskarten auch mit Nachname und Adresse nachschauen könnten, wenn man seine Clubkarte vergißt :LEV7, denn so mußten wir an den Schalter mit der langen Schlange. Aber trotzdem war es soweit o.k.


    Beim Einlaß haben wir weitere 10min. warten müssen und eigentlich finde ich das mit Hinblick auf die Menschenmasse die da wartete eine gute Zeit.


    Also klar es geht nicht so fix wie in der heimischen BayArena aber insgesamt fand ich es jetzt nicht so schlecht.


    Super Zeichen fand ich, daß wir einfach mal so 40.000 Leute für das Spiel aktiviert haben. Das läßt für die neue BayArena nur gutes hoffen.

  • Ihr habt 30 Minuten gebracht um eure Karten zu bekommen !


    Da frag ich mich warum ich nur ca. 5 Minuten gebraucht habe und neben mir war es auch ueberhaupt nicht voll, sodass jeder wie ich sich nur 5 Minuten anstellen musste.


    Ich war uebrigens so um 16 Uhr an der Kasse.

  • Zitat

    Original von zonex
    Ihr habt 30 Minuten gebracht um eure Karten zu bekommen !


    Da frag ich mich warum ich nur ca. 5 Minuten gebraucht habe und neben mir war es auch ueberhaupt nicht voll, sodass jeder wie ich sich nur 5 Minuten anstellen musste.


    Ich war uebrigens so um 16 Uhr an der Kasse.


    30min. find ich jetzt nicht so schlimm. Wenn du nur 5min. gebraucht hast frage ich mich wirklich was da nach uns auf einmal so schnell ging ist aber auch egal, denn wenn man einigermaßen rechtzeitig da war ist man mit der Zeit locker ausgekommen und so ein riesen Gedrängel, daß man seine Kinder vor Angst wegschicken mußte, ich war selber mit 2 10jährigen da, gab es auch nicht.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    30min. find ich jetzt nicht so schlimm. Wenn du nur 5min. gebraucht hast frage ich mich wirklich was da nach uns auf einmal so schnell ging ist aber auch egal, denn wenn man einigermaßen rechtzeitig da war ist man mit der Zeit locker ausgekommen und so ein riesen Gedrängel, daß man seine Kinder vor Angst wegschicken mußte, ich war selber mit 2 10jährigen da, gab es auch nicht.


    Wir waren um 16 Uhr am Eingang Nord-Ost wo die meisten ankommen die von P1 kommen. Sorry, es war rappelvoll. Die einen standen in Richtung Eingang und die die Karten haben wollten standen auch noch mittendrin. Klar, es ging noch einigermaßen gesittet zu. Aber wäre dort irgendwas passiert, dann gute Nacht (HSV Fans sind Gott sei Dank keine Gladbacher!). Denn geordnete Schlangen sehen zum einen anders aus, zum anderen strömten immer wieder unverbesserliche an den Schlangen vorbei und drängelten sich vorne rein. Ich kann eh nicht verstehen, warum die kassenhäuchschen so na am Eingang stehen und dann auch noch Clubmobil, Fanshopmobil auch noch auf diesen engen Raum zu finden sind.....

  • Wir wollten alle ein größeres Stadion. Oder nicht?


    Jetzt sind wir zum Umzug nach D´dorf gezwungen, weil wir nach K*** nicht wollten.


    Klaro, 15 Minuten nach Spielende zu Hause, am besten zu Fuß oder per Rad, ist nicht drin.


    Werdet mal wach!!!


    Wir spielen immerhin einige Kilometer entfernt.


    Mit den bisherigen Ergebnissen bin ich natürlich nicht zufrieden und sehr enttäuscht, doch wen mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass gegen VfB und HSV in Summe 73.000 Zuschauer in die Arena kommen, das ist doch wenigstens ein Highlight. Schließlich braucht der Verein auch die Kohlen.


    Hier und da eine Schlange und ein bisschen warten, das kann doch kein Grund zum dauernden Meckern sein.


    Ich finde die Arena sowie die An- und Abreisemöglichkeiten vollkommen ok. Sowohl mit Auto als auch mit Zug. Wir hatten bisher nie Probleme.


    Die Umgriffsebene ist super, das Angebot an Speisen und Getränken ist bestens.


    Laßt uns das Beste daraus machen und wir werden in der Arena auch noch Siege feiern.

  • in Köln braucht man mindestens genauso lange um vom Stadion wegzukommen... viel mehr bahnen gibts da auch nicht und die KVB kriegts immernoch nicht auf die Kette alles vernünftig zu regeln...
    Diese Fußballspiele kommen aber immer so plötzlich und auch dieser Karneval kam sehr plötzlich jetzt!! :LEV14

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Wir waren in Leverkusen was die An/Abreise etc. anbelangt, vergleichsweise lange auf 'ner Insel der Glückseligen und sind von daher auch etwas verwöhnt, denke ich.


    Nach dem Pokalkick wird es erstmal wieder ruhiger. Mit Frankfurt und natürlich Gladbach stehen in der Liga voraussichtlich nur noch 2 richtig grosse Gästekontingente an, bis dahin wird sich einiges stabilisieren/einspielen. Aus 'ner Zuschauer-Grössenordnung von bisher moderaten 20ts entsteht ja nicht innerhalb kürzester Zeit in einem mehr als doppelt so grossen Stadion ein ekstatischer Mob. :levz1

  • Zitat

    Original von portello
    ... Aus 'ner Zuschauer-Grössenordnung von bisher moderaten 20ts entsteht ja nicht innerhalb kürzester Zeit in einem mehr als doppelt so grossen Stadion ein ekstatischer Mob. :levz1


    Ich war vor dem Umzug auch sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, daß wir da wirklich was bewegen aber wenn man sieht, wie es sich im Augenblick entwickelt scheint doch mehr Mobilisierungspotential vorhanden zu sein, als wir gedacht haben. Das finde ich doch beachtlich. Jetzt stelle man sich nur mal vor wir würden dazu noch international spielen...