Umzug nach Düsseldorf

  • 18k gegen Cottbus
    33k gegen Stuttgart
    40k gegen Hamburg
    52k gegen die Bayern


    Alles schön und gut. Aber richtig interessant wird es denke ich erst danach


    25k gegen Bochum?
    35k gegen Bochum?


    Ich denke vieles hängt von der Mannschaft ab.


    Den neutralen Zuschauern hat man zwar bisher ne Show geboten, aber mit Niederlagen mobilisiert man auf Dauer niemanden - außer die Gästefans und die die ohnehin kommen.

  • Jaja, logistische Probleme, weil mehr als 20.000 Zuschauer in die LTU-Arena pilgern.
    Wer hätte das gedacht...


    Überfüllte Bahnen und Busse.
    Wer hätte das gedacht...


    Vor dem HSV-Spiel meldet der WDR-Verkehrsfunk zwischen 15:30 und 17:00 auf der A3 zwischen dem Kreuz Hilden und dem Kreuz Ratingen-Ost 3 Kilometer Stau, verursacht durch Abbieger zur A44.
    Und auf besagter A44 weitere 3 Kilometer Stau vor der Ausfahrt Düsseldorf Messe/LTU-Arena.
    Wer hätte das gedacht...


    Lange Schlangen vor den Kassenhäuschen.
    Tausende verpassen die Anfangsminuten, gegen Stuttgart sogar das erste Tor.
    Wer hätte das gedacht...


    Einer hätte sich das gedacht, so er denn heute noch lebte.
    Der alte Johann Wolfgang von Goethe.
    Er umschrieb dies in seinem Gedicht "Der Zauberlehrling" mit den Worten:


    Zitat

    Original von Johann Wolfgang von Goethe
    Herr, die Not ist groß!
    Die ich rief, die Geister
    werd ich nun nicht los.


    Unbedingt lesen.
    Ist nicht zu lang, und spaßig-derb typisch Marke Goethe.
    Tja, und rund um die LTU-Arena mutiert Goethes ungebändigter Wasserschwall zum ungebändigten Zuschauerschwall.
    :LEV8

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Mal 'ne ganz blöde Frage (die wurde bestimmt schon an tausend anderen Stellen im Forum diskutiert):
    Wo kann ich denn in Düsseldorf eine Kinderkarte "upgraden" ?
    An allen Kassen ? Wo sind überhaupt die offenen Kassen, da achte ich als Dauerkartenbesitzer gar nicht drauf ? Und ab wann sind die z.B. gegen Bayern geöffnet ?
    Wäre Euch dankbar für eine Antwort.


    O.k. und wie ist das mit meiner Frage (s.o.) ?

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Ich war vor dem Umzug auch sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, daß wir da wirklich was bewegen aber wenn man sieht, wie es sich im Augenblick entwickelt scheint doch mehr Mobilisierungspotential vorhanden zu sein, als wir gedacht haben. Das finde ich doch beachtlich. Jetzt stelle man sich nur mal vor wir würden dazu noch international spielen...


    Das Ganze wird aber spätestens in unserer zweiten Saison in der ausgebauten BayArena wieder abflachen.


    Düsseldorf lockt zur Zeit v. a. bei Gästefans durch das schier unendlich vorhandene Kartenkontingent sowie als Stadt an sich. Viele gerade jüngere Fans waren noch nie am Fußballstandort Düsseldorf und werden dorthin in absehbarer Zeit möglicherweise auch nicht mehr zurückkehren können, sie nehmen also jetzt die Chance wahr. Ebenso wie der allgemein fußballinteressierte Düsseldorfer, dem Bundesligaluft in seiner Stadt wohl mindestens mittelfristig noch vergönnt sein wird.


    Nach Leverkusen wird niemand der Stadt wegen reisen, lediglich die ausgebaute Arena wird locken - aber auch nur im ersten Jahr. Ich verspreche mir also nicht all zu viel von den bisherigen Zuschauerzahlen - was ich auch gut so finde! :LEV18

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • In Leverkusen hätten wir niemals 10000 HSV Fans gehabt. Das war doch klar mit vielen Auswärtsfans. Die wollen auch mal die LTU-Arena sehen. Oder glaubt ihr das 3000 Bayer-Fans nach Hoffenheim gefahren wären wenn es dort keine neue Arena gegeben hätte?


    Zudem ist wirklich super viel, super gute Werbung in Düsseldorf und Umgebung gemacht worden. Die war wohl, so wie es aussieht, auch erfolgreich.

  • Zitat

    Original von P-Block


    Menno ! Ich will eine Antwort !!!


    Geh ans Kassenhäuschen. Zum Beispiel direkt gegenüber dem Eingang Süd... da steht über der zuständigen Kasse groß und dick drauf, was du suchst. :levz1

  • Zitat

    Original von P-Block


    Menno ! Ich will eine Antwort !!!


    Das "upgraden" ist an allen Kassenhäuschen möglich.


    Geöffnet werden die, denke ich mal, 2 Stunden vor Spielbeginn sein, also quasi mit Blocköffnung. Dies allerdings ohne Gewähr.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Das "upgraden" ist an allen Kassenhäuschen möglich.


    Geöffnet werden die, denke ich mal, 2 Stunden vor Spielbeginn sein, also quasi mit Blocköffnung. Dies allerdings ohne Gewähr.


    Danke !! :bayerapplaus

  • Boah was war das gestern für eine An- und Abreise.... von der Autobahnabfahrt bis zum Stadion haben wir 1,5 Stunden gebraucht, und zurück das selbe....
    Nie wieder mit dem Auto nach Düsseldorf!
    Aber das Spiel hat ja zum Glück dafür entschädigt =)

  • Bin mit dem Zug angereist. Hinfahrt alles wie immer, schnell und angenehm. Allerdings war heute die Rückfahrt umständlicher als sonst. Längere Fahrt mit der U Bahn, Zugzeiten...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Okay. Der Masterplan steht.


    Ligaspiele: BayArena
    Pokalspiele: LTU-Arena


    Und nein, ich schlage nicht vor, internationale Spiele im Müngersdorfer auszutragen... das Spiel 88 kann gerne ne Ausnahme bleiben... trotz späterem Titelgewinn.
    Aber den Titel haben wir sicherlich in anderen Spielen ermöglicht (1:0 in Barcelona ...)


    :LEV18

  • Ich hab bisher noch keine Probleme mit der Zugfahrt Richtung Düsseldorf und zurück gehabt. Mal ne Viertelstunde am Hauptbahnhof warten oder in der U-Bahn was Gedränge, aber Leute: Wir sind bei Fußball und nicht auf nem Ponyhof :levz1