Umzug nach Düsseldorf

  • Komisch! Wann genau soll das gewesen sein? :LEV9


    Wir sind 1/4 Stunde nach Abpfiff zum Aut, und ohne Probleme erst auf die A44 (war etwas zähfließend) und dann auf die A3 gekommen, war um 23.30 in Leverkusen! :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Maddin
    Ich hab bisher noch keine Probleme mit der Zugfahrt Richtung Düsseldorf und zurück gehabt. Mal ne Viertelstunde am Hauptbahnhof warten oder in der U-Bahn was Gedränge, aber Leute: Wir sind bei Fußball und nicht auf nem Ponyhof :levz1


    Genau, außerdem machts doch mehr bock wenn man mit allen leuten im zug steht/sitz... wenn ich sehe wie lange man im auto fährt dann geht das ja sogar fast noch schneller mim zug...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Stau auf der A3


    quatsch :




    erst schreiben sie:


    Nach Pokalabend in LTU-Arena


    Ein Riesen-Stau, der ärgerte


    zuletzt aktualisiert: 05.03.2009 - 15:09


    Düsseldorf (RP) Dem Tempofußball folgte stockender Verkehr: Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen den Bundeligisten Bayer 04 Leverkusen und Bayern München (4:2) in der LTU-Arena hat nach dem Abpfiff für lange Staus auf den Autobahnen rund um Düsseldorf gesorgt.


    und dann :


    Auf der Autobahn 3 standen die Autos zwischen Leverkusen und Ratingen-Ost auf einer Strecke von 18 Kilometern, auf der Autobahn 44 staute sich der Verkehr zwischen Flughafen und der Arena zusätzliche vier Kilometer


    *kopfschüttel*

  • Das auf der A3 war glaube ich auf dem Hinweg.


    Zurück konnte ich auf der A3 von Breitscheid bis Kreuz Langenfeld durchblasen. Waren aber haufenweise Autos mit Leverkusener Kennzeichen unterwegs. Das hat mir sehr gefallen. :levz1



  • Ja genau, die können nur vor dem Spiel meinen... :LEV9

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Auf der Autobahn 3 standen die Autos zwischen Leverkusen und Ratingen-Ost auf einer Strecke von 18 Kilometern, auf der Autobahn 44 staute sich der Verkehr zwischen Flughafen und der Arena zusätzliche vier Kilometer


    Das war definitiv auf dem Hinweg.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von levboy69
    Wir sind 1/4 Stunde nach Abpfiff zum Aut, und ohne Probleme erst auf die A44 (war etwas zähfließend) und dann auf die A3 gekommen, war um 23.30 in Leverkusen! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das mit der A3 war logischerweise vor dem Spiel, sonst passt das mit dem „zwischen Leverkusen und Ratingen-Ost“ nicht so ganz :levz1


    Wir sind zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn aus Wuppertal losgefahren und hatten auf der Hinfahrt keinen Stau, auf der Rückfahrt sind wir dann auf die A52 und dann auf die A3, weil sich auf der A44 wie üblich ein Stau vor der Abfahrt zur A3 gebildet hatte. Das ging dann alles auch staufrei.


    Also, Leute: Bitte eifrig weiter die A44 nutzen, dann komme ich problemlos durch :D


    Erstaunlicherweise war sogar diesmal das Vom-Parkplatz-Wegkommen richtig zügig.

  • Das war definitv gestern nachmittag so ab 15 Uhr...da staute sich schon der Verkehr vom AKL an Richtung Essen. Also über Kreuz Ratingen hinaus. Die A44 war nach 16 Uhr von Ratingen an bis Messe/Arena komplett frei zu befahren.


    Auf der Rücktour waren es auf der A44 4 Kilometer Stau(laut Radio) vorm Kreuz Ratingen.


    Die A52 Richtung Breitscheid war, sowie die A3 Richtung Leverkusen komplett frei.


    Was die Rheinische Post sich in der letzten Zeit aus den Fingern saugt, das ist schon krass. Ist ja bald schlimmer als die Boulevardpresse.


    Mich würde mal gerne interessieren, wer den Artikel fabriziert hat. Bestimmt wieder diese Flachzange Bonnekoh.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • wegen diesem "angeblichen" Stau (scheiß wdr) bin ich diesmal hin über die A59 und die A46 und dann die Rheinuferstrasse gefahren ...trotz starkem Berufsverkehr auch nur 1 Stunde bis zu P1 benötigt ... gleiche Strecke zurück dann in 50 Min.


    Ist ja für die Düsseldorfer auch zu schwer, mehr als 2 Fahrbahnen da freizumachen bzw. mal ne grüne Welle zu schalten - so wie es früher mal angedacht und ja auch praktiziert wurde !

  • Bei der Abfahrt Rheinufer hatte wir um 18:50 bereits ein paar hundert Meter Rückstau auf die Autobahn. Sind dann dran vorbei über Neuss und quasi hinten rum zum Stadion. Nix Stau, 19:30 eingeparkt auf P1. Warum zum Stadion die 4 Spuren nicht jeweils entsprechend des Verkehraufkommens auf 3:1 geschaltet werden ist mir schleierhaft.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Genau, außerdem machts doch mehr bock wenn man mit allen leuten im zug steht/sitz... wenn ich sehe wie lange man im auto fährt dann geht das ja sogar fast noch schneller mim zug...


    Richtig!


    Und zum Thema, was schneller ist: Mein Nachbar ist mit dem Auto gefahren und war zur selben Zeit wie ich wieder in Schildgen. Ich musste noch mit dem Bus von LEV nach Schildgen fahren :levz1

  • von rechten Teil des P1 war das Wegkommen eine Tortur. Eine halbe Stunde auf dem Prkplatz, ohne sich zu bewegen...dann laaaangsam weiter...dann die lange Schlange auf der Rheinuferstraße... durchs Wohngebiet geschlagen verbotenerweise, ab da gings dann...

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Bin mit dem Zug angereist. Hinfahrt alles wie immer, schnell und angenehm. Allerdings war heute die Rückfahrt umständlicher als sonst. Längere Fahrt mit der U Bahn, Zugzeiten...


    Ich fand das mit den Zügen un Staßenbahnen haben sie zu ersten Mal zufriedenstellend hinbekommen und mehr Kapazutäten eingesetzt zumindest- Sollte immer so sein.


    Allein das übliche Gedrängel beim Einlaß war um so heftiger und hätte leicht in Panik umschlagen können ..das Geschubse von hinten wurd immer heftiger
    (nehmen sie doch mal bitte den Ellenbogen aus meiner Milz :D )

  • Zitat

    Original von Erik M.
    von rechten Teil des P1 war das Wegkommen eine Tortur. Eine halbe Stunde auf dem Prkplatz, ohne sich zu bewegen...dann laaaangsam weiter...dann die lange Schlange auf der Rheinuferstraße... durchs Wohngebiet geschlagen verbotenerweise, ab da gings dann...


    Halbe Stunde???? Wir waren um ca. 23 Uhr am Feld 4. Um ca. 24 Uhr waren wir vom Parkplatz runter um dann noch 7 Km auf der Sch**** A44 zu stehen......... Wir waren um 00:45 Uhr in Opladen.... :LEV11 :LEV11 :LEV11