Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von levboy69



    Ja genau, die können nur vor dem Spiel meinen... :LEV9


    stimmt, vor dem spiel war echt mies...normalerweise bin ich ja spätestens halbe stunde vorm spiel auf meinem platz im stadion, doch diesmal hat ich gerade mal 2 min um mir ein bier zuholen bevor es anfing :LEV11...aber nach dem spiel..von p2 aus...da war kein stau... bisschen vor der a44 vor den ampeln, aber sonst gut durchgekommen...a3 null...


    doch was vor dem spiel los war...unglaublich...die düsseldorfer kommen auch einfach nicht mit 50000 zurecht mit ihren schwulen ampelschaltungen und zu engen ausfahrten...

  • Zitat

    Original von marion
    Hatten dieses Mal Null Probleme.


    dann darfste auch mal Danke sagen :D :levz1


    @vidal: jo. Bin dann rückwärts gefahren als es ging und hab mir ne andere parkplatz Ausfahrt gesucht gegen die Spur und alles...und dann halt auch nicht via Autobahn, sondern durch die Stadt na Huss

  • Zitat

    Original von marion
    *Knicks* :LEV18


    so gehört sich das. Ich hab das mit dem *Knicks* heute meinen Kolleginnen vorgeschlagen, ist komischerweise bei allen auf Ablehnung gestossen :LEV9

  • Zwei Stunden bis zum Lustspiel


    VON TOBIAS KRELL UND ULRICH SCHÜTZ - zuletzt aktualisiert: 06.03.2009


    Leverkusen (RP) Das Pokalspiel Bayer 04 gegen Bayern München machte allen Leverkusener Fans Lust auf mehr. Bis die Zuschauer allerdings die Düsseldorfer LTU-Arena erreicht hatten, dauerte es für Autofahrer teils über zwei Stunden.


    Erst weit nach Mitternacht war das Erlebnis DFB-Pokal-Viertelfinale für Oliver und Karl-Heinz Vos beendet. Der Wahl-Opladener und sein aus Niedersachsen angereister Vater hatten sich mit Freunden dafür entschieden, nach dem Sieg gegen Bayern München zunächst den ersten Fanansturm auf die Straßen- und Eisenbahnen abzuwarten. Anfangs ging dieser Plan auch gut auf. Die Waggons der Bahnen waren leerer als unmittelbar nach Abpfiff. "Aber dann standen wir mit der U-Bahn gut eine halbe Stunde in einem Tunnel und mussten warten", berichtete Oliver Vos. Nur die Freude über den Leverkusener Sieg hielt die Laune hoch. Denn die Fans vertrieben sich die Wartezeit mit freudigen Gesängen.


    48 Minuten Verspätung


    Den ersten Entlastungszug der Bahn Richtung Leverkusen-Mitte verpassten sie, obwohl der stolze 48 Minuten später als geplant abfuhr. Eine halbe Stunde nach Spielende sollte er eigentlich fahren. Doch es dauerte angesichts der Verzögerungen im Bahnverkehr von der LTU-Arena zum Hauptbahnhof der Landeshauptstadt, ehe die Abteile gefüllt waren. "Das ist kein Wunder. Das ist ein echtes Nadelöhr. Alles will in eine Richtung. Da ist es klar, wenn das bei einem solch gut besuchten Spiel nicht reibungslos funktioniert", sagte Bayers Fanbeauftragter Andreas Paffrath.


    Vor der Partie gab es noch mehr Probleme auf den Autobahnen und Straßen. Auf der A 3 ging es mindestens ab Opladen nur im Stau voran. Mal standen alle, mal lief es mit zehn, mal mit knappen 70 km/h. Das Problem wurde an der Abfahrt A 3/A 44 (Flughafen-Autobahn) ausgelöst. Weil zu wenige wissen, dass man zweispurig abfahren kann, staute sich der Verkehr auf der rechten Spur kilometerlang zurück. Zusammen mit dem Berufsverkehr war dies die perfekte Mischung für die Knubbelei.


    Frust nach dem Spiel


    Die nächste Engstelle: A 44 an der Abfahrt zur LTU-Arena. Auch hier nutzten zu wenige die zweispurige Ausfahrt. Dass auf den Parkplatzanlagen ebenfalls nicht alle der vier Spuren konsequent befahren wurden und die Parkwächter zu wenig Einfahrten geöffnet hatten, komplettierte das Bayer 04-Stauprogramm. Wer nach 18 Uhr anreiste, benötigte locker 1,5 bis zwei Stunden von Leverkusen bis zur Arena plus Fußweg zum Sitzplatz. Groß auch der Frust bei der Abreise. Erst ab A 3 lief der Verkehr. Wer es durch die Innenstadt Düsseldorf versuchte, hatte teils Glück und freie Bahn.


    Aktuelle Infos zu Bayer 04 Leverkusen finden Sie täglich unter http://www.rp-online.de/bayer.


    RP ONLINE

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    und die Parkwächter


    DAS sind eh die größten Deppen vor dem Herren. Stehen nur dumm rum, regeln nach dem Spiel nichtmal annähernd den Verkehr... wofür die bezahlt werden, möcht ich mal wissen. Total überfordert.

  • Stand vor dem Spiel im Stau, bin 19:15 in Düsseldorf-Eller auf die A3 gefahren, und war zum Anpfiff in der LTU-Arena.


    Auf dem Rückweg bin ich direkt die erste mögliche Straße nach der Messe links abgebogen (vor mir wieder ein Wahnsinns Stau) und hatte danach völlig freie Straßen. Die A3 war dann auch kein Problem mehr.

  • keine ahnung, warum immer alle auf den verkehr schimpfen...
    bin um 18:30 am stadion gewesen. die hinfahrt war komplett staufrei und zurück war ich innerhalb von 5 minuten vom parkplatz wieder auf der A44. dort war kurz vor der A3 ca. 3 km rückstau.. da ging es nur mit 40-50 km/h... so what. hat maximal 10 minuten verzögerung gekostet.


    generell finde ich die verkehrsableitung nach dem spiel in düsseldorf vorbildlich!

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    keine ahnung, warum immer alle auf den verkehr schimpfen...
    bin um 18:30 am stadion gewesen. die hinfahrt war komplett staufrei und zurück war ich innerhalb von 5 minuten vom parkplatz wieder auf der A44. dort war kurz vor der A3 ca. 3 km rückstau.. da ging es nur mit 40-50 km/h... so what. hat maximal 10 minuten verzögerung gekostet.


    generell finde ich die verkehrsableitung nach dem spiel in düsseldorf vorbildlich!


    Ach du bist das der jedes Mal auf den Standstreifen am Stau vorbei zieht :LEV18

  • Zitat

    Original von Derbysieger


    Ach du bist das der jedes Mal auf den Standstreifen am Stau vorbei zieht :LEV18


    also ich habe über eine Stunde gebraucht um von der einen Seite der Arena zur Anderen vorzudringen-schlechtere Organisation geht nicht sorry... zum glück hat die Partie für alles entschädigt so dass die nervige Warterei zur Nebensache wurde

  • Zurück ging doch einigermaßen. Ich habe auf P2 im Auto gewartet bis der Parkplatz fast leer war, dann ging es Ruckzuck auf die Bahn und um 3.10 Uhr waren wir zu Hause.


    ähm.... wo musste man den Parkplatzgebühren bezahlen?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist meist die Badehose Schuld