Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Erik M.
    auf die Bratwurst in Ddorf kann man prima verzichten...klein, nicht lecker, teuer


    ...kalt

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Bei unseren Glück spielen wir nächste Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Düsseldorf in Düsseldorf.

  • Zitat

    Original von MOE
    Bei unseren Glück spielen wir nächste Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Düsseldorf in Düsseldorf.



    sind die denn überhaupt für den pokal qualifiziert??
    wär doch halb so wild, im pokal haben wir ja alle spiele in düsseldorf gewonnen. :LEV6

  • Zitat

    Original von MOE
    Bei unseren Glück spielen wir nächste Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Düsseldorf in Düsseldorf.


    Der Gedanke spukt schon lange in meinem Kopf herum. Wir haben die letzten 3 Jahre schließlich immer gegen den Zweitligaaufsteiger gespielt. Koblenz, St. Pauli und Oberhausen. Wenn Fortuna aufsteigt...

  • Ich find das so scheiße dass es wieder lustig ist. :D Ich meine wir müssen diese Serie der sieglosen Spiele auch konsequent zu Ende bringen. :LEV6 N schickes 4-4 gegen Gladbach wäre der würdige Abschluss dieser seltsamen Reise. Gestern haben wir mit vielen FAns mit Bussen die Stadttour noch bekommen. Was wollen wir mehr???? :LEV8


    Wir sind das humorvollste Publikum der Liga finde ich.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von Alucard
    :D Ich meine wir müssen diese Serie der sieglosen Spiele auch konsequent zu Ende bringen.


    Ja, sicher. Damit wäre die Forderung (d.Trainers) bzgl. Nachhaltigkeit dann auch nachhaltig erfüllt.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Gegen Gladbach haben wir ein Auswärtsspiel. 25 - 30.000 Gladbachfans sind vor Ort. Die haben alleine schon offiziell 15.000 Tickets bekommen. Damit steht doch dem 1. Sieg in der Arena nichts im Wege !


    Leider doch. Fussballerische Tugenden wie konsequentes Zweikampfverhalten, Konzentration und unbedingter Siegeswille gegen defensiv gut aufgestellte und diszipliniert aufspielende Abstiegskandaten sind bei uns z.Zt. nicht besonders ausgeprägt. Hinzu kommt, dass Gladbach fussballerisch besser ist als z.B. Bielefeld oder der KSC. Das hat man schon im Hinspiel gesehen. Der schlaue Meyer Hans und eine aufgrund der bisherigen Ergebnisse in D'dorf (zu Recht) bestens gelaunte Anhängerschaft könnten uns sehr schnell den Rest geben. Kurzum: Da rollt eine Lawine des Schreckens auf uns zu! :levz1


    PS: Immerhin sind wir aber in 1 Woche von Fortunenhausen erlöst. Gelobt sei der Herr!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Gegen Gladbach haben wir ein Auswärtsspiel. 25 - 30.000 Gladbachfans sind vor Ort. Die haben alleine schon offiziell 15.000 Tickets bekommen. Damit steht doch dem 1. Sieg in der Arena nichts im Wege !


    Macht sie nieder, schießt sie aus der Liga !


    :LEV3


    Da müssen wir richtig Gas geben!!! Das wird sonst eine gaaaaanz üble Blamage für uns Fans. Also, gegen Gladbach Arsch aufreissen!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Stauzeit im Hauptbahnhof


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 11.05.2009


    Leverkusen (RP) Die Reise zum Heimspiel gegen Bielefeld in der LTU-Arena wurde für viele Fans der Werkself zum Abenteuer. Wegen einer heiß gelaufenen Bremse wurde der U-Bahnhof evakuiert. Mit Bus und Taxi ging's weiter. Anstoß verspätet.


    Der Weg zum nominellen Heimspiel gegen Arminia Bielefeld wurde für viele Fans von Bayer 04 zur Geduldsprobe. Die heiß gelaufene Bremse einer U-Bahn an der Haltestelle unterhalb des Düsseldorfer Hauptbahnhofes sorgte für reichlich Aufregung. Wegen starker Rauchentwicklung und giftiger Gase wurde der gesamte U-Bahnhof evakuiert – und das just in dem Moment, in dem oberirdisch der zweite Fan-Zug aus Leverkusen eingetroffen war.


    Inklusive mehrerer hundert Arminen warteten 2500 Fans auf die weitere Beförderung. Die Sorge wuchs, nicht mehr pünktlich zum Spielbeginn im Stadion sein zu können. Beim Leverkusener Fanbeauftragten Andreas Paffrath klingelte das Mobiltelefon fast ununterbrochen. "Die Lage entspannte sich erst, als relativ schnell bekannt wurde, dass der Anpfiff wegen dieser Probleme um eine halbe Stunde nach hinten verlegt wurde", berichtete "Paffi". Einige ungeduldige Anhänger stürzten sich vor dem Hauptbahnhof auf den Taxistand. Die Zentrale reagierte schnell und beorderte fast sämtliche frei gewordenen Wagen dorthin.


    Wer mehr Geduld mitbrachte, wurde belohnt. "Busse brachten viele zu einer anderen Haltestelle, wo sie in die Wagen Richtung LTU-Arena einsteigen konnten", sagte der Fanbeauftragte. Das Gros der Betroffenen hatte sogar noch genügend Zeit für ein Bier, ehe der verspätete Anpfiff erfolgte.


    Auf der Rückfahrt ging alles glatt. Der U-Bahn-Schacht war genügend gelüftet worden und die Züge fuhren wieder wie gewohnt. Nur auf der Strecke von der Landeshauptstadt nach Leverkusen gab es ein kleines Ärgernis. In mindestens einem der Züge wurde angesagt, er würde wie eine S-Bahn verkehren und an jeder Haltestelle stoppen. Das tat er auch – allerdings nur bis Langenfeld. In Küppersteg und Rheindorf jedoch, den Ausstiegspunkten einer Vielzahl Leverkusener Fans, wo ein Stopp darum Sinn gemacht hätte, hielt er nicht.


    Paffrath war dennoch froh. Darüber, dass die Hinreise zur Partie trotz aller Hindernisse noch pünktlich erfolgte und selbstverständlich auch über die Art und Weise seines persönlichen Aufeinandertreffens nach der Aufregung um ein zu kleines Fanclub-Kontingent an Karten für das DFB-Pokalfinale.


    Statt weiterer Kritik erwartete den angeschlagenen Fanbeauftragten eine Menge an Zuspruch. "Das hat natürlich gut getan", verriet "Paffi". Nun wartet er auf Dienstagabend oder Mittwochmorgen. Dann erhält er eine abschließende Meldung, wieviele Karten der Verein auf die Schnelle noch auftreiben konnte.


    RP ONLINE