Bayer: "In zwei Jahren um die Meisterschaft"
Kießling verlängert bis 2012
Nationalspieler Stefan Kießling hat seinen bis 2010 laufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 24-Jährige, der 2006 vom 1. FC Nürnberg in den Westen gewechselt war, soll auch vom englischen Ligapokal-Sieger Tottenham Hotspur umworben worden sein.
Kießling absolvierte für Leverkusen bislang 51 Bundesligaspiele und erzielte 14 Tore. In dieser Saison war der gebürtige Oberfranke ein fester Bestandteil der Bayer-Elf und versäumte nur eine Partie wegen einer Gelb-Sperre (21 Spiele, sechs Tore, kicker-Notenschnitt: 3,14).
"Ich fühle mich mit meiner Familie in Leverkusen sehr wohl. Im Team und im Verein wird etwas aufgebaut, damit wir in ein, zwei Jahren um die deutsche Meisterschaft mitspielen können", so Kießling zu den Perspektiven seines Vereins und zu seiner Entscheidung.
Leverkusens Sportchef Rudi Völler freute sich, sich langfristig die Dienste des jungen Nationalstürmers gesichert zu haben: "Die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Stefan Kießling ist die logische Fortführung unserer Vereinspolitik, junge Spieler langfristig an uns zu binden. Dies ist uns bereits bei Simon Rolfes, Gonzalo Castro und Rene Adler gelungen."
Kicker.de