Fanstammtsich mit Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von Paffi
    @Franky
    Darfst du jetzt nach Hawaii fliegen und das Schlagerlied singen.
    Wenn ja: Ich bin dein Fotograf.


    Eigentlich würde ich Melanie (meine liebe Frau) mitnehmen... dich werde ich dann wohl im Handgepäck unterbekommen! Schläfst dann aber am Strand.


    Supergenialer Typ, unsere Nummer 5! Wahnsinn!!! Ehrliche Haut.

  • Eigentlich schade, dass sich offenbar niemand aufraffen kann, mal einen zusammenhängenden Bericht zu verfassen....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Schwierig mit dem Bericht!!! Werde mal nen Kurzbericht verfassen, sofern meine Erinnerung das zuläßt!!! :LEV14


    War ein riesengroßer Andrang an Fans die in der Pille verharrten. Als Manu kam wurde er direkt vom Bayer04-TV??? interviewt. Kurze Zeit später saß er schon neben Franky am Tisch.


    Mit Baseballkappe verkleidet gab er nicht nur Antworten, sondern stellte auch lustige Fragen.


    Zu Beginn bekam er direkt ein Megaphon in die Hand, und durfte ein UFFTA starten. Auf die Frage ob er UFFTA oder HUMBA besser findet, kam die Antwort dass doch beides gleich ist. Zu dem Stimmungunterschied zwischen den Fans vom FSV Mainz und Bayer 04 me8inte er dass in Mainz eine besondere Stimmung herrscht, die auch Stadiontechnisch bedingt ist, da in Mainz alles zu ist. Aber auchder kleine Haufen Bayer Fans macht eine wahnsinns Stimmung, was vor allem in den Europacupspielen der zur absoluten Hölle wird.


    Manuels Vorbild ist Sascha und unter Kloppo würde er gerne mal wieder spielen, da der kloppo aber in den nächsten 10 Jahren nicht zu den Bayern wechselt, kommt ein Wechsel zu den Bayern für ihn auch nicht in Frage. Im übrigen fühlt er sich beim Bayer sehr wohl.


    Auf die Frage warum er in Köln wohn, erwähnte Manuel

  • dass er jahrelang auf dem Dorf gewohnt hat, und jetzt abends mal Action bracht. Früher wurden in seinem Heimatdorf um 21 Uhr die Bordsteine hochgeklappt. Sein Wohnort ist nicht mit dem FC in Verbindung zu bringen, die er anscheinend nicht mag. Unverständlich aber dass er Ärger bekam als er gegen sie gesungen hat.


    In Mainz haben sie auch gegen Frankfurt und Offenbach "großes raunen im Saal" gesungen. Sein Wunschspielland im Ausland ist nicht Spanien sondern England.


    Nebenbei: Viele Fragen wurden nicht wirklich gestellt. Die Girly-Fraktion an der Seite rechts taute auch erst nach dem Stammtisch auf, als sie sich alle einzeln mit dem Manuel Friedrich ablichten ließen.
    Zwischendurch verschreckte der Manuel noch zwei kleine Kinder, was er aber mit Schokoostereiern wieder gut machen wollte.


    Nebenbei II: Chronologisch ist der Bericht schon lange nicht mehr.


    In einer peinlichen Stille, übernahm Franky wieder das Mikro. Heraus kam, dass Franky von Manuel nach Hawaii eingeladen werden möchte um dort Karaoke zu singen. Der Manuel hat in einem Urlaub auf Hawaii mal einen bekannteren Song von Matthias Reim preisgegeben, was ungläubige Blicke nach sich zog.
    Warum Manuel keine Autogramme schreiben mag, stand mal in der Südddeutschen Zeitung

  • beantworte Manuel damit, dass er schon bereitwillig Autogramme schreibt, sich aber nicht als etwas besseres als seine Fans ansieht, und von daher er seine Autogramme als nichts besonderes sieht.


    Das Autogramm vom Tobi war schon absolute klasse. Für den überragenden Technilker Tobi Lehmann stand drauf. Da der Tobi aber besser malt als schreibt, erwähnte der Manuel, dass man ünberragend mit Ü schreibt. Allgemeines Gelächter...


    Die Henni hat den Manuel ganz viele kleine Bilder gemalt, wo Manus Tore gegen den FC Schalke 04 zu sehen waren.


    O-Ton Manuel: Man muß den Gegner erst in Sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen. Dass das Tor des Monats von einnem überragenden Techniker geschossen wurde, versteht sich mit selbst. Und das der Neuner mit einer Flanke rechnete hat der Manuel natürlich auch gerochen, und den Ball dann einfach reingeschlenzt.

  • Manuel Friedrich würde gerne mal an einer Sambawagen-Tour teilnehmen. Die oberen im Verein würden es aber nicht genehmigen.


    Zwischenruf aus der Fanmasse: "Wenn du mal ne Sperre absitzen musst" - Antwort Manu: "Ich möchte keine Sperre absitzen"


    Sein Vater sitz bei jedem Spiel auf der Tribüne und würde auch ins tiefste Sibirien mitfahren... Also Augen auf in St. Petersburg....


    Auf das Spiel in München angesprochen, meinte Manu, dass sie an einem ihrer Supertage schwer zu schlagen sind, aber wenn 20.000 BAYER Fans mitkommen!!!!


    Mein White Chocolate Wocochino ist alle, mir fällt nichts mehr ein, und ich muss langsam zur Arbeit...


    wer von den 100 gestrigen Anwesenden noch irgendwas zu ergänzen oder zu berichtigen hat. Auf Auf!!!


    Ach ja, Manuel friedrich war als Kind FSV Mainz 05 Fan!!!


    Gruß aus der Landeshauptstadt

  • Fanstammtisch mit Manuel Friedrich



    Vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München gab es für die Bayer 04-Fans noch einen besonderen Termin in der Sportsbar Pille gegenüber der BayArena.

    Das Fanprojekt Leverkusen e.V., der Bayer 04-Club und die Fanbetreuung von Bayer 04 begrüßten beim Fanstammtisch Innenverteidiger Manuel Friedrich, der seit dieser Saison das Trikot der Werkself trägt und sich im Rheinland richtig wohlfühlt.

    Von Beginn an herschte eine lockere und lustige Stimmung unter den fast 120 Anhängern, die die Gelegenheit nutzten und den Spieler nach eigener Aussage als "ehrliche Haut" kennen zu lernen.



    Zur Begrüßung gab es für den Ehrengast das rote Megaphon, sein wohl zweitbeliebtestes Werkzeug, mit dem er schon im Stadion immer wieder nach erfolgreichen Spielen die Stimmung angeheizte. Und so war es auch. Manuel Friedrich nahm die Flüstertüte und alle sangen lautstark "Uffta Uffta Täterä" mit.



    Ganz entspannt trat der Abwehrspieler mit der Nummer 5 auf und beantwortete zahlreiche Fragen offen und direkt.

    Manuels Art bescherte ihm viele Sympathiepunkte bei den Besuchern.

    Tanja Rubach, Mitglied beim Fanclub Bergische Löwen 1987, brachte es auf einen Punkt: "Für mich war es bei weitem der lustigste und lockerste Stammtisch. Manu kommt super sympathisch rüber und es hat richtig Spaß gemacht!"

    Auch wenn Friedrich als gebürtiger Bad Kreuznacher an diesem Abend gerne das ein oder andere Mal von Mainz sprach, signalisierte der symphatische Gast, daß er sich in Leverkusen sehr wohl fühle. Als Ziel für die laufende Saison sieht er nach wie vor das internationale Geschäft und alles, was dazu kommt, nimmt man gerne mit. Natürlich gab es auch die Frage, ob Manuel Friedrich bei der EM 08 dabei sein werde. Diesbezüglich hatte der Abwehrspieler allerdings keine Antwort.

    Richtig schwer beladen machte er sich dann auf den Weg zum heimischen Fernseher, denn der nächste Gegner musste noch am TV beobachtet werden.

    Zuvor gab es noch ein tolles Geschenk der Fans. Tobias Lehmann, seines zeichens "Chefzeichner aus der Fankurve", malte ein sensationelles Portrait von Manuel, welches ihm feierlich überreicht wurde und auch sein Tor zum 1:0-Siegtreffer gegen die Mannschaft aus Gelsenkirchen wurde von Henni Preuschen als Comicstrip gezeichnet und ebenfalls zur Erinnerung geschenkt.

    Am Ende durften die angereisten Fans noch Autogramme von ihrem Star entgegennehmen. Viele Fans werden noch viele lange an diesen Tag zurückdenken, denn die Veranstaltung war ein voller Erfolg und machte Lust auf mehr...

    Das Video zum Stammtisch gibt es in Kürze im Bayer 04 TV!



    http://www.bayer04.de

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….