Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen UEFA-Cup-Achtelfinale 12.03.08 17:45 UHR

  • Es war einfach nur sooo geil Gestern!!!


    Nach dem 2:3 bin auch fast gestorben!!!


    Als die Spieler auf uns zugelaufen sind, war das für mich eine der besten Szenen der ganzen Saison, da man genau merken konnten, dass sie genauso erleichtert sind, dass das Spiel vorbei war!!


    Einfach nur geeeil!

  • Zitat

    Für Huub Stevens ("Großes Kompliment an meine Mannschaft!") wird diese Partie noch ein Nachspiel haben, er legte sich mit dem völlig überforderten Linienrichter Fermin Martinez Ibanez an, der diesen Vorfall der Uefa melden will.



    (Abendblatt)

  • Erste Hälfte überragend!


    Hab selten unsere Manschaft diese Saison gesehen, die ihren Gegner auf fremden Platz so an der Nase herum führt, so abgeklärt und ruhig alles im Griff hat auf fremden Platz, geradezu weltklasse. Wohlgemerkt in der ersten Hälfte.


    In der zweiten Hälfte plötzlich alles weg. Rückfall in alte Zeiten. So eine Zitterpartie hätte man den Fans echt ersparen können.


    Gott seih Dank gings ja dann doch noch gut.


    Der spanische Schiri in meinen Augen schlecht. Zu unerfahren, lies zu viel laufen.


    Guerrero hätte klar runter gemusst. Den hab ich schon bei den Bayern gehasst. Einer der miesesten Fussballer im Geschäft. Nicht erst seit gestern.


    Da es der Schiri übersehen hat besteht die Hoffnung auf eine Nachverhandlung per Videobeweis. Denn der HSV wird sich ja anscheinend wieder für den UEFA-Cup qualifizieren. Guerrero könnte dann für die neue Saison gesperrt werden. Hoffentlich ist die UEFA da genau so konsequent wie der DFB in solchen Fällen.


    Besonders stark fand ich diesmal Gekas. HAb oft genug auf ihn geschimpft. Hat mich gestern überzeugt. Fängt an endlich mitzuspielen, sich am Spiel zu beteiligen. Hat die gegnerische Abwehr recht ordentlich beschäftigt gestern, und das als alleinige Spitze. Hat mir gefallen.


    Vidal gestern irgendwie bissl übermotiviert, fand ich. Etwas im Kaffee gehabt?

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Erste Hälfte überragend!


    Hab selten unsere Manschaft diese Saison gesehen, die ihren Gegner auf fremden Platz so an der Nase herum führt, so abgeklärt und ruhig alles im Griff hat auf fremden Platz, geradezu weltklasse. Wohlgemerkt in der ersten Hälfte.
    (...)


    Mglw. ist Dir entgangen, dass der HSV drei 100% in der 1.HZ hatte, 2 davon beim Stand von 0:0 ?

  • Zitat

    Original von bulleroth



    (Abendblatt)


    Is klar, dass die sich noch mit dem Schiri anlegen. Verdient wäre Rot für Guerrero, mind. gelb für Demel, gelb für Jarolim wg Schwalbe und möglicherweise gelb-rot für VDV gewesen. Und die Abseitssituationen waren bemerkenswerter Weise alle richtig, wie man im TV sehen konnte. Und tschüss, Huub! :D

  • Zitat

    Original von lupo
    Mglw. ist Dir entgangen, dass der HSV drei 100% in der 1.HZ hatte, 2 davon beim Stand von 0:0 ?


    Naja, wenn man Auswärts anständig mitspielt und nicht nur hinten rein stellt, bekommt der Gegner zwangsläufig die ein oder andere Chance. Wir hatten ja auch die ein oder andere, und haben sie gleich gemacht.



    Den Linienrichter fand ich übrigens gut, ganz und gar nicht überfordert. Der Schiri hatte da in meinen Augen größere Schwierigkeiten.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • kicker-Noten:


    F. Rost (4) - Brecko (3,5), B. Reinhardt (3), Mathijsen (4,5), Atouba (3) - Demel (4) - Odjidja-Ofoe (5,5), Jarolim (6) - van der Vaart (3) - Guerrero (6), Olic (4)


    46. Trochowski (3) für Odjidja-Ofoe
    Trainer: Stevens



    Bayer Leverkusen
    R. Adler (1,5) - Castro (4), M. Friedrich (4), Haggui (2,5), Sarpei (5) - Vidal (6), Rolfes (4) - Kießling (3,5), Barbarez (3,5), Barnetta (3,5) - Gekas (3,5)

    Trainer: Skibbe



    Zuschauer: 38083
    Spielnote: 2
    Chancenverhältnis: 14:4
    Eckenverhältnis: 7:2


    Schiedsrichter: Undiano Mallenco (Spanien), Note 5 - viel zu großzügig, hätte Guerrero nach Tätlichkeit an Vidal (32.) vom Platz stellen müssen, leitete sehr zerfahren. Allein bei den strittigen Abseitssituationen auf der Höhe.


    Spieler des Spiels: Adler, René
    Mit mehreren Glanzparaden hielt der Torwart Bayer im Wettbewerb: reaktionsschnell, souverän, an den Gegentoren machtlos.

  • Fand es wirklich Klasse zu sehen wie die Mannschaft gemeinsam nach dem Sieg gefeiert hat! Das ist ein wirkliches Team, eine Einheit wie ich sie hier glaub ich noch nie erlebt hab....gut bin ja auch noch keine 50. :LEV8 Auf jeden Fall macht es richtig Spaß dieses Team kämpfen und spielen zu sehen. An dieser Stelle auch ein Riesenkompliment an Völler, Skibbe und Holzi, die das alles auf die Beine gestellt haben. Hoffe das Team bleibt so zusammen im nächsten Jahr....dann noch Helmes dabei; ich will gar nicht dran denken, was da möglich ist. :LEV19

  • Zitat

    Original von Peltenburg
    Vidal 6? Was soll das denn?


    so ist das beim Kicker, siehe Jarolim (6) - Guerrero (6), dass nennt man krass unsportliches Verhalten und wird beim Kicker mit Note 6 geahndet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Peltenburg
    Vidal 6? Was soll das denn?


    Vidal, Guerrero und Jarolim haben alle ne sechs wegen "kraß unsportlichem Verhalten" bekommen. Guerrero für den Ellbogencheck. Jarolim und Vidal wegen übertriebener Schauspieleinlagen.



    Da war wohl einer schneller :LEV18

    Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Nachdem ich gestern wieder Zuhause war habe ich mir das Spiel nochmal auf DVD angeschaut,also wenn ich der Castro gewesen wäre hätte ich dem VdV eine geballert,da rennt der nachdem 3-2 zu Castro und schubst den ,sagt mal hat der nicht alle Tassen im Schrank der sch**** Holländer !!!??? :LEV17

  • Zitat

    Original von nr.1
    ...also wenn ich der Castro gewesen wäre hätte ich dem VdV eine geballert,da rennt der nachdem 3-2 zu Castro und schubst den ,sagt mal hat der nicht alle Tassen im Schrank...


    Nee das passt schon, der Castro ist 'ne coole Sau. VdV wollte das wahrscheinlich provozieren damit er genau das macht und dann die rote Karte bekommt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • An die UL-Bus-Fahrer..


    Ich vermisse seit der gestrigen Tour mein Portemonnaie, leider mit allem Papieren und Karten drin (inkl. meiner JK)..


    Die Busfahrer haben beim Aufräumen im Bus selbst nichts gefunden , ich vermute also (bzw. hoffe ich das ganz stark), dass es einfach im falschen Rucksack, Jacke etc. pp. gelandet ist bzw. es vielleicht rumlag und irgendwer das mitgenommen hat..


    Wer also beim Ausräumen seiner Klamotten ein braunes Portemonnaie findet, bitte bitte dringend bei mir melden..


    VIELEN DANK!!!

  • vllt kan mir ja hier einer helfen von welchem club diese (hörte sich nach einer schottischen hymne an) ist und wer sie singt? lief gestern ab und zu im ul-bus

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Mann mann mann, Huub Stevens.

    Zitat

    Original von sport1
    Sicherungen brennen durch
    Kurz zuvor waren beim Niederländer die Sicherungen durchgebrannt: Er stürmte nach dem Spiel wutentbrannt auf den Schiedsrichter-Assistent Fermin Martinez Ibanez zu, beschwerte sich wild gestikulierend über dessen Entscheidungen und stellte Ibanez nach, als dieser auswich. Nase an Nase stand der Coach dem Spanier gegenüber. Sportchef Dietmar Beiersdorfer musste herbeieilen und sich zwischen die Beiden drängen, um Schlimmeres zu verhindern.


    Auch nicht besser: Dietmar Beiersdorfer.

    Zitat

    Original von sport1
    "Er hat uns benachteiligt"
    Auch Sportchef Dietmar Beiersdorfer haderte indes mit den Unparteiischen, vor allem mit Undiano Mallenco: "Ich habe einen schwachen Schiedsrichter gesehen. Er hat uns benachteiligt."


    Klar, HSV benachteiligt. Vor allem Guerrero, nicht wahr?!? :LEV17


    Aus dem Europacup ausscheiden ist das eine.
    Sich als schlechte Verlierer präsentieren, aber etwas ganz anderes.
    Und genau das haben sie gestern beim HSV.
    Vom Manager über den Trainer bis zu den Spielern.


    Gut, dass die draußen sind.
    So was braucht Europa nicht wirklich.