Nordkurve aktUL

• Zitat

Original von ElFundi
    Wo sind wir denn hier? "Capture the flag" zwischen Fußballfans? Fehlt noch der Fahnenappell und der Eid auf die Farben vor jedem Anpfiff...

Wenn man keine Ahnung vom Thema hat sollte man evtl. darüber nachdenken seine Meinung nicht kund zu tun...

• Zitat

Original von ElFundi
    Wo sind wir denn hier? "Capture the flag" zwischen Fußballfans? Fehlt noch der Fahnenappell und der Eid auf die Farben vor jedem Anpfiff...

Es geht nicht darum wie UL das sieht, sonder wie andere Fangruppen das sehen.
    Im allgemeinen würde ich JEDEM Lev raten in einer anderen Stadt, teilweise sogar in Lev, sich in einer Gruppe aufzuhalten.
    Schalklauen ist In, da spielt es keine Rolle wie man selbst dazu steht.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von ElFundi
    Unbestritten! Mir ging es aber auch eher um dieses martialische "wenn ihr nicht in der Lage seid die Farben der UL zu verteidigen".

Was ist daran martialisch? Jeder sollte sich bewusst sein das man ganz besonders mit Ultra-Sachen Ziel ist. Im übrigen gilt das mit den Farben für jeden Lev für mich, aber ganz besonders halt für die Gruppierung. Jedes Mitglied ist eine Art Aushängeschild für die Gruppe und somit auch mit für den Ruf verantwortlich. Das gilt für das Verhalten anderen gegenüber(das oft in diesem Forum, teilweise zurecht, angeprangert wird), sowie das tragen der Klamotten die einen als solches identifizieren.
    Wer nunmal nicht in der Lage ist damit klarzukommen, sich zu verteidigen, etc. sollte es entweder ganz bleiben lassen, oder das annehmen was die Gruppe einem liefert, nämlich die Gemeinsamkeit und den dazugehörigen Schutz. Was übrigens auch wieder für jeden Lev, ob Ultra oder nicht gilt.

• Zitat

Original von YBL-McPorck

Was ist daran martialisch? Jeder sollte sich bewusst sein das man ganz besonders mit Ultra-Sachen Ziel ist. Im übrigen gilt das mit den Farben für jeden Lev für mich, aber ganz besonders halt für die Gruppierung. Jedes Mitglied ist eine Art Aushängeschild für die Gruppe und somit auch mit für den Ruf verantwortlich. Das gilt für das Verhalten anderen gegenüber(das oft in diesem Forum, teilweise zurecht, angeprangert wird), sowie das tragen der Klamotten die einen als solches identifizieren.
    Wer nunmal nicht in der Lage ist damit klarzukommen, sich zu verteidigen, etc. sollte es entweder ganz bleiben lassen, oder das annehmen was die Gruppe einem liefert, nämlich die Gemeinsamkeit und den dazugehörigen Schutz. Was übrigens auch wieder für jeden Lev, ob Ultra oder nicht gilt.

Triffts eigentlich genau

• Zitat

Original von ElFundi
    Unbestritten! Mir ging es aber auch eher um dieses martialische "wenn ihr nicht in der Lage seid die Farben der UL zu verteidigen".

Du solltest den Satz nocheinmal genauer lesen. Es wird doch niemand aus der Gruppe geschmissen den mal sowas passiert ist. Man gibt nur den ausdrücklichen Hinweis wie man mit solchen Angelegenheiten umgehen soll.

• Ja aber das ist auch so ein Problem wenn man nicht direkt in einer Gruppe nach Hause fährt

ich komme aus Duisburg und fahre jedesmal fast alleine mit den "Nord Clubs " Schalke/Dortmund/Duisburg/Bochum/Hamburg/Bremen/Hannover nach Hause
    und seit ich letztes Jahr nach dem Hannover spiel von ner Gruppe "Halbstarker" :D so wie ich :LEV18
    angequatscht wurde bezüglich
    wir verbrennen dein Trikot oder klauen Schal ect.
    tue ich mein Trikot zur sichhert (nicht nur für mich selber) unter den Pulover und packe die schals weg

nur das ist nicht für jeden machbar

• Ich denke nicht wenige hatten schon solch eine Erfahrung, ich ebenfalls, aber ab und zu gerät man halt an den Falschen ;)

Warum sollte nicht jeder die Möglichkeit haben?
    Leider ist es so das es nicht mehr zählt ob man nur ein "normalo" ist oder doch ein Ultra. Niemand sollte sich denken "ich tue keinem was also tut man mir auch nichts". Dem ist leider nicht so.

• @YBL-McPorck
    meinte damit das viele ja auch vieleicht eine Fahne dabei haben und sowas fällt nunmal auf

und mit der Gruppe geht das halt nicht

also ich stehe lieber alleine unauffällig in der bahn als mit so ein paar komischen Typen :D
    die sich nicht mel selber helfen können :LEV5

• bin gestern auch in einen zug mit lauter kölnern gestiegen, war nunmal alleine, hab dann meinen Schal in die Tasche getan und fertig war.

In anderen Foren gibt es auch eigene Freds für eroberte Flaggen/Banner/schäle, die dann zur schau gestellt werden

• Zitat

Original von YBL-McPorck
    Jeder sollte sich bewusst sein das man ganz besonders mit Ultra-Sachen Ziel ist.

Seit Lissabon weiß ich, dass das auch ohne Ultra-Sachen so sein kann. Jedenfalls für die Schi...

Zitat

Im übrigen gilt das mit den Farben für jeden Lev für mich, aber ganz besonders halt für die Gruppierung. Jedes Mitglied ist eine Art Aushängeschild für die Gruppe und somit auch mit für den Ruf verantwortlich.

Ist der Ruf der Gruppe denn so wichtig? Was hat man davon, wenn man von anderen als Geld / geil / sonstwas betrachtet wird? Mir ist doch ehrlich gesagt scheißegal, wie andere über mich persönlich bzw. auch LEV als Fanszene denken. Sollen sie doch glauben, LEV hätte keine Fans, wäre ein Plastikklub, die Fans wären zu doof, ihre Schals zu verteidigen... mein Gott... wir haben auch mal n Banner in Erfurt "verloren". Und? Da ärgert man sich drüber, weil die ganze Arbeit für n Arsch war, aber deswegen gehts mir nicht schlechter oder nicht, bloss weil da irgendwelche Leute stolz sind, so n Banner zu haben...

• Also für mich und ich denke auch für viele andere UL´s ist der "Ruf" der Gruppe schon enorm wichtig.

Gerade unsere Zaunfahnen sind uns Heilig. Aber natürlich schmerzt es uns immer wenn wir irgendetwas an den "Feind" verlieren.

Aber das sollte hier auch nicht das Thema sein, hier gehts ums NaktUL ;)

• Zitat

Original von MBL-Dennis
    Also für mich und ich denke auch für viele andere UL´s ist der "Ruf" der Gruppe schon enorm wichtig.

Gerade unsere Zaunfahnen sind uns Heilig. Aber natürlich schmerzt es uns immer wenn wir irgendetwas an den "Feind" verlieren.

Das werden hier aber einige wieder nicht verstehen..

• Wenn dir das egal ist, gut, dann ist das so, mir gehts anders.