Nordkurve aktUL

• Zitat

Original von r3no

Das werden hier aber einige wieder nicht verstehen..

Für mich ist das kriminelle Kinderkacke, wenn Fans anderer Vereine etwas gestohlen wird oder man für seinen Schal was auf die Fresse kriegt. Ich vermisse ein wenig die Distanzierung von dem Scheiß, auch wenn das angeblich "nur" die anderen machen. Wobei das auch nicht ganz stimmt, erinnere mich da an einen Doppelhalter der Kölner, der ganz stolz präsentiert wurde. Hab mal ein Foto der ach so tollen Frankfurter mit allen erbeuteten Stücken gesehen. Da waren dann Fanclubfahnen von Familienfanclubs dabei, die mit diesem ganzen Schwachsinn mal gar nix am Hut haben. Aber ach was sind das doch für tolle Typen....

• Wobei sich bei der Familienfanclub Zaunfahne um eine Fahne des OFC handelt und diese nicht im Kampf den Besitzer gewechselt hat, sondern unbeobachtet irgendwo rumhing. Du wirst sicherlich sagen das sowas kein Unterschied macht. Allerdings hat der Fanclub schon mehrmals Fahnen auf diese Art und Weise verloren. Warum passt man nicht einfach besser drauf auf?

Fahnen und Schalzieherei gab es schon in den 70er und 80er Jahren, da müsste man eigentlich wissen was Sache ist.

Das soll keine Wertung zum Thema Fahnenklau sein, sondern eine reine Feststellung der Sachlage.

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    Wobei sich bei der Familienfanclub Zaunfahne um eine Fahne des OFC handelt und diese nicht im Kampf den Besitzer gewechselt hat, sondern unbeobachtet irgendwo rumhing. Du wirst sicherlich sagen das sowas kein Unterschied macht. Allerdings hat der Fanclub schon mehrmals Fahnen auf diese Art und Weise verloren. Warum passt man nicht einfach besser drauf auf?

Fahnen und Schalzieherei gab es schon in den 70er und 80er Jahren, da müsste man eigentlich wissen was Sache ist.

Das soll keine Wertung zum Thema Fahnenklau sein, sondern eine reine Feststellung der Sachlage.

Macht das irgendeinen Unterschied? Geklaut is geklaut! Wenn das Ultras untereinander machen,wenn sie Spaß an solchen Spielchen haben, dann ist das deren Sache. Ansonsten ist das schlichtweg Diebstahl. In gewissen Ländern weiß man auch, das einem die Karre oder Teile davon geklaut werden. Legitimiert dieses Wissen den Diebstahl irgendwann? Ich glaube wohl eher nicht....

• Zitat

Original von superoekland

Macht das irgendeinen Unterschied? Geklaut is geklaut! Wenn das Ultras untereinander machen,wenn sie Spaß an solchen Spielchen haben, dann ist das deren Sache. Ansonsten ist das schlichtweg Diebstahl. In gewissen Ländern weiß man auch, das einem die Karre oder Teile davon geklaut werden. Legitimiert dieses Wissen den Diebstahl irgendwann? Ich glaube wohl eher nicht....

Hauptsache mal wieder nur am rumgiften. Da wird durchaus versucht andere vor Schaden zu bewahren und du hast nix anders zutun als hier zu stänkern, mehr ist das nicht.
    Hauptsache an allem immer nur das schlechte sehn.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ich will nicht stänkern, ich möchte darauf hinweisen, das zu diesem Spiel immer mehrere gehören. Es ist zwar "nett", das man Fans darauf hinweist, das man sich in "Gefahr" befindet, viel netter wäre es aber, man beschränkt diese Aktivitäten auf die Leute, die da (scheinbar) Bock drauf haben. Wenn das dann die Ultragruppierungen sind, dann können die sich gegenseitig von mir aus alles klauen, was man überhaupt nur klauen kann. Aber lasst bitte normale Fans raus aus dieser Sache. Das hat mit dem Hooliganismus auch weitestgehend geklappt und warum nicht bei Ultras? Ihr kennt euch doch untereinander und man spricht auch miteinander, da sollte so ein "Abkommen" doch möglich sein, oder? :LEV19 Und jetzt bring deinen Puls mal wieder runter Porckie....

• Irgentwie lustig, der Tread fängt an mit "Stoppt Polizeigewalt" und endet mit "Passt auf eure Sachen auf, könnten euch von gewalttätigen Leuten abgenommen werden".

Zu einem "Stoppt den Diebstahl (Raub) von Fahnen, Schals " als Schlagzeile konnte sich anscheinend niemand durchringen.

• Zitat

Ich will nicht stänkern, ich möchte darauf hinweisen, das zu diesem Spiel immer mehrere gehören. Es ist zwar "nett", das man Fans darauf hinweist, das man sich in "Gefahr" befindet, viel netter wäre es aber, man beschränkt diese Aktivitäten auf die Leute, die da (scheinbar) Bock drauf haben. Wenn das dann die Ultragruppierungen sind, dann können die sich gegenseitig von mir aus alles klauen, was man überhaupt nur klauen kann. Aber lasst bitte normale Fans raus aus dieser Sache. Das hat mit dem Hooliganismus auch weitestgehend geklappt und warum nicht bei Ultras? Ihr kennt euch doch untereinander und man spricht auch miteinander, da sollte so ein "Abkommen" doch möglich sein, oder? :LEV19 Und jetzt bring deinen Puls mal wieder runter Porckie....

Klar wäre es so "netter" und "schöner", aber das Leben ist kein Ponyhof.
    Da es nunmal derzeit anders ist sollte man versuchen die Gefahr auf ein minimum zu beschränken.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Aber lasst bitte normale Fans raus aus dieser Sache

Da ich dich zumindest ein wenig kenne, weiß ich das du die hier geschriebenen Beiträge verstehst. Daher überrascht mich gerade diese Aussage ein wenig.

Ich sehe nirgends einen Aufruf nach dem Motto:

"Fangt endlich an Schals und Banner zu klauen, der die meisten hat gewinnt!"

Hier wurde nur auf die eine Gefahr hingewiesen. Wo das eigentlich Problem an dieser Stelle ist verstehe ich nicht. Aber ich bin mir sicher, du wirst wieder bemüht sein deine Ansichten mir auf einer der nächsten Auswärtsfahrten zu erklären :LEV18

• Bestimmt :LEV19

• Ich würde auch nicht unbedingt glauben was irgendwelche Bochumer Ultras in einem Bericht behaupten. Das Polizeiaufgebot war in BO schon immens, wüsste nicht wie das passiert sein könnte...

Der Satz "Am Ende wechselten noch einige Schals den Besitzer" ist ja eher sone Standardfloskel für die Berichte mancher Szenen ;)

• Zitat

Original von SVB-Denz
    Ich würde auch nicht unbedingt glauben was irgendwelche Bochumer Ultras in einem Bericht behaupten. Das Polizeiaufgebot war in BO schon immens, wüsste nicht wie das passiert sein könnte...

Der Satz "Am Ende wechselten noch einige Schals den Besitzer" ist ja eher sone Standardfloskel für die Berichte mancher Szenen ;)

Sowas geht schneller als man denkt und überall ist die liebe Polizei auch wieder nicht. :LEV18

• Letzte Saison wollte ein Stuttgarter meinen Schal haben... War lustig wie er anschließend den Turnschuh gemacht hat ;)

Eschi, ich kann dich beruhigen. Bei uns ist dieses "ruppen" kaum verbreitet.

• Ich war mal, dummer- und naiverweise, mit UL-Jacke beim Spiel Sachsen Leipzig gegen Carl Zeis Jena. Da stand auf einmal einer vor mir und sagte nur: " UL ? - Verpiss dich ganz schnell. Sonst passiert was." Sein Gesichtsausdruck, und der seiner Freunde verieten mir, dass er es recht ernst meinte. Und hätten nicht zufälllig sechs oder sieben grüne Mannschaftsbusse hinter uns gestanden, wäre es wahrscheinlioch nicht bloß bei den Drohungen geblieben.

Das war mir eine Lehre. Und seit dem überlege ich mir drei mal wo und wie ich UL-Klamotten spazieren trage.

Ob diese Sache schön oder nicht schön ist. So läuft das Spielchen. Und wer die Regeln nicht kennt, bzw. sie nicht beachtet, kann sich ganz schnell in die Nesseln setzten...

• Ich habe mal beim Spiel SSV Reutlingen - Darmstadt 98 mein grün-weißes Grasshoppers Lübeck Banner an den Zaun gehängt. Wurde danach ziemlich wüst angepöbelt. Hab es aber hängengelassen.

Würde ich so wohl auch nicht mehr machen. :LEV18

• Zitat

Original von doktormarius
    Ich war mal, dummer- und naiverweise, mit UL-Jacke beim Spiel Sachsen Leipzig gegen Carl Zeis Jena. Da stand auf einmal einer vor mir und sagte nur: " UL ? - Verpiss dich ganz schnell. Sonst passiert was." Sein Gesichtsausdruck, und der seiner Freunde verieten mir, dass er es recht ernst meinte. Und hätten nicht zufälllig sechs oder sieben grüne Mannschaftsbusse hinter uns gestanden, wäre es wahrscheinlioch nicht bloß bei den Drohungen geblieben.

Das war mir eine Lehre. Und seit dem überlege ich mir drei mal wo und wie ich UL-Klamotten spazieren trage.

Ob diese Sache schön oder nicht schön ist. So läuft das Spielchen. Und wer die Regeln nicht kennt, bzw. sie nicht beachtet, kann sich ganz schnell in die Nesseln setzten...

Jopp du muss ich dir 100% recht geben....

• Wegen Schalklauens gestern en aktuelles Beispiel von mir.

Als ich gestern mit nem Kollegen zum SPiel gefahrn bin, sind wir am Kölner HBF lang, wo wir zwangsweise immer lang müssen. 3 Typen, um die 20 kamen uns entgegen, meinten zu mir weil ich den Schal draussen hatte "Verpiss dich aus unserer Stadt".
    Ich dachte erst damit hätte sich die Sache aber die wollten mich nich vorbei lassen und wollten meinen Schal.
    Um den zu verteidigen hab ich ersma en bisschen kassieren müssen, udn wären nich so viele Leute drum rum gewesen (Die alle natürlich weitergegangen sind ohne wat zu sagen :LEV18 ) hätts für mich auch wat ernster werden können, Noja so bliebs "Nur" bei ner etwas größeren Rangelei, meinen Schal hab ich allerdings noch.

War ich natürlich auchn bisschen selbst schuld, wen ich am Kölner HBF meinen Schal raushole. Aber das is schließlich mein gutes Recht.

• Kommt immer drauf an, auf welche Leute man trifft.
    Ich bin früher schon öfters mit Schal + Trikot über die Domplatte oder durch den HBF gegangen - noch nie is wat passiert.
    Man kann aber auch an die Falschen Leute geraten, das ist mir nach unserem letzten Heimspiel gegen Dortmund aufgefallen.
    Da war am Bahnhof Lev-Mitte ziemlich viel los und mich hätte es beinahe erwischt...

• Genau das ist es. Wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist kann einem sowas passieren. In der Türkei kann man da auch schon mal erstochen werden. (Leeds Fans ich meine 2000 oder 2001)
    Ich selbst hab bei einem Heimspiel! Auch mal meinen Schal an Aachen Fans verloren... Wenn man grad für einen Augenblick alleine ist und die sind zu 5., kann man einfach nichts machen.