Gekas glücklich und gefeiert

  • Gekas glücklich und gefeiert


    Hamburg hieß der Gegner am Donnerstag im Uefa-Cup. Ham burg heißt er im Rückspiel am Mitt woch. Und obwohl Leverkusen am Sonntag Hannover 96 empfing, ging es irgendwie auch wieder gegen den Hamburger SV – im Fernduell um Platz drei in der Bundesliga.



    Bayer hielt sich durch den 2:0-Erfolg gegen Hannover schadlos, rückte bis auf einen Zähler an die Hansea ten heran und steht sogar nur noch zwei Punkte hinter Werder Bremen. Der Traum von der Champions -League-Teilnahme lebt weiter!


    Die Hamburg-Woche ist auch die Gekas-Woche. Im Uefa-Cup feierte er als Schütze des 1:0-Siegtreffers seine sportliche Wiedergeburt im Bayer-Trikot, nachdem er seit der Winterpause lange außen vor blieb. Gegen Hannover legte der Grieche noch einmal nach und schoss die Leverkusener in der Tabelle ganz nah an die Hamburger ran. Sein Super-Lupfer von der Strafraum grenze über Enke hinweg war ein technisches Meisterstück. Das 2:0 durch Barnetta bereitete Gekas mit feinem Zuspiel vor.



    Und schon zu Beginn hätte sein von Cherundolo mit der Hand abgeblockter Schuss einen Strafstoß nach sich ziehen müssen (3. Minute). Die Bayer-Fans lagen Gekas nach dem Abpfiff zu Füßen. Unter tosendem Jubel der Anhänger enterte Gekas den Zaun vor der Kurve und heizte den Fans mit dem Sirtaki aus den Stadion -Lautsprechern kräftig ein. "Ich hoffe, solche Momente kommen jetzt öfter", freute sich Gekas.


    Ein "großer Druck" habe in den vergangenen Wochen auf ihm gele gen, gesteht Gekas, der sich durch harte Trainingsarbeit bei Coach Michael Skibbe empfahl. "Ich hatte eine schwere Zeit. Jetzt bin ich glücklich, dass ich dem Trainer zeigen konnte, dass ich noch Tore schießen kann." Neun in dieser Sai son sind es immerhin schon.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/376060/

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()