Formel 1-Saison 2008

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Wo Geld ist, sind Betrügereien nicht weit.

Stimmt, deshalb McL-M ja auch zurecht letzte Saison verurteilt worden.

Zitat

Im übrigen ist unter echten Motorsport-Fans, also Leute die sich auskennen damit, die Formel 1 eh nur noch ein Kaspertheater.

Dafür, dass du, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du echter Motorsport-Fan bist, die Formel 1 als Kasperletheater ansiehst, echauvierst du dich hier aber extremst.

Zitat

Wenn man bestraft wird weil man dem Nick Heidfeld im Training als Vordermann die Luft verwirbelt hat, dann zeigt das doch das man diese Weicheier nicht ernst nehmen kann.

Falsch, die Strafe ist ausgesprochen worden, weil Nick Heidfeld auf der Strecke in seiner schnellen Runde aufgehalten wurde. Unsportliches Verhalten also.

Im Fußball kriegst du für unsportliches Verhalten auch ne Strafe.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Erik M.
    Er war durch das Abkürzen zumindest definitiv dichter an Raikkonnen dran und war vorne. Das allein dürfte normalerweise denn doch für eine Bestrafung ausreichen.

Das zeigt mir das du ein anderes Rennen gesehen haben musst.

Wieviel dichter ist Ham durch die Abkürzung denn noch rangekommen? Er war vor der Schikane doch an ihm dran und in der Schikane neben ihm. Weil Rai keinen Platz lies blieb dem Ham nix anderes übrig als abzukürzen.

Ham weiß das dass nicht geht, lässt den Rai also wieder vorbei, und zwar komplett vorbei. Nicht ein bissl oder nur halb, nein, komplett. Und fährt danach sogar noch 6km/h langsamer über die Ziellinie. Telemtrie-Daten von Mclaren bewiesen das.

Die Situation als Ham dann in Kurve 1 Rai wieder überholt ist eine völlig neue und hat damit gar nix mehr zu tun.

Rai bremst eher (vermutlich die Hosen voll im Regen) und Ham bremst später und überholt ihn dann logischerweise.

Übrigens, warum die Strafe auf 25sec? Wo steht für so ein angebliches Vergehen ein Strafmaß?
    Warum nicht 10sec Strafe?

Fragen über Fragen die keiner beantworten kann.

Daher bleibt das alles sehr fragwürdig bis hin zu absurd.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von Mucki_
    Falsch, die Strafe ist ausgesprochen worden, weil Nick Heidfeld auf der Strecke in seiner schnellen Runde aufgehalten wurde. Unsportliches Verhalten also.

Der da bestraft wurde aber da auch grad auf seiner schnellen Runde war. Soll der rechts ran fahren damit ein anderer seine Runde fahren kann, er aber seine dafür abgibt? Wenn 22 Fahrer ihre Zeit fahren wollen wirds nun mal eng. Aber wenn der Herr Heidfeld kommt müssen alle rechts ran.

Was für ein Zirkus. Zum Feixen komisch. :LEV14

Zitat

Original von Mucki_

Stimmt, deshalb McL-M ja auch zurecht letzte Saison verurteilt worden.

Stimmt, zu Recht. Hab mich selbst drüber geärgert, weil man das nicht tut. Man will besser sein als der Gegner und spioniert dann bei dem. Fand ich auch als gerecht die Strafe.

• Anscheinend hast du ein anderes Rennen gesehen, als wir alle.

Warum sollte Räikkönnen denn Platz machen ? Der war zuerst in der Schikane, also kann er die Tür zu machen.

Dadurch ist Hamilton gerade aus gefahren und hat die Schikane abgekürzt und war damit vor Räikönnen. Hat mehr Schwung,lässt Kimi zwar wieder vorbei, kann aber mit mehr Energieüberschuß, den er durch das Abkürzen hat, besser beschleunigen, als wenn er die Schikane normal fährt.

Die 25 Sekunden werden sich aus ner 10 Sekunden-Drive-Thru sowie der Zeit für Ein- und Ausfahrt der Boxengasse zusammen setzen. Wie sie alle anderen bestraften Fahrer auch fahren müssen.

Zitat

Der da bestraft wurde aber da auch grad auf seiner schnellen Runde war. Soll der rechts ran fahren damit ein anderer seine Runde fahren kann, er aber seine dafür abgibt? Wenn 22 Fahrer ihre Zeit fahren wollen wirds nun mal eng. Aber wenn der Herr Heidfeld kommt müssen alle rechts ran.

Was für ein Zirkus. Zum Feixen komisch. :LEV14

Wenn zwei Fahrzeuge auf der Strecke sind und eines davon schneller, und die blaue Fahne wird geschwenkt, dann muss der langsamere von beiden die Idealspur verlassen.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki_
    Hat mehr Schwung,lässt Kimi zwar wieder vorbei, kann aber mit mehr Energieüberschuß, den er durch das Abkürzen hat, besser beschleunigen, als wenn er die Schikane normal fährt.

Wurde mit den Mclaren Telemertrie-Daten widerlegt. Ham hat die Ziellinie 6km/h langsamer überquert.

Im übrigen hat Ham Rai nach der Schikane vorbei gelassen, also auf der Geraden. Wo bitte ist da ein Vorteil wenn der eine vom Gas geht und den anderen vorbei lässt?

Die Erklärungen hier werden immer absurder.

• Zitat

Original von Mucki_
    Wenn zwei Fahrzeuge auf der Strecke sind und eines davon schneller, und die blaue Fahne wird geschwenkt, dann muss der langsamere von beiden die Idealspur verlassen.

Der hat im Qualifying keine blaue Flagge gezeigt bekommen weil er selbst auf ner schnellen Runde war, übrigens wenige Sekunden vor Qualifying-Ende.

Heidfeld hat sich nach dem Training beschwehrt, daraufhin die Untersuchung und Strafe. Blaue Flagge hatte der nicht.

Wird immer peinlicher hier

• Genau lesen !! Es geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Beschleunigungsenergie, die bei Hamilton eindeutig höher war, durch das Abkürzen in der Schikane, als bei Kimi, der die Schikane korrekt absolviert hat.

Hat was mit Physik zu tun.

Kannst du mit nem eigenen Auto eigentlich auch prima testen und vergleichen.

btw: Der eine Vorfall hat mit dem von heute nichts zu tun.

Sind zwei verschiedene paar Schuhe

• Beschleunigungsenergie. Was fürn Quatsch. Wenn einer vom Gas geht und den Anderen vorbei lässt, wo bitte siehst du da eine Beschleunigungsenergie? Der ist langsamer über die Ziellinie gefahren als der Rote. Und das es nur n paar Meter sind bis zur ersten Kurve wo meterweit davor schon der Bremsvorgang einsetzt, weisst du doch.

Du wirst mir sicher keinen Vorteil für Ham einreden.

Im übrigen ist der Rai im weiteren Rennverlauf am Ham wieder vorbei gegangen, als der Ham auf der Wiese war, um dann paar meter weiter seinen Boliden gepflegt an die Mauer zu hämmern. Spätestens da war der angebliche Vorteil wieder dahin.

Lächerlich also hier von einem Vorteil zureden.

• Du willst oder kannst es nicht verstehen, oder ??

Vergiss es einfach. Wer so resistent ist, wie du, da ist Hopfen und Malz verloren.

Lass dir das ganze mal von einem Physiker erklären.

• Zitat

Original von Pfosten
    jasonvoorhees
    schonmal was von Fliehkräften beim Durchfahren einer Kurve gehört?

Er hat ihn aber NACH der Kurve wieder vorbei gelassen, auf der Geraden. Also nix mit Fliehkräften oder?

• Zitat

Beschleunigungsenergie. Was fürn Quatsch. Wenn einer vom Gas geht und den Anderen vorbei lässt, wo bitte siehst du da eine Beschleunigungsenergie?

Der eine muss aus ner Kurve beschleunigen, der andere kann das ziemlich locker geradeaus erledigen...

• Zitat

Da sind wir zu weit weg um das zu beurteilen.

Wieso schreibst Du eigentlich noch immer, obwohl Du Dir die Antwort 20 sinnlose Posts vorher schon gegeben hast?

• Zitat

Original von Erik M.

Der eine muss aus ner Kurve beschleunigen, der andere kann das ziemlich locker geradeaus erledigen...

Hat ihn doch aber sofort nach der Kurve wieder vorbei gelassen, oder etwa nicht?
    Somit wäre der angebliche Vorteil wieder dahin.

Denn wenn er ihn vorbei lässt geht er vom Gas, demzufolge veringert sich seine Drehzahl, während der andere fleißig am beschleunigen ist und seine Drehzahl steigt und vorbei zieht.

Wo ist also nun der angebliche Vorteil?

Ham hat Rai in Kurve 1 überholt weil Rai bei Regen vorsichtig bremst während Ham bei Regen später bremst. Das ist der alleinige Grund, kein anderer. Der angebliche Vorteil bis zu dieser Kurve 1, nach Start-Ziel-Linie, war bis zu dieser Kurve 1 gar kein Vorteil mehr!

• Zitat

Original von B04

Wieso schreibst Du eigentlich noch immer, obwohl Du Dir die Antwort 20 sinnlose Posts vorher schon gegeben hast?

Wieso habt ihr hier ein Forum aufgemacht obwohl ihr mit euren Beiträgen eher wenig bis gar nicht in die Vereinspolitik von Bayer eingreifen könnt?

• Indem sich Hamilton, als er vorne ist, in aller Ruhe überlegen kann, wie er den Gegner knackt. Ihn erst großmptig vorbeilassen, um ihn dann direkt zu attackieren. Astrein war das nunmal nicht. Ob es nun 25 Sekunden hätten sein müssen als Strafe sei mal dahingestellt, aber dass bestraft wurde ist nachvollziehbar.

• Mir geht es um den Fall.
    Keiner versteht Dich, Du verstehst keinen...ob sich da was dran ändern wird?
    Nein!

Zum Forum schreibe ich nichts, könnte einigen hier sauer aufstoßen :levz1