Formel 1-Saison 2008

• Zitat

Original von Erik M.
    Indem sich Hamilton, als er vorne ist, in aller Ruhe überlegen kann, wie er den Gegner knackt. Ihn erst großmptig vorbeilassen, um ihn dann direkt zu attackieren. Astrein war das nunmal nicht. Ob es nun 25 Sekunden hätten sein müssen als Strafe sei mal dahingestellt, aber dass bestraft wurde ist nachvollziehbar.

Sehr sehr weit hergeholt. Wenn der Ham also vorne ist überlegt der wie er Rai am besten knackt? Also jetzt verwirrst du mich ein bissl, Erik M. Wenn er vorne ist muss er doch nicht mehr überlegen wie er Rai knackt :LEV9

Und wenn er ihn vorbei lässt, dabei sich gleich überlegt wie er ihn knackt, weiss der Ham doch gar nicht was der Rai da vor ihm macht. Das muss man doch dann eher siuationsbedingt austüfteln.

Also das Ham schon während des Vorbeilassens überlegt wie er Rai in der nächsten Kurve knackt halte ich für sehr weit her geholt.

Und selbst wenn beginnt die Situation nach dem Vorbeilassen wieder von vorn. Also nix mit Vorteil.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• wenn das Abkürzen kein Vorteil gewesen wäre: wiesohat Hamilton dann den Fuss vom Gas genommen? Weil er gehofft hat, sich so vor einer STrafe retten zu können...

und ich finde meinen Gedanken nicht weiter her geholt als die FIA-Verschwörungstheorie. Deutlich näher sogar

• Zitat

Original von Erik M.
    wenn das Abkürzen kein Vorteil gewesen wäre: wiesohat Hamilton dann den Fuss vom Gas genommen? Weil er gehofft hat, sich so vor einer STrafe retten zu können...

und ich finde meinen Gedanken nicht weiter her geholt als die FIA-Verschwörungstheorie. Deutlich näher sogar

Absolut. Da geb ich dir Recht. Da hat er sich einen Vorteil verschafft und musste dem Rai wieder vorbei lassen. Das hat er getan. Haben schon viele so gemacht. Logisch, denn sonst würde es ne Strafge hageln.

Er hat den "Vorteil" also wieder rückgängig gemacht.

Warum dann die Strafe? Vorteil war doch weg, oder?

Mit dir kann man wenigstens anständig diskutieren. :LEV6

• Dann müsste man aber alle bestrafen die das jemals getan haben, und das kommt docht recht häufig vor das sich jemand verbremst, sich einen kurzen vorteil verschafft und den gleich wieder rückgängig macht.

Da diese Praxis sich bisher bewährt hat, das man den zu unrecht überholten wieder vorbei lässt, diese Praxis Ham auch angewendet hat, liegt es doch sehr sehr nahe das man hier einen roten Sieger lieber hat als einen silbernen, seitens der Rennleitung.

Oder warum war Hamilton´s Vorgehensweise anders zu bewerten als die der Anderen?

• Wahrscheinlich nicht. Aber da er nunmal durch das Abkürzen vorbei war, hat er dies sofort!!! wieder korrigiert, ist vom Gas und hat den Roten vorbei gelassen.

Sobald also der Rai wieder vorbei war, war die ganze Szene vergessen und das Rennen fing wieder von vorn an. Rai der Gejagte und Ham der Jäger.

Warum also eine Bestrafung? Das ganze dauerte vielleicht 20sec und war nach den 20sec wieder in dem Zustand wie vor der Schikane.

Richtig?

• Nach den 25sec oder 30sec war der Hamilton wieder am Roten vorbei weil der Rote in Kurve 1 früher bremste als der Hamilton. Weil der Hamilton im Regen riskanter (manche sagen auch besser) fährt als der Rote.

Also wurde der Hamilton letztlich bestraft weil der Rote bei Regen die Hosen voll hatte und dadurch nicht gewonnen hatte???

Liegt nahe.

• Zitat

Original von Philipp
    Kindergarten. Die FIA kann das sicherlich besser bewerten als wir.

Das können Holzhäuser und Völler auch, aber trotzdem diskutieren wir ganz gern über Bayer Leverkusen.

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Nach den 25sec oder 30sec war der Hamilton wieder am Roten vorbei weil der Rote in Kurve 1 früher bremste als der Hamilton. Weil der Hamilton im Regen riskanter (manche sagen auch besser) fährt als der Rote.

Dann sind wir dann wieder bei der Beschleunigungsenergie, dem Zurechtlegen des Gegners und drehen uns im Kreis.

• Zitat

Also wurde der Hamilton letztlich bestraft weil der Rote bei Regen die Hosen voll hatte und dadurch nicht gewonnen hatte???

Wenn du schon weißt wie es bei Rai in der Hose aussieht, dann teil es uns wenigstens nicht mit. :LEV16

• Zitat

Das können Holzhäuser und Völler auch, aber trotzdem diskutieren wir ganz gern über Bayer Leverkusen.

Holzhäuser und Völler waren bei ihren Entscheidungen leider nicht immer neutral.

• Erik M.

Das stimmt allerdings. Wenn du der Meinung bist es würde eine Beschleunigungsenergie vorliegen, obwohl der vom Gas geht und mit 6km/h weniger an der Ziellinie vorbei fährt, dann drehen wir uns im Kreis.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, das der "Vorteil" für Ham nach dem Vorbeilassen von Rai keiner mehr war. Nach dem Vorbeilassen von Rai gab es eine neue Rennsituation die beim Anbremsen zu Kurve 1 los ging. Da war die Sache in der Schikane schon längst erledigt und der Zustand nach der Schikane war der selbe wie vor der Schikane.

• Zitat

Original von Philipp

Holzhäuser und Völler waren bei ihren Entscheidungen leider nicht immer neutral.

Aber ändern können wir trotzdem nichts dran. Aber diskutieren können wir doch vortrefflich darüber. Ist das nicht der Sinn des Forum´s`?