Formel 1-Saison 2008

• Zitat

Original von scholle1982
    [SIZE=16]Für mich ist Ham der beste Fahrer der je in der Formel 1 war.

Im Ranking seriöser Motorsportjournalisten/ Profis würde der noch nicht einmal in den Top 20 auftauchen. Schon mal was von Senna, Ascari , Nuvolari, Fangio, Clark, Prost etc. gehört? Die Jungs sind F1 (die ja seit 1950 existiert) unter Bedingungen gefahren, da können Milchbubis wie Hamilton nur von träumen.

• Zitat

Original von portello
    Im Ranking seriöser Motorsportjournalisten/ Profis würde der noch nicht einmal in den Top 20 auftauchen. Schon mal was von Senna, Ascari , Nuvolari, Fangio, Clark, Prost etc. gehört? Die Jungs sind F1 (die ja seit 1950 existiert) unter Bedingungen gefahren, da können Milchbubis wie Hamilton nur von träumen.

Nur war keiner von denen in Hamiltons Alter so erfolgreich.

Mal sehen, was der Junge in seiner Karriere noch alles erreicht. Ich drücke ihm die Daumen, dass er einen Großteil der Schumi-Rekorde knackt.

• Zitat

Original von BigB

Mal sehen, was der Junge in seiner Karriere noch alles erreicht. Ich drücke ihm die Daumen, dass er einen Großteil der Schumi-Rekorde knackt.

Er hat ein paar Rennen gewonnen,aber um ein großer zu werden,muss er mehrmals Weltmeister werden.

Bisher hat er meistens versagt,wenn er unter Druck steht.

Und seine Kommentare über andere Fahrer sollte er sich sparen,sondern über seine Fehler mal nach denken.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• In seiner allerersten Saison gleich Vizeweltmeister, eigentlich ja wahrer Weltmeister geworden. Das hat nichtmal der 7malige Weltmeister geschafft.

Sicher, er durfte gleich in einem starken Auto fahren, aber auch das muss man erst einmal von Sieg zu Sieg führen.

Und ob Schumacher mit so einem feinen Teamkollegen wie Alonso in seiner ersten Saison was gerissen hätte?

Kann man nur spekulieren.

Und dieses saudumme Gequatsche "um ein großer zu werden muss er erstmal Weltmeister werden" halte ich für sehr großkotzig.

Wenn Bayer oft als Vizekusen verspottet wird, seid ihr die ersten die auf die vielen tollen nationalen und internationalen Erfolge verweisen.
    Dem spricht ja auch nix dagegen, letztlich waren es aber auch "nur" immer 2. Plätze. Ist Bayer desshalb ein Nichts? Oder doch in der Bundesliga respektiert und anerkannt und international mit einem gewissen Ruf?

Einige scheinen hier mit zweierlei Maß an die Sache zu gehen.

Mit dieser Einstellung sollten sich manche bei der FIA bewerben. Zweierlei Maß ist da oberste Einstellungsbedingung.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Wahrer Weltmeister,wie lächerlich ist das denn?Hamilton ist Zweiter geworden,weil er zu viele Fehler gemacht hat, den Druck nicht stand halten konnte.

Er fährt bei MC-Laren,weil Denis sein zweiter Vater ist.Aber die zwei passen ja gut zusammen,ein Hamilton traut sich nicht Denis zu widersprechen,deshalb hatte Alonso auch schlechte Karten dort.

Alonso hat sich wenigstens nicht zu allen ja und armen gesagt,was Denis wollte.

Und Michael Schumacher hat nicht den einfachen Weg genommen,sondern ist zu den roten gegangen,die damals am Boden waren und hat dort wieder den Erfolg hingebracht.Aus den roten wieder ein Siegerteam gemacht.Das ist eine Leistung die Annerkennung verdient.

Und immer dieses Gelabere mit dem zweeierlei Maß der FIA ist so lächerlich,aber lieber die Fehleer bei den Anderen suchen,ist immer der einfachste Weg.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Er fährt bei MC-Laren,weil Denis sein zweiter Vater ist.Aber die zwei passen ja gut zusammen,ein Hamilton traut sich nicht Denis zu widersprechen,deshalb hatte Alonso auch schlechte Karten dort.

Alonso hat sich wenigstens nicht zu allen ja und armen gesagt,was Denis wollte.

Was du so für tiefe Einblicke dort hast. Respekt.

Meines Wissens ist Alonso der erste gewesen dem das System Mclaren (Wie immer das auch aussehen mag) nicht schmeckte.

Die Fahrer davor, jedenfalls die solange ich Formel 1 verfolge, hatten damit kein Problem. Hakkinen, Raikkönen, Kovaleinen, Coulthard usw... .

Also sind die alle Ja-und-Amen-Sager und Alonso der einzig wahre? Oder kam Alonso vielleicht nicht damit klar das er bei Mclaren nicht vom ersten Rennen an die Nummer 1 war und noch dazu ein Jungspunt ihm um die Ohren fuhr?

Wenn alle mit Mclaren zu Recht kommen und Erfollge feiern, der Eine aber nicht, wirds wohl zu nem großen Teil an dem einen liegen, oder?

Glaub du ruhig weiter deine Ammenmärchen vom bösen Mclaren-Rennstall.

Du hast sowieso keen Plan und legst wenig Wert auf ne sachliche Disskusion, bist erst zufrieden wenn du provozieren kannst.

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Verstehe ja nicht,was Du willst.Alonso hat doch MC-Laren geholfen,wieder regelmässig Siege einzufahren und Dein Hamilton hat davon doch profitiert,dass Alonso den Wagen gut abgestimmt hat,wurde ja letzte Saison oft genug erwähnt,dass Hamilton davon profitiert hat.

Raikkönen hat doch gesagt,dass er nun bei einem Team ist,wo wärme ist.

Achja,und immer sind es die anderen die Dich provozieren und nicht sachlich sind.

Bevor Du andere angreifst solltest Du Dir mal Deine Äusserungen genauer lesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Verstehe ja nicht,was Du willst.Alonso hat doch MC-Laren geholfen,wieder regelmässig Siege einzufahren und Dein Hamilton hat davon doch profitiert,dass Alonso den Wagen gut abgestimmt hat,wurde ja letzte Saison oft genug erwähnt,dass Hamilton davon profitiert hat.

Wenn der die Kiste so toll weiterentwickelt hat, frag ich mich warum der mit seinen Entwicklungen nicht die Siege selbst einfährt und dann um die WM kämpft.

Man sollte nicht alles glauben was gesagt wird.

Letztlich ist es ein gesamtes Team was um die WM kämpft. Das der eine dann von dem anderen seinen Kenntnissen profitert, und umgekehrt, ist normal.

Schummel-Schumi hat auch schon Barichello´s Regenabstimmung übernommen, obwohl er doch eigentlich der angebliche Regengott war.

Mal ganz nebenbei gesagt, dafür das du 6 Jahre älter bist als ich hast du eine grauenhafte Rechtschreibung. Ich leg ja nicht so viel Wert auf das ein oder andere falsch geschriebene Wort, aber bei deinen Sätzen bekommt man teilweise heftigen Augenkrebs.

Nen Jahr auf ner Abendschule wäre eventuell hilfreich.

• Ron Dennis (McLaren-Mercedes, Teamchef): "Wir gingen davon aus, dass es noch vier oder fünf Minuten trocken bleiben würde. Die Wettervorhersage war falsch. Deshalb haben wir für eine Runde die Intermediates aufgezogen, aber just da begann es richtig zu schütten. Ich treffe diese Entscheidungen nicht. Ich muss zwar alle Entscheidungen verantworten, aber getroffen wird so eine Entscheidung vom Fahrer und seinem Renningenieur."

Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes, Platz 15): "Gemeinsam mit meinen Renningenieuren entschied ich mich, den zweiten Teil des Qualifyings mit Intermediate-Reifen zu beginnen Da es etwas abtrocknete, dachten wir, das wäre die richtige Wahl. In der Formel 1 ist mir so etwas bisher noch nicht passiert, ich kann mich also kaum beschweren. Morgen ist ein neuer Tag und ich habe immer noch eine Chance, mich nach vorn zu kämpfen - ich werde jedenfalls alles geben."

Norbert Haug (Mercedes-Sportchef): "Das ist genau, was mit Lewis nicht hätte passieren sollen. Glückwunsch an Sebastian Vettel und Toro Rosso zur ersten Pole - das war eine tolle Leistung."

:LEV14 Immer sind die Anderen schuldig,nur selber macht man keine Fehler.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    :LEV14 Immer sind die Anderen schuldig,nur selber macht man keine Fehler.

Hast du die Zitate gelesen, bevor du dieses Urteil gefällt hast? Die Schuld liegt bei Hamilton und seinen Ingenieuren, die haben sich verpokert. Wo wird denn da bitte die Schuld woanders gesucht??

• Zitat

Original von BigB

Hast du die Zitate gelesen, bevor du dieses Urteil gefällt hast? Die Schuld liegt bei Hamilton und seinen Ingenieuren, die haben sich verpokert. Wo wird denn da bitte die Schuld woanders gesucht??

Die Metrologen waren doch Schuld,laut Ron.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

Klar. So gut wie alle dieser Legenden mussten einen langjährigen, mühevollen Weg nach oben gehen..man könnte es auch mit Staub-Schlucken im Sinne des Wortes bezeichnen. Unausgereiftes Arbeitsmaterial (inkl. scheiss egal-Mentalität der Teamchefs, s. Colin Chapman /Lotus), lebensgefährliche Kurse, getestet wurde on track, keine millionenschweren HighTech-Teams im Rücken etc.

Möchte hier aber niemanden langweilen, bin schon wieder weg :LEV19

• Der jüngste Pilot,der jemals die Pole geholt hat ist nun vettel und das mit einem auto,das unterlegen ist.Das ist eine tolle Fahrerleistung,der hat das Zeug ein ganz Grosser zu werden und er arbeitet sich von unten hoch.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Die Metrologen waren doch Schuld,laut Ron.

Mit dem entscheidenden Zusatz:

Zitat

Ich treffe diese Entscheidungen nicht. Ich muss zwar alle Entscheidungen verantworten, aber getroffen wird so eine Entscheidung vom Fahrer und seinem Renningenieur.

Die Schuld wird also ganz klar im eigenen Team gesucht. Vor allem von Hamilton selbst. Selbstkritik nennt man sowas.

• Zitat

Original von ralli
    Der jüngste Pilot,der jemals die Pole geholt hat ist nun vettel und das mit einem auto,das unterlegen ist.Das ist eine tolle Fahrerleistung,der hat das Zeug ein ganz Grosser zu werden und er arbeitet sich von unten hoch.

Der beste Fahrer aller Zeiten :LEV3

• Hamilton übt Selbstkritik aber nicht der liebe Ron.Wo übt er den Selbstkritik?Hört sich eher danach an,dass er seinen Laden nicht im Griff hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg